Schnee und was macht man damit ?

Diskutiere Schnee und was macht man damit ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @ alpentim du hast doch letztes Jahr den Fred mit deinem Winterreifenproblem exorziert. Hast du diesmal die richtigen Reifen drauf -  Cooper M+S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@ alpentim
du hast doch letztes Jahr den Fred mit deinem Winterreifenproblem exorziert.
Hast du diesmal die richtigen Reifen drauf -  Cooper M+S, nicht M+S2!?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ne, das war nicht ich, das war Marcel... - ähm - snowcrawler oder so ähnlich. Leider war ich schon lange nicht mehr mit ihm in Kontakt und hab keine Ahnung, was er jetzt für einen Reifen am Jeep fährt.
 
Ich hab den passenden Winterreifen für meine Anforderungen schon vor ein paar Jahren gefunden, den zu toppen dürfte schwer werden.
 
Ozy und ich sind eigentlich nur zu Marcel hingefahren, weil wir dabei mal Gelegenheit bekommen haben, ne Skipiste hochzufahren :hehe:
...und natürlich um Marcel's damaliges Problem unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wie er das lösen könnte. :ph34r:
 

KOCHengineering

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rosenheim
Apropos Reifen: Gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller echte Winterreifen (mit Schneeflocke) die vom Design her einen Offroad-Look vermitteln?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wir fahren den GT Savero WT auf dem Straßenindianer. Optisch einigermaßen grobes Profil und trotzdem echter Winterreifen.
An einen AT kommt er im Gelände natürlich nicht ran, das kann aber wegen der gegensätzlichen Anforderungen kein Winterreifen. Aber wenn es nur um die Optik geht...
Und Glaube versetzt bekanntlich Berge .
 

KOCHengineering

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rosenheim
Hallo, fahre im Winter den Discoverer M+S.

Habe davon Abstand genommen, mit AT oder gar MT zu fahren, da die Bremserei auf Schnee wirklich katastrophal ist.

Mich wundert nur, dass scheinbar kein Hersteller einen echten Winterreifen im Programm hat, der vom Aussehen her an einen MT erinnert. Dürfte ja eig. kein Problem sein, zumindest die Seitenwand etwas offroadiger zu designen.
 

KOCHengineering

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rosenheim
Geil, bei uns kann man momentan ein Video von strömenden Regen drehen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnee und was macht man damit ?

Schnee und was macht man damit ? - Ähnliche Themen

  • Anfahren im rutschigen Schnee

    Anfahren im rutschigen Schnee: Jetzt ist zwar erstmal Frühling angesagt, aber da wir gerade von einer Bergtour mit Schnee kommen, habe ich folgende Fragen. Wir haben im JL Sport...
  • Der erste Schnee.....

    Der erste Schnee.....: ....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen. Dann gibt...
  • Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...

    Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...: Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...
  • Kleine Allradler im Schnee

    Kleine Allradler im Schnee: Heute in VOX , Auto Mobil, Thema : Kleine Allradler im Schnee. Angetreten ist ein Lada Niva vs Dacia Duster vs Suzuki SX4 Und ratet mal wer...
  • Berg-Schnee-Berg runter

    Berg-Schnee-Berg runter: Allen ein Gutes Neues.   Ich wohne auf dem Berg. Hatte früher einen zuschaltbaren starren 4Rad Antrieb=-Perfekt für Berg runter.   Jetzt Renegade...
  • Ähnliche Themen

    • Anfahren im rutschigen Schnee

      Anfahren im rutschigen Schnee: Jetzt ist zwar erstmal Frühling angesagt, aber da wir gerade von einer Bergtour mit Schnee kommen, habe ich folgende Fragen. Wir haben im JL Sport...
    • Der erste Schnee.....

      Der erste Schnee.....: ....... ist hier in Hessen und auch rund um Frankfurt angesagt. Es soll sich hier bis zum Morgen eine Schneehöhe von 1- 5 cm anhäufen. Dann gibt...
    • Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...

      Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...: Schönes Winter-Video mit Commander im Schnee...
    • Kleine Allradler im Schnee

      Kleine Allradler im Schnee: Heute in VOX , Auto Mobil, Thema : Kleine Allradler im Schnee. Angetreten ist ein Lada Niva vs Dacia Duster vs Suzuki SX4 Und ratet mal wer...
    • Berg-Schnee-Berg runter

      Berg-Schnee-Berg runter: Allen ein Gutes Neues.   Ich wohne auf dem Berg. Hatte früher einen zuschaltbaren starren 4Rad Antrieb=-Perfekt für Berg runter.   Jetzt Renegade...
    Oben