Spiel Steckachsen

Diskutiere Spiel Steckachsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle zusammen !
Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf ebenen Strassen ist alles ruhig.Das Spiel ist sehr gering.Wie ist das bei euren Kisten wenn ihr mal nen schlechten Weg fahrt wo die Kiste staendig von links nach rechts rudert .Also von einem Schlagloch ins naechste ?Ich denke ein wenig Spiel muss sein .Der C Clip wird ja nicht mit null Spiel eingebaut oder ?
Gruss Andy

Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
da wird bestimmt ein anderes probelm dran schuld sein ... defeckte dämpfer ? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Normalfall hört man davon bei der Fahrt eigentlich nix...... Wieviel ist "etwas"? Bauartbedingt ist da Spiel, richtig, aber das wird verschleißbedingt auch grösser.....
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das sind nicht die Daempfer.Das sind die Steckachsen.Im Normalfall hoehrt man ja auch nichts.Aber das erwaehnte ich ja schon.Ich fahre hier jeden Tag einen Teil schlechter Strassen mit jeder Menge Schlagloecher.Das wird hier im Forum warscheinlich nur auf 3 % der Fahrer zutreffen die taeglich Schlaglochpiste fahren.Da in Deutschland die Strassen fast alle ausgebaut sind.Ich kann das auch erzeugen indem ich die Kiste an den Hinterreifen kraeftig hin und herschaukel.Dann hoehrt man dieses Klack Klack.Wie gesagt auf ebenen Strassen ist nix nur auf Buckelpiste

Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja ;) da kannst du nur rein schauen und mal prüfen wie weit deine c-clips eingelaufen sind 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
panhardbuchsen
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das letzte mal in Deutschland ? Vor ca 2 Jahren.Wieso ? Sind die Strassen da mittlerweile genauso bescheiden wie hier ?

Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Da war ich letztens bei und hab das Oel gewechselt.Oel war sauber und Tragbild der Zahnraeder sah auch gut aus.Die C Clips hab ich mir natuerlich nicht angeguckt.Ich hab noch neue liegen.Dann guck ich da nochmal rein.Und wenn der Spalt zu gross ist Bindedraht hilft :D:D
Gruss Andy

Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ne Emil das sind nicht die Panhardbuchsen.Sind die Steckachsen.Wenn ich die Achse anhebe kann ich das Rad ca 1 bis 2 mm raus und reinschieben auf beiden Seiten.Das mit den C Clips kann schon hinkommen.Die Achse hat wohl mittlerweile ueber 350000 km gekurbelt .Da darf auch mal was klappern


Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
genau das was du beschreibst hatte ich an ner dana 35 auch mal ....... am rad richtig gewackelt da war es ...... steckachsen getauscht gegen neu !!!!!! nicht gebraucht neu........ radlager glei mit und weg war es bis heut und morgen hoff ich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es sind aber auch eher weniger die C-Clips die verschleissen - es sind die Steckachsen sebst.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
richtig  trotzdem würd ich die mit neu nehmen 
 
ich hab zwei in hd gekauft  mit anderer übersetzung und sperre ,lager  usw ..... da waren die 2 clipse geldtechnisch  quasi nicht zu sehen
 
 
 
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich denke auch das das Verschleiss ist .Radlager Simmerringe und Clips habe ich neue.Dann brauche ich noch 2 neue Steckachsen.Aber erstmal ist jetzt mein VTG dran da kommt ne neue Kette und Visko rein.Das stimmt schon .So einen Bock zu fahren muss man sich leisten koennen.Porsche fahren kann jeder :D:D

Sent from my GT-S6802 using Tapatalk 2
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wobei 1-2mm aber noch voll im Rahmen sind; 1mm ist quasie neuwertig.....
 
@jf111: Bezog sich auch nicht auf dich - ging darum daß Andy nicht darauf hofft mit neuen Clips das Spiel eleminiert zu bekommen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel Steckachsen

Spiel Steckachsen - Ähnliche Themen

  • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

    Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

    ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
  • Steckachse mit Spiel

    Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
  • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

    Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
  • Ähnliche Themen

    • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

      Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

      ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
    • Steckachse mit Spiel

      Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
    • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

      Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
    Oben