springt irgendwie schlecht an

Diskutiere springt irgendwie schlecht an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, also irgendwie springt mein XJ schlecht an, er brauch manchmal 2 Versuche, auch wenn er warm ist. Hat irgend jemand irgend ein Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hallo Leute,

also irgendwie springt mein XJ schlecht an, er brauch manchmal 2 Versuche, auch wenn er warm ist.
Hat irgend jemand irgend ein Tipp, wo ich zuerst suchen kann?

Gruß

Roman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Würde erstmal die Zündanlage prüfen bzw. die Teile tauschen:

Kerzen, Verteilerfinger und Läufer sowie die Zündkabel.

Batterie in Ordnung ?

Benzindruck mal geprüft?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep, Schlüsselmethode geht beim ´92....

Aber ich glaub ned das da was finden wirst wegen dem schlechten anspringen...

Hat er das nur nach Kurzstrecken oder auch nach längeren Strecken?


Gruß Robert
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
... ich glaub das Problem hat sich erledigt. Habe mal alle Kerzen überprüft und alle Stecker, der Stecker der direkt in die Mitte des Verteilers geht, war ganz schön, naja auf jedenfall kam weißes Pulver raus. Jetzt ist alles wieder sauber und er springt, glaub ich, besser an.


Gruß
Roman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn da weisses Pulver rauskommt, dann brauchst du neue Zündkabel, die sind fertig. :beerchug:

Sonst stehst du bald wieder...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
:beerchug: Jepp aber die richtigen!!! Das moderne High Power gelumpe oder wie das heist funktioniert nicht immer

Gruß Peter
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
neues Zündkabel, alles klar. Bei ASP gibts welche für 44,- €, die müssten doch funzen,oder?
Das Weiße Pulver kommt aber nur aus dem Kontakt vom Hauptkabel der an die Verteilerdose geht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sind schon okay - und bestell dir eine neue Verteilerkappe und den Verteilerfinger gleich mit,
dann hast du da erst mal Ruhe. :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

springt irgendwie schlecht an

springt irgendwie schlecht an - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    Oben