Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde

Diskutiere Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Good morning... hat der Schaltknauf (Jeep Wrangler Unlimited MT) ein Rechts-oder ein Linksgewinde? Oder ist er sogar nur auf's Gestänge drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Good morning...

hat der Schaltknauf (Jeep Wrangler Unlimited MT) ein Rechts-oder ein Linksgewinde?
Oder ist er sogar nur auf's Gestänge drauf gesteckt?

Gruß Mitch
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nur gesteckt!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der Schaltknauf sitzt bei mir bombenfest.

Hab schon obere Kappe weggemacht, untere kleine Kappe weg...

Dann mit Maulschlüssel und Hammer angerückt...

Fehlanzeige !

Keine Ahnung, wie ich dat Dingens runter bekomme.

Werde am Samstag mal versuchen, das Schaltgestänge abzuschrauben und dann

mit Schraubstock und Platz nochmal versuchen.

Beim Kloppen ist die Schalttafel (kleines Schildchen) gesprungen und 2 der 3 Nasen gebrochen.

Welche Ersatzknäufe gibt es?

Hab nur so komische Alu-Teile von Drake gefunden.

Gibt's aber doch sicher auch schöner und günstiger, oder?

Auf was muss man achten (Durchmesser) ?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Geht nur mit Maulschlüssel und Hammer. Die Fotos von mir aus dem oben verlinkten Thread sind echt. Ich hab das so gemacht, um die Manschette des Schalters zu erneuern. Auch Threads in US-Foren bestätigen, dass der Knauf mittels Schnappverbindung aufgesteckt ist.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich würde den oberen Deckel vorher abmachen und nen Spritzer WD 40 rein, in der Hoffnung, dass die Einrastung so leichter aufgeht, wenn man mit dem Maulschlüssel und Hammer hochklopft!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also...

Das Zerkratzen der Schaltstange mit dem Maulschlüssel durch draufhauen mit dem Hammer

hätte ich mir sparen können, da sich der Knauf keinen Millimeter bewegt hat...

Macht aber nichts... Wollte ja nur den Verlängerungsadapter einbauen...

Und das geht auch ohne den Schaltknauf zu entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde

Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

    Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
  • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

    Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
  • Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

    Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe: Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
  • Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt

    Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt: Hallo zusammen‚ der eingeclipste Chromdeckel meines Schaktknaufs ist defekt. Beim freundlichen wollen die mir die ganze Schaltkulissse verkaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

      Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
    • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

      Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
    • Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

      Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe: Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
    • Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt

      Schaltknauf Compass bauj 2012 Chromdeckel defekt: Hallo zusammen‚ der eingeclipste Chromdeckel meines Schaktknaufs ist defekt. Beim freundlichen wollen die mir die ganze Schaltkulissse verkaufen...
    Oben