Schnippeln an der vorderen Stoßstange!

Diskutiere Schnippeln an der vorderen Stoßstange! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nachdem ich nun einige Zeit schon 60er Spv verbaut habe und auch an den unteren Ecken das Kunststoff etwas weggeschnippelt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Leute,

nachdem ich nun einige Zeit schon 60er Spv verbaut habe und auch an den unteren Ecken das Kunststoff etwas weggeschnippelt habe kommt es doch ab und zu vor das beim Rückwärtsfahren links herum etwas schleift, rubbelt.

Aber nicht immer! Meist ist die Situation auch gerade ungünstig mal auszusteigen und zu schauen da Verkehr etc. rollt.

Fahre ich dann auf einen Parkplatz um in aller Ruhe nachzuschauen dann schleift nix mehr. Als wenn mich da einer ärgern will! Wieso schleift das dann nicht immer? Der Abstand ist doch nicht immer verschieden oder?

Ist mir heute schon wieder passiert als ich von der Arbeit weg bin. Beim Rückwärtsfahren Krrrrr! Da schon einige warteten bis ich raus bin aus der Parklücke konnte ich natürlich mal wieder nicht nachschauen. Bin dann auf einen großen Parkplatz minutenlang rückwärts gefahren und es was nichts mehr!

Ist schon ziemlich knapp aber so einen knappen Finger habe ich Platz.

Oder habe ich da zuwenig weggeschnippelt? Ist immer nur Beifahrerseite beim Linkseinschlag.

Reifen habe ich noch die Standart 225er drauf mit der 16 Zoll Felge!

Gruß Ingo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das ist der innen Kotflügel.

Gruß Laszlo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Innenkotflügel? Also du meinst nicht die Kante? Was macht man da?

Ich weiß Fragen, Fragen, Fragen!

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja schön wäre es wenn ich es mal sehen würde wo er noch schleift. Wie ich ja schrieb wenn ich es provoziere schleift es nicht :thefinger: Wieso eigentlich nicht???

Ich habe auch nur unten die Ecke weggesemmelt die nach innen geht so winkelmäßig. Die habe ich so schräg abgeschnitten. Ich werde mal noch mehr wegnehmen.

Habt ihr denn auch direkt vom Rundlauf des Kotflügels an der unteren Ecke was weggenommen? Ich meine ich fahre ja nur normale Reifen und Felgen, wie ist das erst mit größeren?

Gruß Ingo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Schau dir mal die Bilder von mir an.

Such einfach nach "schauren's Grany". Vllt hilft Dir das weiter.

Gruß Laszlo

EDIT:

Oder so gehts auch, das schwarze ist der Innenkotflügel.

 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja danke mache ich mal, da ist aber ne Menge ab.

Gruß Ingo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hab soviel abgeschnitten, weil ich 30" Reifen hab und auch ins Gelaende will. Ich wollte nicht, das ich mir die Stossi abreiße wenn ich mal etwas Verschraenkung hab.


Gruß Laszlo
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Reifen habe ich noch die Standart 225er drauf mit der 16 Zoll Felge!
:coolman: Bei den Serientrennscheiben??? :rofl:

Kann ich mir gar nicht vorstellen - hab ja auch mal vor Jahren mit 30er SPV und Serie angefangen und da waren nichts knapp...

Hmm... :thefinger:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Wenn das schon öfters war müstest du ja irgentwo Schleifspuren finden.
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Zu sehen ist so auf Anhieb nichts. Ich werde mal noch etwas mehr von diesem Dreieck innen wegnehmen. Habe ich bisher nur einmal vorher gesäbelt.

Gruß Ingo
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hay Ingo
Das kann nicht sein, das da was schleift,das kann nicht von den serien Reifen kommen,die haben genug Platz,
es sei denn deine Karre ist Tiefer gelegt,was ich ja nicht glaube.
Das muß irgend ein anderen grund haben

Gruß Stefan
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
...oder die Stoßstange hängt auf halb neune.

:biglaugh:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Das kann nicht sein, das da was schleift,das kann nicht von den serien Reifen kommen,die haben genug Platz.
Das muß irgend ein anderen grund haben
Ich habe auch die 30er SPVs mit Serienbereifung drauf, da schleift nix ... wieso auch.
Das Rad ist doch jetzt noch weiter vom Innenkotflügel entfernt als vorher, oder?
Welchen Reifen hast du denn drauf (Marke/Profil)?
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Also auf der rechten Seite kommt er noch leicht an den schon abgschnippelten Plastikstreifen innen. Da habe ich eben nochmal etwas mehr weggenommen. Ich habe festgestellt das auf der linken Seite mehr Platz ist als auf der rechten.

Die Kunstoffstoßstange kann man auch mit etwas Kraftaufwand geringfügig hoch und runterbewegen. Vielleicht ist die nicht richtig fest und hängt etwas?

Die Reifen sind original Wrangler HP 225er, tiefer ist er auch nicht nur 30er Spv.

Es schleift ja auch nur beim Rückwärtsfahren und da auch nicht immer, wahrscheinlich kommt es auch auf die Verschränkung an.

Gruß Ingo
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Tja Ingo,
da haste ja Glück,da sparste dir ja die Euronen für größere Reifen,
wenn da jetzt schon kein platz ist,dann gehen größere ja garnicht,oder 4" höher,das were deine Alternative für große schlappen
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Naja 245er zb. sind ja nicht unbedingt größer sondern nur breiter sofern der Querschnitt paßt wie bei den 225er!

Reifen sind auch verschieden einige haben eine abgerundete Schulter andere nicht. Kann man also nicht unbedingt so sagen das es Riesenprobleme gäbe. 255er mit einem 65er Querschnitt wären ja vielleicht sogar noch besser!

Aber das ist alles nicht so wichtig, bin nicht so der Geländetyp (ein bisschen Feld und Wiese ist schon ok) von daher reichen mir eigentlich die 225er Reifen aus evtl. wäre ich noch an 245 oder 255er interessiert steht aber noch in den Sternen.

Höher kommt gar nicht in Frage wegen dem Wohnwagen. Zudem ist höherlegen nur was fürs Gelände und das brauche ich nicht wie gesagt. Der Dicke muß mit dem Wohnwagen vernünftig und möglichst zuverlässig laufen und das gut 10.000 km im Jahr.

Ich schaue mal wie es jetzt nach der Nachbehandlung mit dem Schleifen geworden ist. Ist nur komisch das rechts die Stoßstange enger anliegt als links.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnippeln an der vorderen Stoßstange!

Schnippeln an der vorderen Stoßstange! - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Stoßstange schnippeln 265/70 mit SV

    Stoßstange schnippeln 265/70 mit SV: Hallo hat jemand mal ein bild von der bearbeiteten stoßstange. ich habe 265/70 auf orginal felgen drauf mit 60 SV. nun habe ich das übliche...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Stoßstange schnippeln 265/70 mit SV

      Stoßstange schnippeln 265/70 mit SV: Hallo hat jemand mal ein bild von der bearbeiteten stoßstange. ich habe 265/70 auf orginal felgen drauf mit 60 SV. nun habe ich das übliche...
    Oben