Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

Diskutiere Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er eigentlich ganz gut. Dann fing er an immer nach etwa 20 KM Fahrtstrecke zwischen 1000 und 2000 UPM schlecht Gas anzunehmen und zu stottern. Darüber hinaus beschleunigt er dann wieder sauberer aber leider etwas schlapp. Ich hab auch schon mal die Suche gequält und bin auf das hier gestoßen. Besteht der Verdacht es könnte an der Zündbox liegen, oder wäre das auszuschließen?
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hab eben mal ein bisschen ausprobiert. Hab die Unterdruckleitung der Dose am Verteiler abgezogen. Die Standgasdrehzahl sackte etwas ab, lief aber noch rund und nimmt auch Gas an. Vom fahren her... zwar kein stottern mehr, aber vom Hocker reißts einen nicht. Dann habe ich den Unterdruckschlauch mehrmals aufgesteckt und wieder abgezogen um zu prüfen ob die Zündungsverstellung vielleicht irgendwo klemmt. Hat sichtlich aber funktioniert. Dann wieder angeschlossen... und siehe da... kleine Probefahrt gemacht und die alte Dame hing wieder einwandfrei am Gas. Sollte das vielleicht nur an dieser Dose gelegen haben? Morgen werde ich nochmal ein paar Kilometer abspulen um zu sehen obs dann immernoch funktioniert. Dann wird er das letzte mal für die nächsten 5 Monate gelaufen haben und wird in Winterschlaf geschickt.
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Nachdem ich in diesem Thread den Alleinunterhalter spiele :blush: möchte ich euch darüber informieren wo das Problem lag. Es war ein Riss auf der Unterseite des Unterdruckschlauches der vom Luftfilterkasten zum Vergaser führt :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM - Ähnliche Themen

  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

    Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
  • Stottern bei Teillast

    Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
  • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

    3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
  • Stottern im 4.

    Stottern im 4.: Hiho, wie ja nun einige mitbekommen haben, habe ich mir einen '98er ZG zugelegt. Der Wagen ist nahezu in perfektem Zustand und doch ist wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

      Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
    • Stottern bei Teillast

      Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
    • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

      3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
    • Stottern im 4.

      Stottern im 4.: Hiho, wie ja nun einige mitbekommen haben, habe ich mir einen '98er ZG zugelegt. Der Wagen ist nahezu in perfektem Zustand und doch ist wohl...
    Oben