Stecker zum Öldruckgeber

Diskutiere Stecker zum Öldruckgeber im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, möchte wegen komisch schwankender Anzeigewerte bei der Öldruckanzeige (98er TJ 4.0 70.000km, Motor klingt einwandfrei) den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDAli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
Hallo zusammen,
möchte wegen komisch schwankender Anzeigewerte bei der Öldruckanzeige (98er TJ 4.0 70.000km, Motor klingt einwandfrei) den Öldruckgeber wechseln.
Ich scheitere nun aber schon an einem einfachen Stecker, der am Öldruckgeber angeschlossen ist. Das Teil lässt sich nicht abziehen. Da ist so eine rote Verriegelung dran. Diese habe ich zu mir her bewegt, bzw. inzwischen ganz raus gezogen. Der Stecker lässt sich allerdings nicht mal mit Schraubenzieher aushebeln bewegen. Hat leider auch schon ein bisserl geknackt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Drecksteil runter krieg? Vermute so ein Spezialstecker, wenn ich den kill, kostet auch gleich wieder 30 Euro.
Ein weiteres Problem wäre, dass es wohl 1998 einen Wechsel der Öldruckgeber gegeben hat. Also wahrscheinlich 50% Chance den verkehrten zu bestellen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Servus
Alex
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.683
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast lediglich die Sekundärverriegelung gelöst. Die Gehäuseverbindung musst du logischerweise auch noch öffnen.Wenn du den Stecker aufsteckst, muss er ja erst irgendwie gscheid einrasten, um Dichtheit und Kontakt zu gewährleisten. Erst dann wird diese Verbindung verriegelt.
 
Mach das oberste Bild groß, dann siehst du den Mechanismus und wo du draufdrücken musst
 
http://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1998,wrangler,4.0l+l6,1316023,electrical-connector,oil+pressure+sender+/+switch+connector,2603
 
Hier siehst du wo der Steg am Geber greift.
 
http://www.renegade-station.de/de/Jeep-Wrangler-TJ-2-5---4-0-ltr--Oeldruckgeber-Oeldruckschalter-drei-Pins-Standard-99-02-13241.html
 

HDAli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
raik schrieb:
Du hast lediglich die Sekundärverriegelung gelöst. Die Gehäuseverbindung musst du logischerweise auch noch öffnen.Wenn du den Stecker aufsteckst, muss er ja erst irgendwie gscheid einrasten, um Dichtheit und Kontakt zu gewährleisten. Erst dann wird diese Verbindung verriegelt.
 
Mach das oberste Bild groß, dann siehst du den Mechanismus und wo du draufdrücken musst
 
http://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1998,wrangler,4.0l+l6,1316023,electrical-connector,oil+pressure+sender+/+switch+connector,2603
 
Hier siehst du wo der Steg am Geber greift.
 
http://www.renegade-station.de/de/Jeep-Wrangler-TJ-2-5---4-0-ltr--Oeldruckgeber-Oeldruckschalter-drei-Pins-Standard-99-02-13241.html
Au mann, in der halbdunklen Garage hab ich das nicht gesehen und mich gleich auf den roten Schieber gestürzt. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker zum Öldruckgeber

Stecker zum Öldruckgeber - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • Öldruckgeber und Stecker

    Öldruckgeber und Stecker: :huh: Hallo Leute, Das nächste Prob an meinem 97er 4,0. Meine Öldruckanzeige steht während der Fahrt so ca auf 4 und das auch sehr konstant...
  • Öldruck / Öldruckgeber, Stecker ????

    Öldruck / Öldruckgeber, Stecker ????: Hallo Jungs, erstmal ein gutes neues Jahr für alle. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Thema "Check Gauges" gepostet. Jetzt ist die Lösung da...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • Öldruckgeber und Stecker

      Öldruckgeber und Stecker: :huh: Hallo Leute, Das nächste Prob an meinem 97er 4,0. Meine Öldruckanzeige steht während der Fahrt so ca auf 4 und das auch sehr konstant...
    • Öldruck / Öldruckgeber, Stecker ????

      Öldruck / Öldruckgeber, Stecker ????: Hallo Jungs, erstmal ein gutes neues Jahr für alle. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Thema "Check Gauges" gepostet. Jetzt ist die Lösung da...
    Oben