BlackBobbycar
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Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich mich mal wieder etwas mehr mit den technischen Grundlagen der verschiedenen Allrad-Konzepte beschäftigt habe und mir die Top Truck Challenges angeguckt habe stellt sich mir eine Frage, zu deren Lösung ihr eventuell beitragen könnt: wie schädlich sind "Sprünge" mit unseren Panzern im Vergleich zu einem permanent Allradler wie z.B. dem Defener?
Versteht mich nicht falsch. Ich meine mit springen nicht, dass ich dem Dicken Flügel wachsen lassen möchte. Aber gerade in frisch aufgeschüttetem sandigen Gelände hat man ja doch öfters die Situation, dass ein Hügel viel zu Spitz ist, um ihn direkt überfahren zu können. Nachdem man sich die Spur nun vernünftig vorbereitet hat und die Hügelspitze mit der Fahrzeugfront ordentlich entschärft wurde wird dann zum finalen "Überfahren" angesetzt. Und genau dann passiert es: nicht genug Gas gegeben (um den Wagen vorne nicht abheben zu lassen) und schon sitzt man auf der Kuppe...
Ich kann mich erinnern, dass damals im Trainingscamp von "Sprüngen" absolut abgeraten wurde, allerdings war das doch eher auf Defender gemünzt. Die haben im Gegensatz zu uns aber auch ein Mittendifferential.
Da ich leider keine Hebebühne zur Hand habe komme ich auch nicht dazu selbst zu checken, wie's bei meinem JK nun wirklich realisiert ist.
Haben die Technik-Pro's hier die Antwort zum Thema parat?
P.S.: Die Top Truck Challenges habe ich nur erwähnt, weil jeder von den Jungs ein Vielflieger-Meilen-Junkie sein müßte. Die Fahren die Pisten ja nur noch zu 50% - der Rest wird geflogen. Naja, oder liegend auf der Seite zurück gelegt, wenn's blöd läuft.
nachdem ich mich mal wieder etwas mehr mit den technischen Grundlagen der verschiedenen Allrad-Konzepte beschäftigt habe und mir die Top Truck Challenges angeguckt habe stellt sich mir eine Frage, zu deren Lösung ihr eventuell beitragen könnt: wie schädlich sind "Sprünge" mit unseren Panzern im Vergleich zu einem permanent Allradler wie z.B. dem Defener?
Versteht mich nicht falsch. Ich meine mit springen nicht, dass ich dem Dicken Flügel wachsen lassen möchte. Aber gerade in frisch aufgeschüttetem sandigen Gelände hat man ja doch öfters die Situation, dass ein Hügel viel zu Spitz ist, um ihn direkt überfahren zu können. Nachdem man sich die Spur nun vernünftig vorbereitet hat und die Hügelspitze mit der Fahrzeugfront ordentlich entschärft wurde wird dann zum finalen "Überfahren" angesetzt. Und genau dann passiert es: nicht genug Gas gegeben (um den Wagen vorne nicht abheben zu lassen) und schon sitzt man auf der Kuppe...
Ich kann mich erinnern, dass damals im Trainingscamp von "Sprüngen" absolut abgeraten wurde, allerdings war das doch eher auf Defender gemünzt. Die haben im Gegensatz zu uns aber auch ein Mittendifferential.
Da ich leider keine Hebebühne zur Hand habe komme ich auch nicht dazu selbst zu checken, wie's bei meinem JK nun wirklich realisiert ist.
Haben die Technik-Pro's hier die Antwort zum Thema parat?
P.S.: Die Top Truck Challenges habe ich nur erwähnt, weil jeder von den Jungs ein Vielflieger-Meilen-Junkie sein müßte. Die Fahren die Pisten ja nur noch zu 50% - der Rest wird geflogen. Naja, oder liegend auf der Seite zurück gelegt, wenn's blöd läuft.