Schiebedach weggeflogen...

Diskutiere Schiebedach weggeflogen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, mir ist bei meinem 98er 5.9er das Glasdach weggeflogen!! ca. 140 km/h auf der Autobahn. Bin dann die restlichen 1100 km (!!) durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

india0269

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
77855 Achern
Hallo Jungs,

mir ist bei meinem 98er 5.9er das Glasdach weggeflogen!! ca. 140 km/h auf der Autobahn. Bin dann die restlichen 1100 km (!!) durch die Schweiz und über die Alpen ohne Schiebedach gefahren... klasse....
Der Freundliche will €6400.00 incl. Einbau... naja...
Wie kann sowas überhaupt passieren? Habe ich noch von keinem anderen Auto gehört.
Vielen Dank schonmal für eure Meinung!

Chrysler verklagen hat ja keinen Sinn... sind eh schon pleite...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hatten wir schon einmal: KLICK
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
6400€ ???
Das Teil scheint es ja nur mit ner kompletten Austauschkarosse zu geben
Zitat Obelix
Die spinnen die Römer
Bevor du sowas in Betracht ziehst, besorg die ein Faltdach vom Twingo und bau dir das ein, ist auf alle Fälle günstiger, kannst auch ein neues von Webasto nehmen, das ist auch noch deutlich günstiger.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo Jungs,

mir ist bei meinem 98er 5.9er das Glasdach weggeflogen!! ca. 140 km/h auf der Autobahn. Bin dann die restlichen 1100 km (!!) durch die Schweiz und über die Alpen ohne Schiebedach gefahren... klasse....
Der Freundliche will €6400.00 incl. Einbau... naja...
Wie kann sowas überhaupt passieren? Habe ich noch von keinem anderen Auto gehört.
Vielen Dank schonmal für eure Meinung!

Chrysler verklagen hat ja keinen Sinn... sind eh schon pleite...
du hast gepostet 6400 Eusel / wer soll das glauben?? Meinst wohl Slotti oder haste nullen zuviel auf dem Tackerbrett

:p
 

india0269

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
77855 Achern
Hey Jungs,

vielen Dank für Eure Antworten.
Aber es ist kein Witz, der Freundliche hier um die Ecke hat 6411.33 angegeben (Kostenvoranschlag) incl. Einbau. Euro, keine Slotti... :p
Der Einbau an sich ist nicht so teuer, aber die Teile. Schon der Rahmen soll 2K kosten...
@David: was kostet ein Dach bei Dir mit Kassette? Himmel muß ja bestimmt runter und so, ist aber kein Problem, kann ich machen.
kannst mir auch pm schreiben wenn du willst.

Danke nochmals!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
kannst mir auch pm schreiben wenn du willst.
Nee, kann er nicht, weil du erst 2 Beiträge hast - damit es funktioniert, brauchst du deren 10 in Technikforen.

Kontaktiere ihn einfach mit der email-Funktion über sein Profil...

Der Preis ist schon mehr als grenzwertig, den man dir da genannt hat :p - dafür gibt es schon einen ganzen, brauchbaren 5.9' am Stück... ;)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Mannomann ich bin zwar auch schon mal für ne Klimafüllung 160 mal geneppt worden (des wegen auch so ein KK bei den Preisen),aber dein Dealer hat ja wohl Hochlandschnupfen aus Southamerika
6400 für ein Schiebedach ??? Will/ muss der auch noch deinen Schlanken :p voll durchlacken in 24 Karat ? ;)

Dafür kauf ich mir alles aber kein Schiebedach.
Verkauf den Bock an David, nimm die Kohle -deinen KVA und kauf dir was ohne Lichtkuppel :p

ich bleib dabei : da iss was Oberschimmel.


Gruss ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...als im Sommer vergangenen Jahres meine rechte hintere Scheibe in der Tür zerdeppert war,
hab' ich sie (notdürftig) mit einem zurechtgestutzten ca. 3mm starkem Plexiglas ersetzt...
...bei nur 110 bis 120km/h auf der Autobahn bemerkte ich wie das "Glas" sich nach aussen bog.
Bei 130km/h war die "Beule" schon gewaltig, und nur etwas schneller - WEG wäre das Dingens.

In unseren Fahrgastzellen scheint (ansonst unbemerkt) ja ein ziemlicher Überdruck zu herrschen...

Übrigens,
als ich das Fahrerfenster nur einen Spalt öffnete (ca.5cm) war der "Spuk" beendet und ich konnte
gefahrlos auf meine Reisegeschwindigkeit von 160km/h beschleunigen, und mein Ziel erreichen - mit Plexischeibe !


needlees :p

(hätten unsere "Grannys" nur ein Stoffdach, wären wir alle wohl nur als "Knutschkugel" unterwegs, wie dereinst der EINSER-Golf als Cabriolet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedach weggeflogen...

Schiebedach weggeflogen... - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...

    Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...: Mir ist gestern auf der Autobahn das komplette Schiebedach rausgeflogen!!! Es war zu! Habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Mit wirklich...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...

      Bei 150km/h Schiebedach weggeflogen ...: Mir ist gestern auf der Autobahn das komplette Schiebedach rausgeflogen!!! Es war zu! Habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Mit wirklich...
    Oben