Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

Diskutiere Stottern bei unter 2000 Umdrehungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem.
Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen gehabt. Habe dann das Gas ausgeschaltet und alles soweit OK. Jetzt fängt er im Benzinbetrieb an unter 2000 U/M auch beim Beschleunigen an zu Stottern ohne Fehlzündungen. Erst wenn ich über 2000 bin fährt er normal bzw. Ist nichts mehr zu spüren.
Hat hier einer eine Idee, bin gerade im Urlaub mit Wohnwagen und hoffe das ich noch heimkomme. Beim Stau wird es hier Probleme geben allein schon wegen der Kupplung .
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Klemm einmal die Batterie für eine Stunde ab. Dadurch setzt Du die Adaptionswerte der Steuergeräte erst einmal zurück.

Fahre dann am besten nur noch mit Benzin undschau wie er fährt.

fehlzündungen nach Gespür oder leuchtet die MKL -> wenn ja mit Schlüssel-Methode oder Dongle auslesen und Fehlercode hier posten.

Wie alt sind Deine Zündkerzen, Kabel Zündspule?

Der 3,8er ist robust. Solange er genug Öl hat, geht da nicht so schnell etwas kaputt - im dümmsten Fall schaltet er aber den / die betroffenen Zylinder ab -> dann läuft er aber wirklich nur noch im Notbetrieb.
such den Motorraum auch einmal nach Marderspuren ab…
 
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Fehlermeldung keine, Zündkerzen und Zündspuhle sind ziemlich neu.
Kabel sind ok, werde das mal mit abklemmen testen . Habe ein OBD der zeigt keinen Fehler an, es leuchtet auch nichts
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Fehlermeldung keine, Zündkerzen und Zündspuhle sind ziemlich neu.
Kabel sind ok, werde das mal mit abklemmen testen . Habe ein OBD der zeigt keinen Fehler an, es leuchtet auch nichts
Dann Versuch auf Benzin Heimzukommen und teste dann zu Hause weiter.

Schau mal bei Gelegenheit in Deim OBD ob Du ein Missfire Counter pro Zylinder findest.
Womöglich ist die Anzahl zu gering das die MKL an geht.

Hast Du eine Original Mopar Zündspule gekauft? Hab mit Fremdfabrikaten auch schon daneben gegriffen.

ansonsten halt der Klassiker bei dem Motor sind Risse in den Guss-Krümmern und verdreckte Drosselklappen (vorfallen auf der Rückseite

Was für eine LPG Anlage hast Du?

Gruß Daniel
 
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Hallo, nchdem ich jetzt mit Benzin nach Hause gefahren bin war nichts mehr letzte Woche. Jetzt am Wochenende konnte ich nochmals alles testen. Nach dem ich die Batterie 2 Std abgeklemmt habe , habe ich die Probefahrt gemacht. Bei Benzinfahrt hat er wieder angefangen zu spucken bzw. das Gas nicht anzunehmen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Ab 2000 ist alles OK. Bei Gas gibt es Fehlzündungen . Ab und zu geht dann auch die Leerlaufdrehzahl hoch auch ca 2000 und bleibt dann einige Zeit stehen bis Sie dann runter geht. Muss wohl doch zum Freundlichen gehen so das er mal den Fehlerstapel richtig ausliehst . Denn mein OPD zeigt nichts an und die MKL ist auch aus. Kabel und Rest habe ich auch überprüft und nichts gefunden. Es ist auch so das alles über 2000 sauber läuft ohne Probleme. Was komisch war ist das er bei der Heimfahrt vor einer Woche mit Benzin gar nichts hatte. Vielleicht hat noch einer eine Idee. Danke schon mal.
 
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Hallo zusammen, mein JK läuft wieder einwandfrei. Nachdem ein Zündkabel Zy 6 defekt war habe ich alle andere überprüft und dabei festgestellt das meine Werkstatt beim Zündkerzen wechsel den Stecker vertauscht hat Zy 5 und 3. Habe dann auch noch den Zyndverteiler ausgetauscht und nun ohne Stottern und aussetzen bzw. Fehlzündungen. Mal sehen was der Freundliche dazu meint.
Was jetzt genau der Fehler war ? Aber es funktioniert alles. Wenn ich mal viel Lust habe , teste ich den Zündverteiler ob der noch gut ist. Hatte heute bei gefühlten 50 Grad keine List mehr dazu.
Wichtig ist das er jetzt läuft.
 
Thema:

Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

Stottern bei unter 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

    Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
  • Stottern bei Teillast

    Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
  • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

    3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
  • Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

    Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen: Hi, hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe...
  • Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

    Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM: Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er...
  • Ähnliche Themen

    • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

      Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
    • Stottern bei Teillast

      Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
    • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

      3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
    • Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

      Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen: Hi, hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe...
    • Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

      Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM: Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er...
    Oben