Schlammspritzer an der Fahrzeugseite

Diskutiere Schlammspritzer an der Fahrzeugseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich versuche verzweifelt heraus zu bekommen was das für Dinger sind......
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poppeye

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Ich versuche verzweifelt heraus zu bekommen was das für Dinger sind......
 

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nitrojoker

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Die Teile gehen ja mal gar nicht! :plain:
 
prtigger

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Ja, in weiß gehen die auch nicht. Bei schwarz sieht es für mich besser aus. Ich glaube, wir kommen hier auch nicht auf eine allgemeine Lösung. Der Geschmack ist bei jedem anders. Ich bleibe bei nicht waschen!
 
Viele Grüße,
prtigger
 
simplydynamic

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prtigger schrieb:
 
Hi,
Ja, das sieht gut aus... Fast so wie beim alten TJ. Jetzt muß die noch einer bestellen und testen ob die was bringen.
 
Viele Grüße,
prtigger
Frag mich mal wie einfach es ist, Fender aus USA tüven zu lassen........
Sowas nur über nen deutschen Shop der auch TÜV übernimmt.
 
prtigger

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simplydynamic schrieb:
Frag mich mal wie einfach es ist, Fender aus USA tüven zu lassen........
Sowas nur über nen deutschen Shop der auch TÜV übernimmt.
 
Hallo,
ich glaube nicht das man die Dinger tüven muß. Dann mußt Du auch die Lappen an den Kotflügeln eintragen lassen. Das Eintragungen bei Teilen aus den USA schwierig sind ist klar.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 

Schwatten

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Gibt auch "schmutz Lappen" mit einfacher on/off Montage.
Bin gerade dabei mir welche zu machen, Bilder kommen dann noch...
 
simplydynamic

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prtigger schrieb:
 
Hallo,
ich glaube nicht das man die Dinger tüven muß. Dann mußt Du auch die Lappen an den Kotflügeln eintragen lassen. Das Eintragungen bei Teilen aus den USA schwierig sind ist klar.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Kotflügel müssen getüvt werden.
Personenschutz, Splitterverhalten, Radabdeckung, Brandverhalten...... Frag mal beim TÜV nach.
Generell muß jede Veränderung getüvt werden. Deine Betriebserlaubnis gilt für den Serienzustand.
Wenn du also etwas veränderst was Einfluß auf Emission, Sicherheit, Maße usw. hat........
 
Kannst ja bei nem "normalen" PKW auch nicht einfach Carbon Kotflügel oder Motorhaube drauf machen.
 

bulkolly

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Mal ganz davon abgesehen, dass diese Mini Plastikteilchen bei richtig breiten Reifen null Spritzschutz bringen werden...
 

Marvin

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Habe auch lange hin und her überlegt aber richtigen Spritzschutz gibt es nur mit den Sahara Trittbrettern. Die funktionieren super.
 
prtigger

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simplydynamic schrieb:
Kotflügel müssen getüvt werden.
Personenschutz, Splitterverhalten, Radabdeckung, Brandverhalten...... Frag mal beim TÜV nach.
Generell muß jede Veränderung getüvt werden. Deine Betriebserlaubnis gilt für den Serienzustand.
Wenn du also etwas veränderst was Einfluß auf Emission, Sicherheit, Maße usw. hat........
 
Kannst ja bei nem "normalen" PKW auch nicht einfach Carbon Kotflügel oder Motorhaube drauf machen.
 
Hallo,
es mag stimmen, dass die Dinger getüvt werden müssen. Bei den Teilen nehme ich das auf meine Kappe. Ich würde damit nicht zum TÜV fahren. Ich bin 16 Jahre mit der US-Stoßstange an meinem TJ gefahren. Hat es beim TÜV oder bei der Verkehrskontrolle irgendjemanden interessiert? Nein, niemanden!! Die Stoßstange war definitiv nicht zulässig. Trotzdem fuhren damit einige durch die Gegend...
 
Viele Grüße,
prtigger
 

pinin

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Marvin schrieb:
Habe auch lange hin und her überlegt aber richtigen Spritzschutz gibt es nur mit den Sahara Trittbrettern. Die funktionieren super.
 
Stimmt, die Sahara Trittbretter waren wirklich gut, ich habe mich aber u.a. optischen Gründen gegen die Trittbretter entschieden und habe mir Slider montiert, nun ist er halt "schmutziger", stört mich aber nicht.
 

FatCruiser

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Ich habe mir mit einem anderen forenmitglied etwas gebastelt. Nachdem die original Trittbretter weg waren haben mich vor allem die Kratzer an den Türen durch hoch fliegenden Dreck gestört. Die nachgerüsteten highrock Trittbretter haben freundlicherweise Befestigungsmöglichkeiten für die bastellösung gegeben. Ich find sie praktisch und unauffällig.

Das erste Bild ist vom bösen Wolf letztes Jahr. Es war so extrem schlammig, dass sie fast hätten noch breiter sein können. Für den alltagsgebrauch allerdings sind sie mehr als ausreichend. ;-)
uploadfromtaptalk1393197452140.jpguploadfromtaptalk1393197503012.jpg
 
SRT6

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ich hab mir auch die saharatrittbreter an meinen Rubicon geschraubt.
Funktioniert prima und ich komm jetzt wenigstens zum Eiskratzen auch in die mitte der Windschutzscheibe.
im Sommer sind dann aber wieder die original RubiRockrails drunter.
 
oli
 
 

EXMIATA

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dopero schrieb:
Aber dann auch bitte nicht Jammern, wenn es unter den Türscharnieren gammelt und die Türen sich fast nicht mehr bewegen lassen.
 
mit einer zahnbürste kommt man auch daran :) ansonsten im frühjahr türen aushängen, sauber machen und weiter gehts...
 
ich persönlich finde die rock rails wahnsinnig schön - aber ich bezweifel, dass die so viel schmutz abhalten - haben doch viel luft zwischen den rohren. die sahara bretter sind m.E. eher hinderlich beim einsteigen, wenn der dicke etwas höher als serie liegt... sind diese denn mit dem rahmen verschraubt und belastbar?
 
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