So sieht er also aus...

Diskutiere So sieht er also aus... im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; basierend auf der neuen Konzernplattform Giorgio Quelle: Weltpremiere Jeep Grand Cherokee (2021): Hier kommt der brandneue Luxus-Jeep
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
in der aktuellen "offroad" von heute ist er auch drin. Ich finde ihn ganz gelungen, allerdings soll er ja als "L" gar nicht nach Europa kommen.
Schauen wir also mal wie der GC "ohne-L" wird und welche Pricerange er mitbekommt. Bei den ganzen Gadgets und McIntosh Anlage...oi, oi, oi. Und dann noch die Motor-Frage ???
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zu brav und weichgespült für meinen Geschmack. Könnte auch das AUDI oder VW Logo tragen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nein Danke!
 

wuestenfuchser

Guest
Ich finde es sehr ansprechend, gut weiterentwickelt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Tablet draufgeklatscht ohne Integration in die Armaturentafel, immerhin nicht so plumb oben drauf gesetzt wie manchem BMW, Audi oder MB.
und jetzt auch noch einen Drehregler für die Gangwahl, das hatte so mancher Hersteller schon von >10 Jahren und ist inzwischen aus Ergonomiegründen wieder davon abgekommen.
der graue Kunststoff hinterlässt auf den ersten Blick auch keinen hochwertigen Eindruck.
Auch außen eine weiter Anpassung an den zeitgenössischen Einheitsbrei.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nicht mein Geschmack!:closedeyes:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Also, ich finde es echt gelungen, aber ich stehe auch auf Leder/Holz:
- richtige Drehregler für Klima&Co, besser als die aktuellen Tasten, kein Touchscreen Gefummel für Popo-/Lenkrad-Hzg mehr und 100x besser als das was Audi & Co heute dem Fahrer zumuten
- richtig großer Screen der viel besser zu konfigurieren ist und mit der Android Platform wohl auch endlich up-to-date
- Dreher für die Automatik...hmm (ich mag die akt.Lösung) - aber definitiv mehr Platz

Eher fürchte ich einen satten Preissprung...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.662
Danke
1.583
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mal das facelift abwarten...
 

wolke66

Guest
- richtige Drehregler für Klima&Co, besser als die aktuellen Tasten, kein Touchscreen Gefummel für Popo-/Lenkrad-Hzg mehr und 100x besser als das was Audi & Co heute dem Fahrer zumuten
Eher fürchte ich einen satten Preissprung...
endlich können die Beifahrer wieder alleine die Sitzheizung einstellen, ohne mich oder die Bednieungsnleitung zu fragen
Preissprung: denke eher nicht, das werden die sich für den Hybrid aufheben
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
dann preismäßig prost Mahlzeit, wenn man sich die Preise bei den anderen Jeep-Modellen mit Hybid anschaut ....
Genau, einmal das und aus meiner Mietwagen-Erfahrung weiß ich wie die Benziner-Hybrid saufen. Da standen 7-8 l/Diesel gegen 12-13 l/Super pro 100 km auf der gleichen Strecke, gleichem Verkehr usw. Aber das ist ja politisch durchaus gewollt das die Menschen ihre private Mobilität einschränken.
Konkret sind das für einen Tagestrip zur Schwiegerfamilie dann statt 35 € vermutl. um die 66 €. Ehh, ich habe die Grünen NICHT gewählt.

" When asked whether the lack of a diesel will hurt the sales potential of the new Grand Cherokee in Australia, Mr Meunier admits that they will miss out on a few sales: " - Men, screw you!
 

wuestenfuchser

Guest
Genau, einmal das und aus meiner Mietwagen-Erfahrung weiß ich wie die Benziner-Hybrid saufen. Da standen 7-8 l/Diesel gegen 12-13 l/Super pro 100 km auf der gleichen Strecke, gleichem Verkehr usw. Aber das ist ja politisch durchaus gewollt das die Menschen ihre private Mobilität einschränken.
Konkret sind das für einen Tagestrip zur Schwiegerfamilie dann statt 35 € vermutl. um die 66 €. Ehh, ich habe die Grünen NICHT gewählt.

" When asked whether the lack of a diesel will hurt the sales potential of the new Grand Cherokee in Australia, Mr Meunier admits that they will miss out on a few sales: " - Men, screw you!
Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe auch kein Verständnis für Hybrid-Autos, jedenfalls nicht für mein Nutzungsprofil.
Aber wer so ein Ding kauft oder mietet und nicht vorher wenigstens kurz überlegt, ob es das richtige ist, der hat halt verloren.
Ein Hybrid-Auto macht nur (!!) dann Sinn, wenn man ständig nur kurze Strecken fährt und diese dann innerhalb der Elektro-Reichweite sind.
Die dann aber auch wirklich elektrisch fahren. Dann wieder aufladen und wieder eine Kurzstrecke und so weiter. DANN macht ein Hybrid eher Sinn.
Und dann spielt es auch keine Rolle, wenn es das eine Mal im Monat bei einer Langstrecke ein bischen mehr kostet, wenn man dafür bei den Kurzstrecken spart bzw. auch keine lokalen Emissionen hat.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man die "üblichen" Langstrecken auch schon mit einem der verfügbaren reinen BEV schafft.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich hatte drei Jahre lang einen Mitsubishi Outlander PHEV. Der war mit einer rein elektrischen Reichweite von 50km beworben. Die habe ich niemals, bei keiner Witterung, auch nur annähernd geschafft und das bei fast ideal zum damaligen Testzyklus passendem Fahrprofil. Negativrekord waren 27km im Winter, bestenfalls habe ich so 41km geschafft. Leider zu wenig, um die gut 43 Kilometer einfache Distanz zum Arbeitsplatz rein elektrisch zu bewältigen und beim Arbeitgeber (Chemieunternehmen mit 950 MA am Standort) konnte und kann man bis heute auch nicht laden - nicht gegen Geld und gute Worte.
E-Mobilität in D wird noch viele Jahre floppen, es fehlt einfach an der Ladeinfrastruktur, vor allem was Miet- und Eigentumswohnungen im Ballungsraum und Wohnsilos anbelangt.
Auf ein Hybrid- oder E-Fahrzeug würde ich mich deshalb nur noch nach ausgiebiger realistischer Testphase einlassen und erst wenn der Arbeitgeber vielleicht irgendwann einmal Lademöglichkeiten schafft.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm: Bevor wieder der Feudel kommt; worum ging es gleich noch mal?

Ach ja, ums aussehen...
 
Thema:

So sieht er also aus...

So sieht er also aus... - Ähnliche Themen

  • Da sieht man mal, was in ihm steckt!

    Da sieht man mal, was in ihm steckt!: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/b-b-jeep-grand-cherokee-haeuptling-mit-bis-zu-310-ps/
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?

    WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?: Guten Abend!   Ich habe heute bei meinem Neuzugang unter der Matte im Kofferaum meine Fahrgestellnummer gefunden. Die Nummer stimmt mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben