Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

Diskutiere Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Hallo,

ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als Familienmitglied und Revierfahrzeug direkt Anschluss gefunden hat.
Leider ist beim Wrangler die Heckscheibenplane defekt und wurde vor einiger Zeit mit Panzertape gefixt, was natürlich Mist war. Dadurch wird's im Heck nass, sehr nass sogar.
Jetzt habe ich das Angebot, einen Scheibensatz zu erwerben, allerdings von JKU und nicht vom JK. Hat hier schon mal jemand den Pass-Test gemacht und weiß, ob die Seitenscheiben und Heckscheibenplanen kompatibel zum 2 Türer sind?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Die Seitenscheiben passen definitiv nicht, die haben beim JK und JKU verschiedene Längen – die am JK sind länger, am JKU kürzer. Die Heckscheibe könnte passen, jedoch gab es auch hier marginale Änderungen unter den Baujahren.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schon mal beim Autosattler vorstellig geworden?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Moin,
schau immer wieder in den Kleinanzeigen.
Ich habe ein komplettes Softtop (neu, unbenutzt) für 150€ gekauft.
Du musst nur etwas Geduld haben.
 
johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Besten Dank für die Antworten, ich werde mich in Geduld üben. Hat die letzten 46 Jahre ganz gut funktioniert ;-)
Außerdem mal den Sattler kontaktieren, sobald das Wetter dauerhaftes fahren ohne Heckscheibe zulässt.
 
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
Ich hab noch eine ziemlich gute Heckscheibe von einem JKU, ich mache morgen mal Fotos und dann schauen wir weiter,
Grüße Günther
 
johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Moin! Ja klasse!, könntest Du mir ggf mal die Maße senden und was Du dafür aufrufst?
 
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
Bin gerade auf Dienstreise, Freitag kann ich messen. Weiss nicht wie das in diesem Forum mit privaten Nachrichten funktioniert. Mach mir doch bitte ein Angebot, würde die Heckscheibe abgeben damit Deine Kiste nicht absäuft, bis die Tage, Günther
 
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
Danke dann weiss ich Bescheid
G
 
johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
Ich messe am Freitag und melde mich, bis dahin, Günther
 
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
So die Heckscheibe habe ich gemessen, die Höhe in der Mitte gemessen, von Einfassung oben bis Aussenkante Kederleiste 57 cm, in der Breite unten gemessen an der Kederleiste außen-außen sind es 115 cm, schau mal was die alte Scheibe sagt.....
 

Anhänge

johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Dank Dir! Die Höhe passt, Breite hab ich jetzt etwas mehr raus. Hab aber Reißverschluss zu Reißverschluss gemessen, ich mess morgen noch mal nach. Gruss
 

Anhänge

johndeerpilot

johndeerpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Kreis AW
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 2.8CRD 2 Türer.
BJ 2014
Es bleibt dabei. 115 sind leider zu wenig. Danke Dir aber fürs nachmessen!
 
BobRob

BobRob

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
14
Danke
18
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
alles gut, dann viel Erfolg
 
Thema:

Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    Oben