Serv 4wd

Diskutiere Serv 4wd im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab das Teil ganz simpel bei Ebay gekauft.....Hab tatsächlich etwas mehr bezahlt (genau weiß ich es grad nicht), da das Teil aus Deutschland kamm...
ossi810

ossi810

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
17
Danke
17
Fahrzeug
Jeep GC Summit 2017 Diesel
Hab das Teil ganz simpel bei Ebay gekauft.....Hab tatsächlich etwas mehr bezahlt (genau weiß ich es grad nicht), da das Teil aus Deutschland kamm und ich 60 Tage Rückgaberecht hatte. Für den Fall, dass es doch nicht das Teil gewesen wäre....
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Für so etwas mag ich Spritmonitor. Dann kann man/jeder nachsehen wann was gemacht wurde und wie viele km etwas schon durchgehalten hat...
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Super, wechsle ich bei dem Auto meiner Frau auch, wenn es noch waermer ist. Seit wir wieder im Plus sind und einige Tage Regen hatten, der das Auto auf der Autobahn von unten sauber gemacht hat, ist der Fehler jetzt aber auch wieder weg, bin gespannt, wann er wieder kommt.
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
Hallo und danke für die vielen Erfahrungsberichte, ich bin weiterhin mit meinen "billig" Nachbau unterwegs und schaffe es wenn ich ganz schwach und frühzeitig bremse über 20km ohne den Fehler zu fahren. Sobald ich an einer Kreuzung oder Ampel stärker bremsen muß erscheint die serv 4wd Anzeige und ESP sofort. Ich bin am überlegen ob ich den Stellmotor einfach nochmal aus und wieder einbaue und schaue was er dann macht.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hast du mal Fehler ausgelesen, ob er noch andere Fehler raushaut?
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
Danke für die Antwort, ich war die letzten Tage unterwegs, werde mal jscan wieder drüber laufen lassen und berichten.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Fehlerspeicher gelöscht und dann nochmal ausgelesen oder ausgelesen und hier gepostet?
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
Habe sie ausgelesen und gepostet. Habe sie jetzt gelöscht bin aber anschließend noch nicht gefahren. Nach dem Stellmotor wechsel hatte ich sie auch gelöscht kamen aber wieder.
Wie gesagt erst wenn ich eine Weile gefahren bin und stärker bremse. Wenn ich ihn abstelle und wieder anmache und losfahre ist die Meldung weg bis zum nächsten stärkeren bremsen.
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
Da bin ich wieder mit neuen Ergebnissen.
An der Anzeige serv 4wd hat sich noch nichts geändert.
Heute habe ich mal alle Einstellungen getestet. Trotz Anzeige serv 4wd kann ich 4low einlegen und alle anderen Modis auch also Sport, Mud, Snow, Auto und Rock und er schaltet auch fleißig durch, sperrt auch die Hinterachse - Test auf Kiesboden war erfolgreich.
Habe jetzt auch schon über jscan Esld quick learning durchgeführt. Ändert sich leider nicht viel - kann zwar auch mal wieder paarmal stark bremsen ohne dass die Meldung kommt aber nach ein paar Minuten ist sie wieder da.
Weiß langsam nicht mehr weiter.
 
Thema:

Serv 4wd

Serv 4wd - Ähnliche Themen

  • Serv 4 WD

    Serv 4 WD: Hallo zusammen Habe mir ein Gladiator zugelegt, Vorführwagen einschließlich ein Paar Umbauteilen Räder, Licht, Winde, usw. 10 K war alles gut...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch

    ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch: Hello, ich bin die Katja und beim Ergoogeln der Fehlersuche auf Euch gestoßen. Fahre einen Jeep Cherokee 2.8 CRD und ab und an gehen 3...
  • Fehlermeldung serv jwd

    Fehlermeldung serv jwd: Hallo alle zusammen,   ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.   Nun hoffe ich, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Der freundliche...
  • Ähnliche Themen

    • Serv 4 WD

      Serv 4 WD: Hallo zusammen Habe mir ein Gladiator zugelegt, Vorführwagen einschließlich ein Paar Umbauteilen Räder, Licht, Winde, usw. 10 K war alles gut...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    • ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch

      ESP ASB und Serv 4 WD leuchten sporadisch: Hello, ich bin die Katja und beim Ergoogeln der Fehlersuche auf Euch gestoßen. Fahre einen Jeep Cherokee 2.8 CRD und ab und an gehen 3...
    • Fehlermeldung serv jwd

      Fehlermeldung serv jwd: Hallo alle zusammen,   ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.   Nun hoffe ich, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Der freundliche...
    Oben