Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

Diskutiere Unterschiedliche Simmerringe Dana 35 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Guten Abend,
kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt?

1999-2000
2001-2004

Wie finde ich heraus welches der Richtige fur meine Achse ist?

Alten als Muster nehmen ist schwer, wer weiß ob der Vorgänger den korrekten eingesetzt hat.
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Im Zweifel beide bestellen und den nicht benötigten an die Wand hängen oder zurück schicken.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Du kennst doch das Baujahr deines Jeeps - dann bestell doch einfach den passenden SiRi! 😉
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Passen tun die beide, auf dem einen ist nur ein Deckel drauf der den Siri besser schützt.
Das klingt interessant, weißt du warum es überhaupt 2 verschiedene Ausführungen gibt? Die Achse ist doch identisch, egal welches Baujahr?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
weil man den Siri einfach verbessern wollte??
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bei mir kam bei der Achsrevision auch der mit Deckel drauf, hab BJ.99
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Herzlichen Dank für die Meinungen.
Dass der Yoke am vorderen Differential minimal radiales Spiel hat ist normal?
Axial ist kein Spiel.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der durchmesser der siris ist anders

nein, radiales spiel sollte nicht da sein
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
der durchmesser der siris ist anders

nein, radiales spiel sollte nicht da sein
Dankeschön, woher kann radiales Spiel am Pinion kommen?
Zu wenig Lager Vorspannung?
2,7 Nm Schleppmoment sind es aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein triebling ist immer spielfrei eingebaut

das schleppmoment wird bei abgebauter bremse gemessen. trieblings- und gesamtschleppmoment sind 2 verschiedene paar schuhe!

es könnte natürlich sein, dass du das hier etwas verwechselst, und irrtümlicherweise das zahnflankenspiel als radiales spiel bezeichnest.
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
ein triebling ist immer spielfrei eingebaut

das schleppmoment wird bei abgebauter bremse gemessen. trieblings- und gesamtschleppmoment sind 2 verschiedene paar schuhe!

es könnte natürlich sein, dass du das hier etwas verwechselst, und irrtümlicherweise das zahnflankenspiel als radiales spiel bezeichnest.
Guten Morgen, also wenn ich den Yoke, da wo die Kardanwelle angeschaut ist, hoch und runter oder seitlich bewege hat er erwas Spiel. Axial, also rein raus ist er spielfrei.
Und mit 2,7 Nm Schleppmoment meinte ich den Triebling ohne Korb etc...
 
Thema:

Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

Unterschiedliche Simmerringe Dana 35 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    Oben