Softtop ohne Türrahmen?!

Diskutiere Softtop ohne Türrahmen?! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wieder eine Frage vom Neuling. Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen TJ Bj.2006. Heute wollte ich auf Softtop umbauen. Da lese ich etwas in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
wieder eine Frage vom Neuling. Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen TJ Bj.2006. Heute wollte ich auf Softtop umbauen. Da lese ich etwas in der Anleitung, dass man da zwei Türrahmen montieren muss, die ich allerdings nicht habe. Gibt es auch Modelle, bei denen diese Türrahmen entfallen oder ist das bei jedem Wrangler einzubauen? Denn dann fehlt mir das Teil.
Danke und Grüße
Jui
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
also beim JK ab 2007 braucht Mann die Teile zwingend, ich vermute mal das war bei dem Vorgänger nicht anders(da auch konstruktionstechn. nicht wirklich anders).

Schau doch mal bei den online bei den angebotenen Softtops für dein Modell nach, wenn die Rahmen da Bestandteil des Softtops sind, brsauchst du sie auch.

Fliegerbaer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Erstmal in's richtige Unterforum damit

für den TJ gibt es diverse Softtops von fast so vielen Verschiedenen Herstellern
Für das Verdeck von Mopar/Jeep sind die door surrounds zwingend erforderlich, für bestop hingegen nicht.
bei anderen Herstellern ist alles möglich, da gibt es sogar welche die komplett ohne Gestänge auskommen

Ohne ne Info welches Top du hast kann man dir nix sagen
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Mein lieber Freund, warum hast du dich nicht schlau gemacht BEVOR du dir einen Wrangler gekauft hast.
Klugscheisser :biglaugh:

HINTERHER is man immer schlauer. Vorher hätte man gezielt suchen müssen.
Aber mal ehrlich. Wenn ich mich VORHER über den Wrangler informiert hätte, hätt' ich vermutlich eh keinen mehr gekauft :newlaugh:
Und so gings mir wie dem Kollegen: Door Surrounds fehlten auch bei mir (fanden sich aber zum Glück noch an)

So sehen die aus...(s. Anhang)
Softtop-4.jpg


Gruß

Jörn
 

Jui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
danke für eure Antworten. Was das vorher informieren angeht ist das nicht so einfach. Der Vorbesitzer schreibt rein Softtop dabei und da gehe ich halt davon aus, dass alle dabei ist, , was man braucht. Erst beim Umbau merkt man halt, dass was fehlt.
Bin jetzt am suchen. Habe gesehen, dass die Dingen in USA nicht wirklich teuer sind 200$ oder so. Hat jemand Erfahrungen mit bestellungen aus USA?
Danke und Grüße
Jui
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
872
Danke
146
Standort
Süd-Schwarzwald
Hallo,
danke für eure Antworten. Was das vorher informieren angeht ist das nicht so einfach. Der Vorbesitzer schreibt rein Softtop dabei und da gehe ich halt davon aus, dass alle dabei ist, , was man braucht. Erst beim Umbau merkt man halt, dass was fehlt.
Bin jetzt am suchen. Habe gesehen, dass die Dingen in USA nicht wirklich teuer sind 200$ oder so. Hat jemand Erfahrungen mit bestellungen aus USA?
Danke und Grüße
Jui

Hallo Jui,

der Verkäufer schreibt Dir also dass das Softtop dabei ist. Wie ich Deinem anderen Thread entnehmen konnte hast Du einen recht jungen Sahara mit wenig KM geholt. Frag doch nochmal beim Käufer nach ob er die Teile nicht irgendwo in einer Ecke liegen hat. War denn das Softtop zuvor überhaupt schonmal montiert worden?

Grüße, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop ohne Türrahmen?!

Softtop ohne Türrahmen?! - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Defekte Türrahmen jk 2 door softtop

    Defekte Türrahmen jk 2 door softtop: Mir sind beide Türrahmen runtergefallen. Die klappbaren. Bei dem einen direkt das Scharnier und bei dem anderen am Unterteil welches in die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Defekte Türrahmen jk 2 door softtop

      Defekte Türrahmen jk 2 door softtop: Mir sind beide Türrahmen runtergefallen. Die klappbaren. Bei dem einen direkt das Scharnier und bei dem anderen am Unterteil welches in die...
    Oben