Stopfen für hinteren Scheiben-Waschwasserschlauch

Diskutiere Stopfen für hinteren Scheiben-Waschwasserschlauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kollegen,   ich habe das Hardtop demontiert und das Softtop montiert. Jetzt ist ja der hintere Scheiben-Waschwasserschlauch "zuviel"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Kollegen,
 
ich habe das Hardtop demontiert und das Softtop montiert.
Jetzt ist ja der hintere Scheiben-Waschwasserschlauch "zuviel"
Allerdings ist der Stopfen nicht am Schlauch dran.
Bei Jeep heißt es, ich muss den ganzen Schlauchsatz kaufen, den Stopfen gibts nicht einzeln.
 
 
Meine Frage an euch, hat jemand eine Idee wie ich das zu bekomme?
 
Ich habe eben den Schlauch hinten durch des Verdeck an der Scheibe durch gestopft, aber das ist keine Dauerlösung.
 
Gruß
Andy
 
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Versuch es mal mit einem Holz Pfropfen und einer Schlauchklemme, aber soweit ich weiß is die Pumpe nicht aktiv wenn das Kabel hinten ab ist.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
BertlsCJ schrieb:
Versuch es mal mit einem Holz Pfropfen und einer Schlauchklemme, aber soweit ich weiß is die Pumpe nicht aktiv wenn das Kabel hinten ab ist.
Ist so. In dem Stecker vom Hardtop ist ne Brücke, wenn der Stecker ab ist, kommt hinten kein Wasser. Kannst einfach mal versuchen. Einer hält den Schlauch (raus od. inne Flasche) und ein anderer "drückt" mal.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Mutz75 schrieb:
Also ich wusste bis dato noch nicht einmal das es dafür nen Stopfen gibt. Verbindung gelöst und Schlauchende vergessen ... 4.Saison ohne Probleme ...
Siehste! Daher machen die Amis alles Idioten sicher ;-))
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
merlin1969 schrieb:
Siehste! Daher machen die Amis alles Idioten sicher ;-))
 
Ist bei deren durchschnittlicher Intelligenz auch notwendig (siehe Warnhinweis, in der Mikrowelle keine Kleintiere zu trocknen)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich stecke immer eine 5er oder 6er Schraube in den Schlauch, für den Seelenfrieden...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.860
Danke
1.772
Standort
21217
Thorty schrieb:
Ich stecke immer eine 5er oder 6er Schraube in den Schlauch, für den Seelenfrieden...
Mach ich auch, schon damit da kein Kerbtier einzieht.
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Danke für die Ideen.
 
Ist dann bei den neueren Fahrzeugen (meiner ist 2013er BJ) überhaupt kein Stopfen mehr da?
Bei meinem 08er war der vorhanden.
 
ich hatt den Schlauch hinten nur reingelegt, da ich mir das auch dachte, das es über den Stecker geschaltet wird.
Habe mit der Nase Bergauf geparkt, also Heck bergab. ca. 8% Steigung.
Nach ca. 2 Std war Scheibenwaschwasser unter meinem Auto.
Glück im Unglück, das Scheibenwaschwasser ist nur in die Wanne vom Wagenheber gelaufen.
 
Daher wollte ich es gerne verschließen.
 
Gruß
Andy
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Da brauchst auch keinen Stopfen, Stecker ab kein "gepumpe", und im Schlauch ist ein Rückschlagventil.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Noch was (gerade auf wayalife gelesen):
 
Wenn der Stecker ab ist geht nicht nur die Wischwasser-Pumpe nicht mehr, auch das Radio wird in seiner maximalen Lautstärke begrenzt, damit beim Cabriofahren die Umwelt vor Lärmbelästigungen geschützt wird ....  :wave:
 
Kein Witz.
 
Gruß Pete
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
greasypete schrieb:
Noch was (gerade auf wayalife gelesen):
 
Wenn der Stecker ab ist geht nicht nur die Wischwasser-Pumpe nicht mehr, auch das Radio wird in seiner maximalen Lautstärke begrenzt, damit beim Cabriofahren die Umwelt vor Lärmbelästigungen geschützt wird ....  :wave:
 
Kein Witz.
 
Gruß Pete
 

Bitte was? Das ist nicht deren Ernst oder? (also das mit dem Radio, nicht dass das Wasser nicht mehr spritzt...)
 
Bei mir ist der ganze Dongel dann immer doof rumgebaumelt als ich das ST drauf hatte. Ich habe den dann einfach mti dem Klett am Überrollbügel fest gemacht...gibts da auch einen Platz für? Einen Blundstecker oder so was?
 
Gruß
 
Barto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stopfen für hinteren Scheiben-Waschwasserschlauch

Stopfen für hinteren Scheiben-Waschwasserschlauch - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Dana 35 Stopfen undicht

    Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
  • Spritzwand-Stopfen abdichten

    Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
  • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

    Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
  • Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen

    Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen: Hallo meine lieben Mit-Jeeper. Da ich meinem bevorzugtem Fortbewegungsmittel gerne jede erdenklich gute Pflege zukommen lasse und über seinen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Dana 35 Stopfen undicht

      Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
    • Spritzwand-Stopfen abdichten

      Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
    • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

      Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
    • Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen

      Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen: Hallo meine lieben Mit-Jeeper. Da ich meinem bevorzugtem Fortbewegungsmittel gerne jede erdenklich gute Pflege zukommen lasse und über seinen...
    Oben