Schalter ...

Diskutiere Schalter ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, In meinem LPG-betriebenen XJ sind vier Schalter verbaut: • 1+2 Gang um den 1 Gang einzuschalten • Zusatzlüfter • 2-stufiger Schalter für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hallo,

In meinem LPG-betriebenen XJ sind vier Schalter verbaut:
• 1+2 Gang um den 1 Gang einzuschalten
• Zusatzlüfter
• 2-stufiger Schalter für Zusatzbeleuchtung (Stoßstange+Dach)
Diese drei Schalter sind alle auf der Mittelkonsole.
Ich habe aber noch einen weiteren Schalter im Fußraum links, also einen versteckten, schwer sichtbaren.
Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wofür der ist/sein soll.
Hat vielleicht von euch jemand ein Idee, was dort geschaltet werden könnte, was auf den ersten Blick vielleicht nicht erkannt werden soll?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bier

... subjektiv ist Deine Beschreibung nicht so richtig nachvollziehbar ... .:hehe:



:wave:
Bodo
 

hallhuber

Banned
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Könnte alles mögliche sein, zumindest nix "ab Werk". Bei "schwer einsehbar" denke ich zuerst an was alarm-mäßiges, ich habe z.B. schon einen Schalter für die Spritpumpe an der Stelle gesehen - abends den Strom unterbrechen und Wegfahren wird erschwert...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat vielleicht von euch jemand ein Idee, was dort geschaltet werden könnte, was auf den ersten Blick vielleicht nicht erkannt werden soll?
....einfach mal Schalten und sehen was passiert - oder auch nicht.
Keine Ahnung, was sich da einer gestrickt hat... :hehe:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wie jetzt?Gibts für 1+2 Gang nicht den Wählhebel?Oder hat der da nur D und für 1-2 nen Schalter?Sorry,aber hab nen Schaltwagen,deshalb die Frage.
Mann kann mit einem nachträglich installierten Schalter
verhinderen dass er z.B. von 2 in 1 schaltet oder umgekehrt.
Je nach Bodenbeschaffenheit ganz nützlich

Irgendwo hier im Forum gab's mal eine Anleitung wie das gestrickt wird :hehe:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ACHTUNG!!! Zitat Joachim:

Die Angaben zur TCU beziehen sich auf den nonHO, wenn jemand die Anschlusskennungen an dem HO-Steuergerät hat bitte ich ihn sie hier als Kommentar dran zu hängen.
Hat's jemand schon getan an einem HO oder sogar Facelift Modell? :hehe:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder für ne nachträgliche sitzheizung, nebelschlussleuchte, e-lüfter deaktivieren.......
vielleicht auch ne steckdose im heck oder die motorraumbeleuchtung
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Möglichkeiten sind hier nahezu unbegrenz! Ohne mehr Input wird sich da nix finden! Eine häufige Anwendung wären auch illegale Hupen die so zugeschaltet werden oder Arbeitsscheinwerfer, das se übers Fernlicht angehen und und und .........
Verfolge die Kabel, auch wenns schwer fällt, alles andere ist ein Ratespiel!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter ...

Schalter ... - Ähnliche Themen

  • Zündunterbrechung per Schalter (Verstekte Diebstahlsicherung)

    Zündunterbrechung per Schalter (Verstekte Diebstahlsicherung): Servus, da das Thema mit verschiedenen Abschaltmöglichkeiten eines für den Motorlauf notwendigen Teils ja öfter angesprochen wurde, könnten wir...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Zündunterbrechung per Schalter (Verstekte Diebstahlsicherung)

      Zündunterbrechung per Schalter (Verstekte Diebstahlsicherung): Servus, da das Thema mit verschiedenen Abschaltmöglichkeiten eines für den Motorlauf notwendigen Teils ja öfter angesprochen wurde, könnten wir...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    Oben