Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

Diskutiere Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @all ,Ihr seit einfach "Klasse",musste ich einfach mal loswerden:friday:
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
394
Danke
432
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
@all ,Ihr seit einfach "Klasse",musste ich einfach mal loswerden:friday:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.353
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Halt!
Ich muss widersprechen. […]
Und das zu Recht… Danke dass du aufgepasst hast. Ich hab tatsächlich Nebenschluss und Reihenschluss verwechselt, Mea culpa. Die Mods werden meine falsche Erklärung löschen…
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.353
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020

Daniel Fendrich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
8
Danke
7
Hi,

danke für die Infos. Etwas verunsichert bin ich nun was das Überbrücken angeht. Will weder mir noch dem Jeep Schaden zufügen.

Habe mir nun Messingbürste und Kontaktspray besorgt und werde am Wochenende nun alles reinigen und wieder so zusammen bauen, wie es war. Dann starte ich den Versuch. Hat ja mal funktioniert und ich hoffe dass es die korrodierten Kontakte waren.

Über das Ergebnis werde ich an dieser Stelle berichten :).

viele Grüße
 

Daniel Fendrich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
8
Danke
7
Hallo liebe Leut´,

ich habe die vergangenen Abende auseinandergebaut. geschrubbt und wieder zusammengebaut. Sehr biestig war die Schraube unten am Motor. Ab ging, dran war eine riesen Fuddelei, ging aber dann zum Glück ohne die Winde komplett auszubauen.

Alles angeschlossen, Knochen rein, Motor gestartet, Stoßgebet abgegeben und Fernbedienung gedrückt.

Es geht!!! Bin total happy. Waren dann die angegriffenen Kontakte. Wenn ich das nun weiß, werde ich die Prozedur einfach alle 3 Jahre wiederholen, dann sollte das passen.

1.000 Dank nochmal für die vielen fachkundigen Hinweise und vor allem dem netten Umgang miteinander. Kenn ich so kaum aus Foren, Daumen hoch.

Viele Grüße
Daniel
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
729
Danke
440
Standort
Dassel
Wer Rastet der rostet einfach alle halbe Jahre die Winde mal unter Last arbeiten lassen.
 
Thema:

Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    Oben