Steckachsen Spiel 8,25er Achse

Diskutiere Steckachsen Spiel 8,25er Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw. aus der 8,25er Hinterachse unseres 98er XJ's.
Ich habe jetzt mal daß Spiel der Steckachsen vermessen und bin auf ...
0,92 mm Links und
0.61 mm Rechts

Wieviel Spiel darf die 8,25er Achse haben und wo ist die Verschleiß Grenze?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bist du dir sicher, dass da eine 8,25er drinnen ist, und keine 35er?
bei der wäre 1mm unbedenklich
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn bei der 35er ein klopfen aus der hinterachse kommt, würd ich mal auf das innenleben der achse tippen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
theoretisch hat die achse c-clips.
wenn dem so ist, dann ist 1mm ok. verschleissgrenzen hab ich noch nicht im whb gefunden. auch nicht bei der 35er achse.
hat die achse kegelrollenlager, so wie beim wj/jk, dann ist 1mm zu viel. da würde der siri schon öl durchlassen.

ciao, b.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
achtundviertel von xj/kj ist eine c-clip Achse. Spiel bis zum 2mm ist akzeptabel, trotzdem wurde ich ins diff schauen und kontrolieren.
 
2Steira:
es war niemals eine 8.25 Achse im WJ und  JK.
 
WK und XK ja , aber als full floater. Mit separate Radnaben. Also komplett anders als Xj
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dass im wj/jk keine 8,25er drinnen war/ist weiss ich auch.
es ging um die art der lagerung. und auf das kommts ja drauf an.

ciao, b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen Spiel 8,25er Achse

Steckachsen Spiel 8,25er Achse - Ähnliche Themen

  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

    ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
  • Spiel Steckachsen

    Spiel Steckachsen: Hallo alle zusammen ! Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf...
  • Steckachse mit Spiel

    Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
  • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

    Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
  • Ähnliche Themen

    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk

      ZJ Steckachse VA Spiel Kreuzgelenk: Hallo zusammen,   ich bin momentan dabei an meinem Jeep die Achsmanschetten zu erneuern. Ich habe die Steckachsen mit Radlager ausgebaut.Die...
    • Spiel Steckachsen

      Spiel Steckachsen: Hallo alle zusammen ! Also meine Steckachsen haben hinten seitlich etwas Spiel.Man hoehrt es wenn ich ueber Strassen fahre mit Schlagloechern.Auf...
    • Steckachse mit Spiel

      Steckachse mit Spiel: Hallo . Ich habe einen Jeep Cherokee Bj 94 mit 4l . Habe an dem linken Hinterrad Spiel in der Achse. Meine Frage ist , wo nutzt sich die Achse ab...
    • Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben

      Wieviel Spiel darf die hintere Steckachse haben: Nabend, ich bin mal so frei und habe das aus http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=387424 raus geholt. Ich hatte dort erwähnt das ich...
    Oben