Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie

Diskutiere Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dazu sind die Spenderpole ja eigentlich da. Nicht nur zum Spenden, sondern auch zum Laden. Ein Stromkabel kann man ja neben dem Motor entlang auf...
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.965
Danke
678
Standort
Nähe Stuttgart
Dazu sind die Spenderpole ja eigentlich da. Nicht nur zum Spenden, sondern auch zum Laden. Ein Stromkabel kann man ja neben dem Motor entlang auf den Boden führen, falls die Haube zu sein soll / muss.

Die Lademöglichkeit über die Steckdose / Zigarettenanzünder ist von CTEK eher für die Übertragung des Erhaltungsstroms der Batterie (Bsp. Sommerauto / Winterzeit) gedacht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.225
Standort
Bremen und umzu
Schon richtig, ist bei mir rein Frage der Bequemlichkeit. Beim alten WK hatte ich das feste Ladekabel direkt an der Batterie. Die war (für mich) ideal positioniert , Fahrerseite vorn direkt vor der Carportwand.
DIe Pole beim WK2 liegen für mich nicht mehr so ideal für das Laden im Carport (Beifahrerseite hinten), geht aber natürlich auch.
Ich benutze zum Laden eine universelle 3m-Verlängerungsleitung für den Zigarettenanzünder mit integrierter 15A Sicherung (hey, you never know).
Ich traue dem ctek, die Extra Sicherung nehme ich als Hosenträger-zum-Gürtel gerne mit.
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
207
Danke
51
Standort
Moerfelden-Walldorf
Hat geklappt !!! Die "Nicht Bereit"- Meldung des Stopp / Start Systems ist weg. Hatte über Nacht, an den Polen unter der Motorhaube, ein C..K MXS 3.8 dran hängen.
Bin jetzt mal gespannt wie lange das hält. Danke für die Hinweise

Roger
 
Thema:

Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie

Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start-/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start-/Stop Automatik funktioniert nicht: Bei meinem GC 3,0 CRD Limited (Bj. 2018, 30 TKM) ist seit mehr als einer Woche die Start-/Stop Automatik ausgeschaltet mit dem Hinweis, dass die...
  • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

    Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben