Startprobleme 2004 2,7 CRD limetet quadra drive check gages

Diskutiere Startprobleme 2004 2,7 CRD limetet quadra drive check gages im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfreunde Ich habe mir im April meinen Dicken zugelegt und war seiddem einige Male in der freundlichen..   Heizklappen defekt :cold...
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Hippo

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Hallo Jeepfreunde
Ich habe mir im April meinen Dicken zugelegt und war seiddem einige Male in der freundlichen..
 
Heizklappen defekt :cold:
Bremsen vorne und hinten neu gemacht.
Dämpfer vorne.
Radlager hinten :judge:
 
So und es stehen noch einige Kleinigkeiten aus z.B. Sitzheizung- und sleuchten.
 
Ich mag den Wagen sehr. er fährt sich soweit ganz gut.
 
Nachdem ich ihn jetzt von der letzten Reparatur abgeholt habe, singt anscheinend das Differenzial. Wagen nach langer Autobahntour in leichter Schräge abgestellt. Jetzt springt er nicht mehr an. Kein Fehlercode. Die vorderen Dämpfer wurden kurz vorher gewechselt. Der ADAC-Onkel war da und hat Silikonspray zur Starthilfe eingesprüht :no:
 
Es leuchtet check gages, orgelt noch, springt aber nicht an :shaun:
 
Die freundlichen haben erst in drei Wochen Termine :angryfire:
 
Kennt jemand die Problematik?
 
LG
 
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Fehlercode ausgelesen oder per Schlüsselmethode?
 
Silikonspray...das kann nichts werden....
 
Mik

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Hi!

Ich tippe mal auf Luft im Railsystem, kommt öfter vor und besonders gerne nach Schrägparken am Hang.
Dann bricht der Raildruck zusammen und die Lampe geht an, klar dass er dsnn nicht startet.
Wurschtel mal bei den Dieselleitungen am Kraftstoff-Filter die Textilummantelung zurück und schaue ob da beim starten Luftblasen kommen.
Wenn ja, besorge die am besten bei Mercedes einen Satz neue O-Ringe (Grün) für die Dieselleitungen...
Das Railsystem muss hiernach entlüftet werden.

Gruss
Mik
 
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Hallo Jungs

Danke fürs feedback. Der Dicke ist von den yellow Angels abgeführt worden. Vollgetankt, sprang leider nicht an, dann zu einer freien Werkstatt, die haben Sensoren und Bakterie getauscht. Haette auch auf Luft im System getippt. Ich werde mal den Tipp weiterleiten.

!!!!!!!!!!!!An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die schnellen Rückmelder und ganz besonders an den ADAC, scheint noch die einige Gesellschaft in Deutschland zu sein, die wirklich Service bieten und einen nicht am Telefon noch zusätzlich irgendwelchen Scheiss andrehen wollen !!!!!!!!!!!!!!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Dafür ist der adac auch der mit der höchsten Fehlerquten was die Diagnose anbelangt....
 
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Meinst Du Rechtschreibfehler????
 
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Nachwurf
 
Sensoren und Bakterie gewechselt. Keine Luft im System. Trotzdem Startschwierigkeiten.
 
GrannyGuste

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Wenn er denn so gar nicht will und augenscheinlich auch keine Luft in den Leitungen ist, dann würde ich mal zum Bosch Dieselservice fahren und die Leckölmengen (Rücklaufmenge) der Injektoren, sowie den Startdruck prüfen lassen. Das Ergebnis davon wird die entsprechende Aussagekraft darüber bringen, welche Komponenten getauscht oder überholt werden müssen. 
 
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Guten Morgen GrannyGuste
Ja Bosch wäre super! Allerdings gibt es nur einen guten in der Region und der is im Moment zu. Will mir nicht mal ne Standheizung einbauen.
Ich hab den Dicken abgeholt. Er startet nur wenn man zuvor den "Stecker" abzieht, einer orgelt und gleichzeitig jemand den Stecker vor den Einspritzdüsen draufschiebt oder Startpilot. Startpilot halte ich persönlich für ganz ungünstig! Die Steckermethode erhöht angeblich den Einspritzdruck. Dann läuft er einwandfrei( grad wieder 1000km an einem Stück quer durch D gefahren springt auch selbstständig wieder an. Nur über Nacht will er dann am nächsten Morgen nicht

LG
 

emil77b

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Moin Hippo,
 
behälfsmäßig kannst Du die Rückläufe an den Injektoren abziehen und vll.10cm lange, passende, Kunstschläuche aufstecken.
Dann 5 sek lang starten und gucken, ob in einem Schlauch sichtbar Diesel aufgestiegen ist, bzw. in einem deutlich höher.
 
Gruss Emil
 
Hippo

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Hi Emil
Danke für den Tipp aber deine Info is mir zu hoch
 
:dozingoff:
 
Kannst Du mir bitte den Sinn erklären?
 

emil77b

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Moin Hippo,
 
die HD-Pumpe pumpt beim Starten nicht gerade große Mengen Kraftstoff ins Rail. Ist ein Injektorrücklauf undicht, erreicht man den zum Anlassen notwendigen Raildruck ev. garnicht, drum prüfen.
 
Gruss Emil
 
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So ungefähr kann ich mir n Bild machen :glasses:
 
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Vorderste Düse war hin. Was kostet die neu bei Jeep?
 

gabse81

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Aber die is ja schon eingebaut und mich würde mal interessieren ob die neu ca 700 bei Jeep kosten :)
 
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