Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

Diskutiere Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wollte nochmal ein Update geben. Habe das neue, gebrauchte VTG erneut ausgebaut. Mein altes, habe ich nochmal sorgsam zerlegt und...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
wollte nochmal ein Update geben.
Habe das neue, gebrauchte VTG erneut ausgebaut.
Mein altes, habe ich nochmal sorgsam zerlegt und nochmal 2 Lager gegen SKF getauscht.
Nach dem zusammenbau Getriebe gedreht und keine ungewöhnlichen Geräusche. Jippie dachte ich.
Also ab in die warme Halle und rein mit dem überholten VTG.
Was soll ich sagen...keine Änderung der Geräuschkullisse...
Ich werde erstmal so weiterfahren und im Frühling mal das vordere Differential unter die Lupe nehmen.
Was es sonst noch sein könnte, keine Ahnung...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Eingebung...

Vielen Dank an alle fürs Mitlesen.
Viele Grüße
Enrico
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
646
Danke
689
Standort
CH
Das heisst, egal welches VTG eingebaut ist, ob dein Überholtes oder das Ersatz-VTG, ist die Geräuschkulisse gleich?
KG's der Kardanwellen sind i. O.? Wobei Defekte mehr zu Vibs führen würden als zu Geräuschen.

Und Heisseluft identifizierte das Schleifen eindeutig im VTG-Bereich? Geräusche sind immer schwer zu orten. Sicher, dass es nicht auch von hinten aus dem Diff kommen kann?
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Genau, beide Getriebe, gleiches Geräusch. Kardanwelle und kreuzgelenke ok.
Ausschließen würde ich im Moment gar nichts mehr, also auch nicht das hintere Differential.
Naja, irgendwann werde ich schon fündig werden.
Grüße und schönen Abend.
 
Thema:

Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben