Genau, einmal das und aus meiner Mietwagen-Erfahrung weiß ich wie die Benziner-Hybrid saufen. Da standen 7-8 l/Diesel gegen 12-13 l/Super pro 100 km auf der gleichen Strecke, gleichem Verkehr usw. Aber das ist ja politisch durchaus gewollt das die Menschen ihre private Mobilität einschränken.
Konkret sind das für einen Tagestrip zur Schwiegerfamilie dann statt 35 € vermutl. um die 66 €. Ehh, ich habe die Grünen NICHT gewählt.
" When asked whether the lack of a diesel will hurt the sales potential of the new Grand Cherokee in Australia, Mr Meunier admits that they will miss out on a few sales: " - Men, screw you!
Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe auch kein Verständnis für Hybrid-Autos, jedenfalls nicht für mein Nutzungsprofil.
Aber wer so ein Ding kauft oder mietet und nicht vorher wenigstens kurz überlegt, ob es das richtige ist, der hat halt verloren.
Ein Hybrid-Auto macht nur (!!) dann Sinn, wenn man ständig nur kurze Strecken fährt und diese dann innerhalb der Elektro-Reichweite sind.
Die dann aber auch wirklich elektrisch fahren. Dann wieder aufladen und wieder eine Kurzstrecke und so weiter. DANN macht ein Hybrid eher Sinn.
Und dann spielt es auch keine Rolle, wenn es das eine Mal im Monat bei einer Langstrecke ein bischen mehr kostet, wenn man dafür bei den Kurzstrecken spart bzw. auch keine lokalen Emissionen hat.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man die "üblichen" Langstrecken auch schon mit einem der verfügbaren reinen BEV schafft.