CJ3B
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex.
Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt einstellen kann, zumindest soweit, dass der Motor "grob" nicht zu mager oder fett läuft. Aktuell läuft er viel zu fett, die Kerzen sind sehr start verrußt.
Könntet ihr mir einmal einen Denkanstoß geben, welche Schraube was tut?! Stehe gerade wohl vor einer Wand...
Im Anhang noch ein Bild, der ist es. Ich kenne bei Vergasern immer die zwei Schrauben (große und kleine) über die alles eingestellt wird, jedoch ist der Aufbau hier etwas anders?
Bevor ich da wild rumdrehe, wollte ich lieber einmal nachfragen.
Der Vergaser ist übrigens von N&P falls es hilft...
PS: Zündung ist korrekt eingestellt, Zündkerzen i.O. sowie Zündkabel neu. Luftfilter auch überholt und i.O., keine Fremdluft.
Danke euch!
mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex.
Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt einstellen kann, zumindest soweit, dass der Motor "grob" nicht zu mager oder fett läuft. Aktuell läuft er viel zu fett, die Kerzen sind sehr start verrußt.
Könntet ihr mir einmal einen Denkanstoß geben, welche Schraube was tut?! Stehe gerade wohl vor einer Wand...
Im Anhang noch ein Bild, der ist es. Ich kenne bei Vergasern immer die zwei Schrauben (große und kleine) über die alles eingestellt wird, jedoch ist der Aufbau hier etwas anders?
Bevor ich da wild rumdrehe, wollte ich lieber einmal nachfragen.
Der Vergaser ist übrigens von N&P falls es hilft...
PS: Zündung ist korrekt eingestellt, Zündkerzen i.O. sowie Zündkabel neu. Luftfilter auch überholt und i.O., keine Fremdluft.
Danke euch!