SRT 8 Bremslicht defekt

Diskutiere SRT 8 Bremslicht defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Auch auf die Gefahr hin als unfähig abgestempelt zu werden Meine bremsleuchte ist defekt und die will ich tauschen. Wie komme ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo

Auch auf die Gefahr hin als unfähig abgestempelt zu werden

Meine bremsleuchte ist defekt und die will ich tauschen.

Wie komme ich da hinten links am besten ran,bzw.wo??

Schon jetzt vielen Dank!
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hi,

Ich muss das Rücklicht ausbauen um das Bremslicht zu wechseln?!
Gibt es keine Möglichkeit die Birne von innen zu wechseln. Kann man nirgends die Verkleidung abnehmen?

Wer kann mir da weiterhelfen?
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hoffentlich wird das nicht zu schwierig. Durch nachschauen kann man drauf kommen.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bei mir ist die Rückleuchte angeschraubt. 2 Schrauben lösen, Leuchte rausnehmen,Birne austauschen und wieder befestigen. Fertig.

Die Angst davor als unfähig abgestempelt zu werden war übrigens berechtigt wenn ich mir die Kommentare meiner Vorschreiber so anschaue.
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Genau das dachte ich mir,daher die Einleitung.

Dennoch danke, nun weiß ich es.
Ich kenne das anders und den dicken nicht so gut.
Außerdem bin ich kein schrauber.
Aber wieder um eine Forumserfahrung reicher!
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich seh das aber ähnlich,Und die erst Anwort war doch,Lampe ausbauen.Man sieht doch auch das da keine Blende oder so dran ist.
Wenn man mit dieser Info die Heckklappe öffnet sieht man die zwei Schrauben die man rausdrehen muss,danach fällt 
das Rücklicht praktisch raus,Birne wechseln fertig,allerdings nur wenn man die richtigen Birnen hat
 
Und wenn du vorne mal wechseln musst,da ist eine Blende über dem Scheinwerfer,die du raus machnen kannst um an die Stecker zu kommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
bjs, Deine Frage war doch ganz harmlos. Frag mal nach den richtigen Reifen oder lieber Benziner oder Diesel. Dann kommt mehr Stimmung auf
 

Det65

Guest
Wie ich dem Text entnehme haben wir dich verärgert... Wenn man mehr Eigeninitiative ergreifen würde wie Manowar schon schreibt, dann würde man dir nicht so weh tun! Und überhaupt.... Es geht schneller selbst zu schauen wie man ans Birnchen kommt als hier einige Sätze zu verfassen!


Gesendet vom Siemens C25
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
diddle65 schrieb:
Wie ich dem Text entnehme haben wir dich verärgert... Wenn man mehr Eigeninitiative ergreifen würde wie Manowar schon schreibt, dann würde man dir nicht so weh tun! Und überhaupt.... Es geht schneller selbst zu schauen wie man ans Birnchen kommt als hier einige Sätze zu verfassen!


Gesendet vom Siemens C25
So isses! [emoji6] [emoji6] [emoji6]

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Er sagt doch das er sein Auto noch nicht so gut kennt und außerdem kein Schrauber ist. Seid doch nicht so gemein, ihr vergrault ihm ja den Spaß am Forum
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Wie gesagt ich weiß es nun.
Ich fahre mein Auto, mehr nicht
So war das mit jedem bisher.
Ich lasse diese Dinge im Autokauf machen.
Ich bin nicht umsonst Kaufmann...Zwei linke Hände...
Bei einem Bremslicht denke ich das bekomme ich hin,sofern ich es finde.

Wie dem auch sei...
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Tja, Kaufmann ist auch ein sinnvoller Beruf.
 
Wir wurden in der Vorlesung mal vom Prof. gefragt warum wir so töricht wären etwas Technisches zu studieren.
 
Begründung:
Der Techniker ist das Kamel, auf dem der Kaufmann durch die Wüste reitet!
 
 

Det65

Guest
Nur ohne Kamel kann der Kaufmann nicht reiten!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 8 Bremslicht defekt

SRT 8 Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
  • Drittes Bremslicht defekt

    Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
  • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

    Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
  • Ähnliche Themen

    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
    • Drittes Bremslicht defekt

      Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
    • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

      Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
    Oben