Silikon oder Gummi als Diffdichtung?

Diskutiere Silikon oder Gummi als Diffdichtung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Nöö, glaube ich eher nicht - soviel Öl wird da nicht ausgetreten sein ( wie man ja auch an deinen Bildern sehen kann )   Da wird möglicherweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OlDirty schrieb:
 
Das Öl sah allerdings echt richtig besch***en aus. Eher wie Metalliclack als wie irgendetwas anderes. Macht mir etwas Angst. Lag vermutlich auch daran, dass durch den konstanten Ölverlust zeitweise etwas zu wenig drin war.
 
 
Nöö, glaube ich eher nicht - soviel Öl wird da nicht ausgetreten sein ( wie man ja auch an deinen Bildern sehen kann )
 
Da wird möglicherweise etwas anderes anstehen... :yes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lagerschaden, wird sich in Zukunft deutlicher bemerkbar machen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kann ich da frühzeitig irgendwie intervenieren um es vor dem schlimmsten zu bewahren? Oder fällt damit sicher einfach früher oder später eine Revision an und ob ich es heute oder in einem Jahr mache, macht auch keinen Unterschied, solang Drehmoment an den Rädern ankommt?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich würd mir mal die Steckachsen anschauen.
Vielleicht sieht man ja schon Einlaufspuren.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
ninja schrieb:
Ich würd mir mal die Steckachsen anschauen.
Vielleicht sieht man ja schon Einlaufspuren.
Damit kann ich jetzt so auf Anhieb nichts anfangen :/ was genau meinst du und wo?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Diff auf,
Herzbolzen raus,
C-Clips raus,
Steckachsen raus.
 
Schauen im Bereich der Radlager.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Puh und das bekommt man dann alles wieder problemlos zusammen? Ich denke da halt an die Revision mit diesen unterlegscheiben wo alles perfekt passen muss. Aber wenn das damit nichts zu tun hat und alles wieder einfach so zusammen geht wie es auseinander ging, dann würde ich mir das mal angucken.
Wobei mir das ja wahrscheinlich auch nur sagen wird "oh da wird es bald lauter an der Hinterachse". Oder würde mir das noch irgendwelche Maßnahmen zur Prävention vor dem Totalschaden des Diff ermöglichen?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mal ein Update bzgl der Abdichtung. Es ist jetzt auch mit Hylomar dauerhaft dicht. Einfach ausreichend Zeit zum Verdampfen des Acetons lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silikon oder Gummi als Diffdichtung?

Silikon oder Gummi als Diffdichtung? - Ähnliche Themen

  • Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen

    Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen: Habe heute Diffdeckel geöffnet und Ölwechsel gemacht, Austausch gegen Lubelocker Dichtung vorgenommen. Leidiges Thema ist ja immer das Entfernen...
  • Silikon entfernen

    Silikon entfernen: Hallo Der Vorbesitzer hat Chromblenden an den Kühlergrill geklebt. Die Mittlere ist anscheinend abgegangen und mit Silikon oder Acryl nachgelegt...
  • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

    Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
  • silikon für scheibendichtung

    silikon für scheibendichtung: hallo kennt jemand ein gutes silikon damit ich meine scheibe dichten kann
  • Verarbeitung RTV Silikon Diffs

    Verarbeitung RTV Silikon Diffs: hallo, nachdem ihr mich überzeugt habt, das Auspumpen Mist ist, werden die Diffs richtig gereinigt . Meine Frage zur Verarbeitung des RTV...
  • Ähnliche Themen

    • Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen

      Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen: Habe heute Diffdeckel geöffnet und Ölwechsel gemacht, Austausch gegen Lubelocker Dichtung vorgenommen. Leidiges Thema ist ja immer das Entfernen...
    • Silikon entfernen

      Silikon entfernen: Hallo Der Vorbesitzer hat Chromblenden an den Kühlergrill geklebt. Die Mittlere ist anscheinend abgegangen und mit Silikon oder Acryl nachgelegt...
    • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

      Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
    • silikon für scheibendichtung

      silikon für scheibendichtung: hallo kennt jemand ein gutes silikon damit ich meine scheibe dichten kann
    • Verarbeitung RTV Silikon Diffs

      Verarbeitung RTV Silikon Diffs: hallo, nachdem ihr mich überzeugt habt, das Auspumpen Mist ist, werden die Diffs richtig gereinigt . Meine Frage zur Verarbeitung des RTV...
    Oben