Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...

Diskutiere Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Folks! Habe gearde das ganze Forum durchsucht, leider finde ich zu meinem Problem keinen Beitrag mehr. Es wurde aber schon mal beschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Hi Folks!

Habe gearde das ganze Forum durchsucht, leider finde ich zu meinem Problem keinen Beitrag mehr. Es wurde aber schon mal beschrieben, ich glaube von David.
Wer kann mir bitte eine genaue Beschreibung geben, wie ich den Siri wechseln kann, das ist zurzeit meine letzte Aktion nach Achsmanschette, Lenkungsdämpfer, Längslenkern, Stabigummis, Stoßdämpfer, Automatiköl, VTG-Öl....ich bin gerade so schön drinne, und bis die Hände wieder so richtig sauber werden, vergeht eh noch eine Weile.....

Danke und Gruß
Tilo
 

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Moin David!

Dank für die schnelle Beschreibung! Es ist der Siri am Vorderachs-Differential und ich dachte, man müsste eine bestimmte Schraube kennzeichnen wie sie steht, damit man das Schleppmoment wieder richtig einstellt oder so, aber ich weiß es eben nicht mehr genau.....

Wir sollten uns endlich mal in Ruhe zum :bye: treffen, nachdem nun die hektische Urlaubszeit endlich vorbei ist ;-) und ich wieder öfters in HH bin!

Danke und Gruß
Tilo
 

Bernhard

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wien
Das was David beschrieben hat sind die Simmeringe am Verteilergetriebe nicht am Vorderachsdiff !
 

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
@Bernhard
Ich befürchte, Du hat Recht und David hat mich leider missverstanden. Aber das klärt sich sicherlich noch!

@Matthias
Ja, so ist es, wann hast Du denn mal Zeit für den Siri (der Neue ist seit Wochen da), der Auspuffhalter vom Golf muss auch noch geschweißt werden, hab schon versucht nen Schweißtrafo zu bekommen, aber der lungert noch in der UM rum....
Immer nur Arbeit mit den Autos.....aber gestern war ich in Thüringen schön spielen und 4xcachen.....und dann 10 Euro in der Selbstwaschanlage gelassen.....

Gruß Tilo
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich kann dir keine Pn schicken !

wenn du mir deine mail adresse gibst habe ich was für dich

:smileJap:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@Bernhard
Ich befürchte, Du hat Recht und David hat mich leider missverstanden. Aber das klärt sich sicherlich noch!

@Matthias
Ja, so ist es, wann hast Du denn mal Zeit für den Siri (der Neue ist seit Wochen da), der Auspuffhalter vom Golf muss auch noch geschweißt werden, hab schon versucht nen Schweißtrafo zu bekommen, aber der lungert noch in der UM rum....
Immer nur Arbeit mit den Autos.....aber gestern war ich in Thüringen schön spielen und 4xcachen.....und dann 10 Euro in der Selbstwaschanlage gelassen.....

Gruß Tilo
Hab versucht Euch anzurufen, aber Ihr wart wohl auf Achse. Bin nun aber wieder im Lande.

Gruß,
Matthias
 

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
@toddy1

Danke für das Angebot. Habe gerade festgestellt, daß ich Dir auch keine PN schicken kann. Ist das jetzt immer so, oder funktioniert etwas nicht richtig??? Was tun?

@Matthias

Ich bin die ganze kommende Woche hier und das Wetter soll auch noch halten....vielleicht schaffen wir es ja?

Gruß Tilo
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Könnte sein, wenn ich hier raus komme oder Du hier rein. Morgen wird asphaltiert. Ansonsten steht dem nix im Wege.

Tilo, wenn das für Dich OK ist, kann Toddy die Daten auch an mich schicken.

Gruß,
Matthias
 

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
@Toddy1

Ich komme gerne auf Linedances Angebot zurück, denn wir haben einen direkten Draht zueinander.
Wenn Du so lieb bist und ihm die Sachen schickst, dann bekomm ich sie auch schnell!

Danke und Gruß

Tilo
 

marti3s

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Graz
also nachdem ich am wochenende auch festgestellt habe, dass mein Dichtring an der VA mächtig rinnt, möchte ich mich hier gleich anhängen.

wie sieht es denn nun aus mit dem wechsel des dichtrings? kann mir einer eine beschreibung geben?

hab einen 99er WJ der eigentlich dana 44 achsen haben sollte.

Wo bekommt man die dichtringe?

dank euch

marti3s
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also wenn du den Simmerring am Differential vorne wo die Kardanwelle reingeht wechseln wollt musst du die Kardanwelle abschrauben dann mit ber ziemlich großen (am besten Zoll) Nuß den Flansch abschrauben. Den kannst du dann herausziehen. Dann den Ring wechseln. Nicht vergessen das die Presshülse zur regulierung des Lagerspiels neu muss und mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden muss. Ich meine mich an ca 275 NM zu erinnern. Dann muss die Leichtgängigkeit des Flansches geprüft werden und je nachdem muss dann noch etwas nachgezogen werden.
 

marti3s

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Graz
ok also lasst mich nochmal kurz zusammenfassen.

der triebling wird im vorderachsgehäuse mit kegelrollenlagern gelagert. die vorspannkraft dieser lager wir durch das anziehen der flanschmutter am erzeugt. der flansch drückt dann über die spann hülse auf den lagerring. natürlich muss dann der flansch ab, damit man den dichtring wechseln kann. soweit zur einbausituation.

hab mir folgendes überlegt. entweder markiere ich die mutter und den triebling und ziehe die mutter wieder genauso an dass die beiden markierungen übereinstimmen, oder ich bocke die vorderaschse auf, messe mit einem entsprechenden drehmomentenschlüssel das schleppmoment bzw. dass moment dass zum andrehen des trieblings nötig is und stell dann die mutter so ein dass ich nach dem zusammenbau wieder das gleiche schleppmoment habe.

was haltet ihr davon?

und woher bekomme ich die dichtringe, ausser bei DC?

grüsse
marti3s :smileJap:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vorderachse aufbocken bringt nix da Du ja die ganze Achse (Räder, Achswellen, schleifende Bremsen) mitdrehst. Wenn dann Diff raus und Trieblings-schleppmoment einstellen, also nur den Triebling :wave:

:smileJap:
 

marti3s

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Graz
Vorderachse aufbocken bringt nix da Du ja die ganze Achse (Räder, Achswellen, schleifende Bremsen) mitdrehst. Wenn dann Diff raus und Trieblings-schleppmoment einstellen, also nur den Triebling :wave:

:smileJap:
:wave: tja, wird wohl so dass genaueste sein, aber bevor ich mir dass antue, markiere ich die mutter und den triebling und zieh sie auf position wieder fest!

grüsse
marti3s
 

Tilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
@toddy1

Inzwischen kannst Du mir wohl eine PN schicken! Ich würde mich sehr freuen, genaue Infos zu bekommen, damit ich nichts versaue am Diff. Wäre doch schade um das gute Stück ;-)

Danke und Gruß
Tilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...

Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle... - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln

    Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln: Wrangler YJ 4.0 Bj 91 Hallöle liebe Leut.   Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechsel vom Lenkgetriebe Simmerring Ausgang? Hatte im Zuge...
  • Simmerring VTG-Ausgang

    Simmerring VTG-Ausgang: Hallo, hab hier noch´n Simmerring VTG-Ausgang vom NP231 rumliegen. Passt der am Ausgang des 242ers? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar...
  • Simmerring VTG Ausgang vorne (2,5TD; FL; Bj. 05/97)

    Simmerring VTG Ausgang vorne (2,5TD; FL; Bj. 05/97): Hallo, er ist mal wieder undicht, diesmal am vorderen Ausgang des VTG, kann man den Simmerring ohne ausgebautes VTG wechseln und welche...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

      2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
    • Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln

      Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln: Wrangler YJ 4.0 Bj 91 Hallöle liebe Leut.   Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechsel vom Lenkgetriebe Simmerring Ausgang? Hatte im Zuge...
    • Simmerring VTG-Ausgang

      Simmerring VTG-Ausgang: Hallo, hab hier noch´n Simmerring VTG-Ausgang vom NP231 rumliegen. Passt der am Ausgang des 242ers? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar...
    • Simmerring VTG Ausgang vorne (2,5TD; FL; Bj. 05/97)

      Simmerring VTG Ausgang vorne (2,5TD; FL; Bj. 05/97): Hallo, er ist mal wieder undicht, diesmal am vorderen Ausgang des VTG, kann man den Simmerring ohne ausgebautes VTG wechseln und welche...
    Oben