Sitzheizung lau. Ersatzmatten einsetzten?

Diskutiere Sitzheizung lau. Ersatzmatten einsetzten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, jetzt wo es langsam aber sicher wieder kälter wird merke ich dass es meine Sitzheizung nicht mehr bringt. Wenn ich meinem Popometer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin, jetzt wo es langsam aber sicher wieder kälter wird merke ich dass es meine Sitzheizung nicht mehr bringt. Wenn ich meinem Popometer trauen kann wird der Fahrersitz höchstens lauwarm (Stufe 2 defekt?), Beifahrer ist auch nicht das wahre. Fuhr gestern im Mercedes mit, die Sitzheizung hat richtig geballert. Sicherungen sind heile, Relais klicken wenn ich auf Stufe 2 schalte.

Da ich nun ja die Sitzbezüge eh runter machen müsste um einen möglichen Kabelbruch beheben zu können die Frage: Gibt es Matten aus dem Zubehörhandel die ich anstelle der ollen Drähte einsetzten und anschließen könnte?
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich verstehe nicht wieso diese Diskussion immer wieder aufkommt. Richtig verlöten und isolieren und gut ist es. Wenn ihr da jetzt noch Heizmatten rein legt und dann 10 Jahre damit rumfahrt werden die bestimmt auch nicht mehr funktionieren. Die Verkabelung eines Laien mit minderwertigem Material ist mit sicherheit feuergefährlicher als die vorhandene.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm Carbon Matten, such dir nen schönen Platz für die Schalter und du hast Ruhe.
Die Dinger haben keine Drähte, die kannst mit ner Schere zurechtschneiden.
Mit den originalen wirste dich immer rumärgern.
Einbau ca. 3 Std.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung lau. Ersatzmatten einsetzten?

Sitzheizung lau. Ersatzmatten einsetzten? - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben