Spiel in Lenkung - Nur in eine Richtung

Diskutiere Spiel in Lenkung - Nur in eine Richtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, natürlich gibt es alles irgenwo günstiger, noch günstiger werden manche Sachen, wenn man noch ein paat Jahre wartet.... :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, natürlich gibt es alles irgenwo günstiger, noch günstiger werden manche Sachen, wenn man noch ein paat Jahre wartet.... :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich denke das Joachim früher (4x4Garage) kein Müll verkauft hat.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Steel schrieb:
Yepp. Hab da was gefunden.
 
https://www.youtube.com/watch?v=pOPsgoZg5o8
 
Ganz Tolles Filmchen ... man  sollte nur wissen was man da einstellt und wie es drinnen ausschaut im Lenkgetriebe.
 
Ich kann beides Bejahen .... 
 
Einstellen lässt sich dort nur Spiel was an der Welle ist in Längsrichtung der Ausgangswelle ....
 
also wenn man von unten schaut und man bemerkt ein Spiel in das Lenkgetriebe rein und wieder runter sonst nichts.
 
 
Bei seitlichem Spiel ist das Nadellager unten im Sack und den geht auch der Dichtring den selben Weg.
 
Habe gerade auf die schnelle was gefunden ....
 
https://www.jeep-community.de/threads/lenkgetriebe.20002/
 
 
 
Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.590
Danke
2.715
Standort
Remscheid
Ja, nach oben und unten Spiel.
Die Verzahnung ist leicht komisch, somit wandert die Welle etwas nach oben wenn kein "gegenhalten" da ist. Axiales Spiel dann ist das Nadellager durch oder Pitmanschaft eingelaufen.
Bisher habe ich das Nadellager nur bis BJ 96 gefunden.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Es sind oben und unten normalerweise 2 Kegelrollenlager die man etwas gegeneinander verspannt.
Wenn die Lager durch sind, geht da auch auf Dauer nix mehr anderes als Austausch
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.590
Danke
2.715
Standort
Remscheid
Baunix63 schrieb:
Es sind oben und unten normalerweise 2 Kegelrollenlager die man etwas gegeneinander verspannt.
Wenn die Lager durch sind, geht da auch auf Dauer nix mehr anderes als Austausch
Wo finde ich die 2 Kegelrollenlager? Ich kenne nur das Nadellager was unterhalb der Verzahnung an Pitmanshaft sitzt. Ein weiteres kleines sitzt an der Eingangswelle.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
ok, habe ich mich an einem anderen Lenkgetriebe verguggt.
In dem Getriebe vom Z sind ja nicht viel Lager.
Dann ist eher das Nadellager ausgenudelt, das sich die Welle vom Pitmann beim Bewegungen verklemmt.
Ich denke das Getriebe gehört gewechselt
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel in Lenkung - Nur in eine Richtung

Spiel in Lenkung - Nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange

    Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange: Hallo zusammen, nach dem ich gestern feststellen durfte, dass die Zahnstange am Lenkgetriebe fahrerseitig Spiel hat und klackt, habe ich übers...
  • Wenig Spiel in der Lenkung

    Wenig Spiel in der Lenkung: Hallo Mein TJ hat wenig Spiel in der Lenkung/Aufhängung. Auf den normalen (Teer-) Strassen merkt man nichts, aber auf unbefestigten Wegen, z.B...
  • Spiel in der Lenkung CJ7

    Spiel in der Lenkung CJ7: Hallo Leute, Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein...
  • Das Spiel in der Lenkung

    Das Spiel in der Lenkung: Nabend :) Ich habe nun gerade ein frisches 2" Fahrwerk drin und 33er Reifen. Alles gut soweit, nur das Spiel in der Lenkung ist schon sehr arg...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange

      Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange: Hallo zusammen, nach dem ich gestern feststellen durfte, dass die Zahnstange am Lenkgetriebe fahrerseitig Spiel hat und klackt, habe ich übers...
    • Wenig Spiel in der Lenkung

      Wenig Spiel in der Lenkung: Hallo Mein TJ hat wenig Spiel in der Lenkung/Aufhängung. Auf den normalen (Teer-) Strassen merkt man nichts, aber auf unbefestigten Wegen, z.B...
    • Spiel in der Lenkung CJ7

      Spiel in der Lenkung CJ7: Hallo Leute, Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein...
    • Das Spiel in der Lenkung

      Das Spiel in der Lenkung: Nabend :) Ich habe nun gerade ein frisches 2" Fahrwerk drin und 33er Reifen. Alles gut soweit, nur das Spiel in der Lenkung ist schon sehr arg...
    Oben