Simmering VTG Kardan hinten undicht

Diskutiere Simmering VTG Kardan hinten undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepfreunde... habe nach meinem kurztrip nach rumänien (3000 km) alles öl aus dem vtg verloren (anhänger ist nun gut gegen rost geschützt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwesranch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Nähe Salzburg
Hallo Jeepfreunde...
habe nach meinem kurztrip nach rumänien (3000 km) alles öl aus dem vtg verloren (anhänger ist nun gut gegen rost geschützt ;-))
Nun habe ich den hinteren Kardan ausgebaut um den simmering zu wechseln.
Leider bin ich mir nun nicht sicher, ob der simmering einen metalmantel hat oder nicht:
ich habe mit einer zange nur die innere "Gummitülle" rausgezogen, an den Metalring hab ich mich nicht rangetraut...
Muß dieser auch raus und wenn JA,... wie???
wer kann mir helfen??
Grüße...Uwe
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Ring muss raus, z.B. mit Schraubenzieher raushebeln !

Wenn Du den neuen Simmering in der Hand siehst Du sofort was Bestandteil des alten Ringes ist.

Gruss Matthias
 

uwesranch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Nähe Salzburg
Hi Matthias,
schon ganz richtig, was du sagst...
dummerweise sagte mirmein örtlicher dealer, dass ich den alten simmering erst ausbauen soll, damit er mir auch den richtigen bestellen kann-- also hab ich noch keinen, an dem ich vergleichen kann, was alles raus muß...
:-(
Grüße aus den"intressanten" österreich... Uwe
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
dummerweise sagte mirmein örtlicher dealer, dass ich den alten simmering erst ausbauen soll, damit er mir auch den richtigen bestellen kann-

So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört. Wechsel mal lieber deinen Anbieter!!!
 

uwesranch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Nähe Salzburg
Tja... ist der JEEP-Vertragshändler in Ried im Innkreis...
Habe nun den ganzen Metalring gausgebaut... hat prima geklappt.
Muß ich den neuen dan mit Dichtmittel eibauen / einkleben?
Sieht so aus, als wenn der alte eingeklebt war.
Grüße, Uwe
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...nee musst du nicht einkleben. Schau das der Sitz sauber ist und suche dir ein Druckstück in der Größe des Metallringes. Setz den Dichtring mittig an und vesenke ihn mit einigen mutigen Hammerschlägen. Immer drauf achten das du ihn nicht verkantest. Sonst kannst du gkeich einen neuen bestellen. Das dauert dann wieder weil dein Händler muss ihn ja wieder vorher sehen bevor er bestellt.

Mal ehrlich. Zu meiner Zeit bei DC haben wir das nach Fahrgestellnummer bestellt und nicht nach einem verdrallerten Muster!
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Hallo Uwe.
Wo ist den " Nähe Salzburg"?
Da bin ich nämlich auch her.... :smilewinkgrin:

Harri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmering VTG Kardan hinten undicht

Simmering VTG Kardan hinten undicht - Ähnliche Themen

  • Simmering hinten undicht

    Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
  • Simmering Vorderachse tauschen

    Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • WH Differential undichter Simmering am Kardan

    WH Differential undichter Simmering am Kardan: Hallo Gemeinde, ich habe mir letztes Wochenende einen Commander 3,0 crd von 2007 zugelegt. Nach 2 Tagen habe ich einen Ölfleck auf der Einfahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering hinten undicht

      Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
    • Simmering Vorderachse tauschen

      Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    • WH Differential undichter Simmering am Kardan

      WH Differential undichter Simmering am Kardan: Hallo Gemeinde, ich habe mir letztes Wochenende einen Commander 3,0 crd von 2007 zugelegt. Nach 2 Tagen habe ich einen Ölfleck auf der Einfahrt...
    Oben