Schraube locker

Diskutiere Schraube locker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern auf der Autobahn plötzlich knatternde Geräusche aus richtung Motorraum rechts. Krümmerriß oder sonstige böse Ahnungen haben sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Gestern auf der Autobahn plötzlich knatternde Geräusche aus richtung Motorraum rechts. Krümmerriß oder sonstige böse Ahnungen haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet und ich habe den Übeltäter gefunden: am Anschluss der Abgasrückführung am rechten Krümmer ist eine der beiden Schrauben verlorengegangen, er ist dort leicht undicht geworden.
Fröhlich und siegesgewiss bei DC angerufen. Aber die haben ein Problem: diese blöde kleine Schraube ist im Teilekatalog nicht bezeichnet. Habe selbst nachgeschaut: unter EGR findet sich zwar die Rohr-Dichtung am rechten Krümmer aber bei der Schraube steht keine Teilenummer nur "Screw (DNS)", sonst nichts. Er sagt ohne Nummer kann er das Ding auch nicht bestellen...

Leider ist es ja so ein zölliges Gewinde, ich habe einfach keine passende in meinen Bastelkisten...
Habe mal ausgemessen: Kopf hat 3/8 Zoll, Länge des Gewindes etwa 18 mm, Außendurchmesser des Gewindes etwa 8 mm und das Gewinde hat 18 Windungen / Zoll. Festigkeitsgrad ist 5 (drei Striche auf dem Schraubenkopf)

Und nun weis ich nicht mehr so recht weiter:

Weis jemand, wo man solche zölligen Schrauben bekommt? (Ja bei DC :smileJap: )

Hat jemand unter den Schraubern eine solche Schraube für mich übrig?

Und nebenbei: Was könnte (DNS) heißen?

Vielen Dank und Viele Grüße

Ernst
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

was dns heisst weiss ich nich, da musst nen genforscher mal fragen, lol

wieviel solche schrauben brauchst?
ich müsste noch ein paar da haben.

ein jeephändler sollte sowas aber schon auf lager haben, des is ja übel.

spätestens die nächstgelegene harleydavidsonschrauber hat sowas, manchmal auch landmaschinenhändler.
jede W&W-niederlassung sowieso.

sag, wieviel du brauchst, dann steck ich sie in ne tüte und schicks dir zu. sofern ich genug da hab.

gruss,

volli
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Bei mir wars auch der um die Ecke gelegene Landmaschinenhändler der noch welche in seinen Kramkisten rumliegen hatte. Er meinte es wären die gleichen wie an den Perkins-Motoren.
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
alternativ wäre hier noch anzubieten:

DNS = Desoxyribonukleinsäure
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
alternativ wäre hier noch anzubieten:

DNS = Desoxyribonukleinsäure
Stimmt... :smileJap:
Gibt da auch noch mehr...
Vor allem in englisch...
Zu finden unter http://www.acronymfinder.com/...

Hatte mich aber nur auf die sinnvollen bezogen...
Man ist Ingenieur, nicht Komiker... :smileJap:
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Vielen Dank für die vielen Hinweise!!! Danke auch Volli für das nette Angebot! War gerade bei einer John Deere Vertretung in der Nähe und habe mir eine passende Schraube geholt. Auf eine Landmaschinenwerkstatt hätte ich zwar selber kommen können aber glücklicherweise gibts ja das Forum!!!

:smileJap:

Viele Grüße

Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraube locker

Schraube locker - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Meiner hat 'ne Schraube locker, aber welche?

    Meiner hat 'ne Schraube locker, aber welche?: Moin,   seit kurzem rollt in etwa hinter den Lüftungsreglern bis zum Handschuhfach, also Mitte bis rechts, vermutlich eine Schraube hin und her...
  • Schraube locker..

    Schraube locker..: Hallo Gemeinde,   hat jemand eine Idee wo die Schraube unten im Bild Ihren Platz haben könnte? Sie lag haute nach dem losfahren in der Einfahrt...
  • Anlaser schrauben fest wie krieg ich sie locker?

    Anlaser schrauben fest wie krieg ich sie locker?: Hallo Jungs wieder mal ne Frage Anlaser hat den Geist aufgegeben und möcht ihn tauschen aber habe ein kleines problem ich kriege die...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Meiner hat 'ne Schraube locker, aber welche?

      Meiner hat 'ne Schraube locker, aber welche?: Moin,   seit kurzem rollt in etwa hinter den Lüftungsreglern bis zum Handschuhfach, also Mitte bis rechts, vermutlich eine Schraube hin und her...
    • Schraube locker..

      Schraube locker..: Hallo Gemeinde,   hat jemand eine Idee wo die Schraube unten im Bild Ihren Platz haben könnte? Sie lag haute nach dem losfahren in der Einfahrt...
    • Anlaser schrauben fest wie krieg ich sie locker?

      Anlaser schrauben fest wie krieg ich sie locker?: Hallo Jungs wieder mal ne Frage Anlaser hat den Geist aufgegeben und möcht ihn tauschen aber habe ein kleines problem ich kriege die...
    Oben