Schneeketten für SRT MY17 ?

Diskutiere Schneeketten für SRT MY17 ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Habt Ihr in der Schweiz kein grenzübergreifendes Internet??   bei amazon.de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
iStang schrieb:
Bevor ich eine Schneekette kaufe, möchte ich mich absichern, dass sie wirklich passt.
 
Ich habe RUD, Jeep Schweiz und Reifendirekt kontaktiert. Ich erhielt nur von RUD eine Antwort, nämlich, dass die RUD Matic Classic Art-Nr.19657 für den SRT mit 295/45 R20 Brock-Felge passt. Zur Absicherung habe ich noch meinen Händler kontaktiert. Er konnte mir bestätigen, dass die RUD passt und diese speziell für knappe Radhäuser entworfen ist mit den kleinen Kettengliedern von 4.5 mm. Der Händler hatte auch schon so ein Modell für einen SRT verkauft.
 
Leider kostet die Kette wahnsinnige CHF 863.- (bei zwei Händler angefragt) . Weiss jemand wieviel diese in Deutschland kosten würden?
 
 
 

Habt Ihr in der Schweiz kein grenzübergreifendes Internet??
 
bei amazon.de:
https://www.amazon.de/RUD-Schneeketten-RUDmatic-CLASSIC-19657/dp/B0068NLWC8
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
wolke66 schrieb:
 
Habt Ihr in der Schweiz kein grenzübergreifendes Internet??
 
bei amazon.de:
https://www.amazon.de/RUD-Schneeketten-RUDmatic-CLASSIC-19657/dp/B0068NLWC8
 

Manchmal liegt das Gute nicht allzuweit weg.... Danke für den Tipp.
 
Internet ist noch grenzübergreifend, dies jedoch auch bedingt. Jeder redet von Globalisierung, jedoch beim privaten Shoppen USA-Europa, Deutschland-Schweiz sind dann Grenzen gesetzt. Das beginnt mit der Länderindentifikation per IP beim Internetshopping, über Kreditkartenbeschränkungen in den US-Internetshops über Zolleinfuhrschikanen oder dass Anbieter auf Amazon nicht in die Schweiz lieferen. Die RUDs werden jedoch geliefert...
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Und was ganz wichtig ist, somit fällt es für den SRT schon fast aus!
Die Felge muss für die Verwendung von Schneeketten freigegeben sein.
Die meisten Alufelgen sind nicht freigegeben.
Ich dürfte auf meine Alufelgen mit der Reifengröße 275/45 20 keine Schneeketten aufziehen.
Meine Felge ist nicht für die Benutzung freigegeben.

Gruß aus dem hohen Norden.
 

KAV8

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Köln
Habe am Freitag vor Weihnachten den tag bei allen möglichen Reifenhändlern in Köln verbracht, um noch Schneeketten für meinen SRT zu bekommen....
Schallendes Gelächter! Alle Nachfragen und Suchen hatten das gleiche Ergebnis - nix is. 
Es gibt wohl einen Hersteller, der die Größe 295/45/20 anbietet (ca. 500 Euro), der aber keine direkte Freigabe für den Jeep gibt und auch 2 Wochen Lieferzeit ab Bestellung hat.
Alle Händler haben aber gefragt, warum ich überhaupt Schneeketten brauche - ich habe doch Allrad und Winterreifen und einen Jeep! Also scheiß drauf!
 
Bin heute aus Österreich wiedergekommen und kann nur lachen! Da wo Andere Schneeketten aufgezogen haben, bin ich LOCKER mit Snow-Einstellung lang gekommen! Unsere Skihütte lag neben der Piste und das letzte Stück bis zum Parkplatz ging steil bergauf und war nie geräumt - überhaupt kein Problem!
 
DER WAGEN IST HAMMER!!!!
 
Übrigens habe ich in Österreich festgestellt, dass das Navi ein Radar-Warngerät beinhaltet! Sehr cool! Weiß jemand, ob es das auch für Deutschland freigeschaltet gibt?!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nein, ist in D verboten.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
KAV8 schrieb:
Alle Händler haben aber gefragt, warum ich überhaupt Schneeketten brauche - ich habe doch Allrad und Winterreifen und einen Jeep! Also scheiß drauf!
 
Bin heute aus Österreich wiedergekommen und kann nur lachen! Da wo Andere Schneeketten aufgezogen haben, bin ich LOCKER mit Snow-Einstellung lang gekommen! Unsere Skihütte lag neben der Piste und das letzte Stück bis zum Parkplatz ging steil bergauf und war nie geräumt - überhaupt kein Problem!
 
Yep, mit dem alten ZJ (Bild) mal die Skipiste hoch gefahren. Das Ding hatte Grip ohne Ende, das wird beim SRT nicht anders sein. Hatte die ersten jahre auch Schneeketten dabei...nie gebraucht, nur den anderen beim Aufziehen zugesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten für SRT MY17 ?

Schneeketten für SRT MY17 ? - Ähnliche Themen

  • Schneeketten für Österreich

    Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
  • Empfehlung für Schneeketten

    Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
  • Schneeketten für 3.0 CRD Summit

    Schneeketten für 3.0 CRD Summit: Hallo zusammen,   ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee welche gut sind?   DANKE und noch einen schönen...
  • Schneeketten für 275 70 R18

    Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
  • Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?

    Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?: Hallo Leute, bin auf der Suche nach passenden Schnee / Traktionsketten. die 16 mm xb16 von Thule wären soweit ja OK - nur sollen die bei...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten für Österreich

      Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
    • Empfehlung für Schneeketten

      Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
    • Schneeketten für 3.0 CRD Summit

      Schneeketten für 3.0 CRD Summit: Hallo zusammen,   ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee welche gut sind?   DANKE und noch einen schönen...
    • Schneeketten für 275 70 R18

      Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
    • Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?

      Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?: Hallo Leute, bin auf der Suche nach passenden Schnee / Traktionsketten. die 16 mm xb16 von Thule wären soweit ja OK - nur sollen die bei...
    Oben