Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

Diskutiere Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ja, Bilstein B8 5100 sind da die richtige Wahl !!!
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
206
Danke
50
Standort
Moerfelden-Walldorf
Pushkick schrieb:
Hi zusammen,
 
bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will.
Hab gestern gesehen dass mein hinterer rechter Stoßdämpfer gut feucht ist, sprich er ist hinüber.
Gut, hab jetzt 125K Laufleistung, das ist auch vollkommen OK, werde dann eh beide tauschen.
 
Sämtliche Stoßdämpfer dich ich finde passen scheinbar nicht für Fahrzeuge mit Quadra Lift.
 
Hat hier jemand eine Idee bzw. eine Ersatzteilnummer für mich?
 
Danke vorab schonmal.
 
Grüße
Flo
 
Ja, Bilstein B8 5100 sind da die richtige Wahl !!!
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
581
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
freebird schrieb:
 
Ja, Bilstein B8 5100 sind da die richtige Wahl !!!
 
Kurzes Update vom letzten Wochenende - Stoßdämpfer hinten und Radlager vorn getauscht.
Die Bilstein passen perfekt, sind sogar etwas länger als die Originalen. Vom Fahrverhalten her kann ich nichts sagen, da merkt man kaum etwas. Interessant war nur wie hoch der Wagen plötzlich ist wenn beide Stoßdämpfer ausgebaut sind. Der macht ja einen guten Sprung nach oben wenn die losgeschraubt sind - und das obwohl er zur einfachen Montage schon in ORH2 zwar ;-)
 
Radlager vorn war eine mittlere Katastrophe - die waren derart festgerostet... Mit vielen Hammerschlägen haben die sich dann aber irgendwann doch rausbetteln lassen. Gut 3 Stunden hat der Akt gedauert. Aber nun alles wieder gut.
 
Grüße
Flo
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Was hattest Du denn jetzt für Dämpfer drin? Wenn Du nämlich diese Niveaumatdämpfer drin hast, passen die Bilsteindämpfer nicht ohne weiteres. Da muß ein anderes Domlager rein und andere Federn verbaut werden ( Lt. Bilstein ).
Ich hatte das gerade und die Bilsteindämper passen nicht zum verbauten Domlager.

Gruß
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Das dachte ich auch, wurde gecheckt hilft da aber nicht eindeutig weiter. Das hat was mit der Anhängervorbereitung zu tun.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
581
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Was hattest Du denn jetzt für Dämpfer drin? Wenn Du nämlich diese Niveaumatdämpfer drin hast, passen die Bilsteindämpfer nicht ohne weiteres. Da muß ein anderes Domlager rein und andere Federn verbaut werden ( Lt. Bilstein ).
Ich hatte das gerade und die Bilsteindämper passen nicht zum verbauten Domlager.

Gruß
Moin, mein Post war von 2019 ;-) Müsste mich jetzt echt drunter legen und die Artikelnummer ablesen, aber ziemlich sicher habe ich damals die Bilstein B8 5100 verbaut - haben einwandfrei gepasst. Mein Fahrzeug wurde eben nicht mit Anhängervorbereitung versehen und hatte dementsprechend eben nicht von Haus aus die Niveaumat-Dämpfer verbaut, sondern die Standard-Dämpfer von Hitachi.

Was kann ich nach fast 4 Jahren sagen? Ich merke keinen Unterschied zu den Hitachi-Dämpfern.

Generell würde ich allerdings heute etwas härtere, sportlicher Dämpfer verbauen, wenn überhaupt verfügbar. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und Wunsch. Ist aber eben ein Ami, man fühlt sich halt häufig so als würde man im abgesteppten Ohrenbackensessel durch die Pampa cruisen :)

VG
Flo
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

    Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

      Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Stoßdämpfer hinten

      Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    Oben