Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

Diskutiere Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und wenn ich das Gas weg nehme zu schnell geht er aus?
Jemand eine Idee was das sein kann
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hallo Uwe,

Hier gilt dasselbe: ein paar Infos zum Auto musst du dem Forum schon zur Verfügung stellen, sonst können die User nur schwerlich helfen. Baujahr? Motor?

Wenn es sich um einen WK2 handelt, wärest du ohnehin im falschen Unterforum gelandet.

Gib uns gerne mehr Input zu deinem Auto - und eine kleine Vorstellung deiner Person wird ebenfalls gerne gesehen.

Den Thread schiebe ich dann später in die richtige Ecke. Den Threadtitel passe ich gleich mal an.
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Zum Fahrzeug es ist ein Grand Cherokee, baujahr 99,mit der 4,7l Maschine
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Beides gemacht battery sogar über Nacht geladen, aber ist nicht viel besser geworden
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
und sicher das die auch noch genug Leistung hat ? Spannung an der Batterie messen auch während des Startvorgangs gibt die schon mal eine grobe Richtung. Danach kannst du auch schauen ob sie richtig geladen wird soweit er denn läuft. Sagt der Fehlerspeicher irgendwas ?!?
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Nein gar nicht hab ein externes ladegerät und das zeigt grün an.... Ein mess Gerät hab ich leider nicht, aber im auto bei dem amerturen Zeigt die mir 14 an
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wie alt sind die Zündkerzen?
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Ja das wäre eine Idee, seit ich in habe hab ich die nicht gewechselt!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Merkst du noch nicht, dass Input fehlt?
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
Nein et fährt ganz normal eigentlich wenn ich ihn an habe, kein rucken oder veeschlucken
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
geht er nach einer gewissen Zeit wieder aus im Leerlauf oder läuft er dann ruhig weiter ?!? Ein wenig mehr Input würde zur Ferndiagnose schon helfen!
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Gasanlage verbaut??
 
Uwe Haag

Uwe Haag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
17
Danke
0
geht er nach einer gewissen Zeit wieder aus im Leerlauf oder läuft er dann ruhig weiter ?!? Ein wenig mehr Input würde zur Ferndiagnose schon helfen!
Also wenn er an ist, dann läuft et ganz ruhig im leerlauf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl im Stand?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Dann würde ich mal den Leerlaufsteller säubern
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Auf der rechten Seite der Drosselklappe der untere Sensor, sollte ein schwarzer Stecker drauf sein. wenn du den Sensor rausziehst nicht an dem Pilz ziehen und sonst was mit machen, nur mit Bremsenreiniger reinigen. Den Kanal der Drosselklappe auch reinigen.
 
Thema:

Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    Oben