Delray Beach
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- WK2 3.6l V6, Overland MY 2017 - Wimmer RST Custom Exhaust
Hallo WK2 Forum,
ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen.
Mein 2017er Indianer hat seit einiger Zeit die bekannte SSA Meldung im Display ("Start/Stop Automatik fehlerhaft, bitte überprüfen lassen").
Die Stützbatterie wurde beim Händler schon komplett aufgeladen und kontrolliert:
Batteriezustand: ~ 50%, Ladezustand unter 60%, Spannung 12,2V , Batterietest sagt "gut"
Angeblich war bei Werkstatt Termin 1 ein "Polkabel locker", jedenfalls war im Anschluss der Fehler für zwei Tage weg und der GC ging an jeder Ampel sauber aus, nach wenigen Kilometern aber wieder der gleiche Fehler.
2. Werkstatt Termin haben sie mir die Batterie wohl einmal am Profigerät aufgeladen, Aussage "Fehler ist noch da, der Batteriesensor braucht 24h um das zu merken". Nach einiger Fahrt und etliche Tage später: Fehler leider noch da.
Wie auch hier schon in div. Threads hier geschrieben gehe auch ich davon aus, dass entweder Sensor defekt oder die SSA-Stützbatterie an ihre Kapazitätsgrenze gelangt ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aktuell wenig Laufleistung habe, und in der kalten Jahreszeit jetzt auch mit der gesamten Heizanlage meine Strecken fahre. Nicht gerade förderlich für das Problem. Frage an die Community: Nachdem ich jetzt weiß, dass auch der Vertragshändler auch nur mit Wasser kocht, soll ich auf einen Batteriewechsel plädieren? Mag die Funktion der SSA eigentlich sehr gerne, und möchte darauf nicht verzichten.
ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen.
Mein 2017er Indianer hat seit einiger Zeit die bekannte SSA Meldung im Display ("Start/Stop Automatik fehlerhaft, bitte überprüfen lassen").
Die Stützbatterie wurde beim Händler schon komplett aufgeladen und kontrolliert:
Batteriezustand: ~ 50%, Ladezustand unter 60%, Spannung 12,2V , Batterietest sagt "gut"
Angeblich war bei Werkstatt Termin 1 ein "Polkabel locker", jedenfalls war im Anschluss der Fehler für zwei Tage weg und der GC ging an jeder Ampel sauber aus, nach wenigen Kilometern aber wieder der gleiche Fehler.
2. Werkstatt Termin haben sie mir die Batterie wohl einmal am Profigerät aufgeladen, Aussage "Fehler ist noch da, der Batteriesensor braucht 24h um das zu merken". Nach einiger Fahrt und etliche Tage später: Fehler leider noch da.
Wie auch hier schon in div. Threads hier geschrieben gehe auch ich davon aus, dass entweder Sensor defekt oder die SSA-Stützbatterie an ihre Kapazitätsgrenze gelangt ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aktuell wenig Laufleistung habe, und in der kalten Jahreszeit jetzt auch mit der gesamten Heizanlage meine Strecken fahre. Nicht gerade förderlich für das Problem. Frage an die Community: Nachdem ich jetzt weiß, dass auch der Vertragshändler auch nur mit Wasser kocht, soll ich auf einen Batteriewechsel plädieren? Mag die Funktion der SSA eigentlich sehr gerne, und möchte darauf nicht verzichten.