Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

Diskutiere Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaiwan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Hi,

hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer

Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe Ruckelt er sehr stark, dann hört es wieder auf wenn die Drehzahl weiter steigt. Ist nur unter Voll-Gas, bei anderen Gas-Stellungen dreht er problemlos darüber hinweg.
Onboard Diagnose schreibt nur "DONE".

Seit kurzem habe ich auch das Problem das er beim rollen, mit getretener Kupplung und Gang drin, erst runter auf 900 U/min geht, dann wieder hoch auf 1500 U/min bis 2000 U/min. Wenn der Gang draußen ist macht er es nicht. Ist auch nur solange er rollt, sobald er steht ist es weg, bzw. dauert es 2-3 Sekunden bis er auf 900 U/min runter geht.
Kupplung trennt vollständig.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

MfG

Mega
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
hast du mal den Leerlaufsteller gereinigt?? Der verkrustet wodurch Nebenluft gezogen werden kann.

Thomas
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Ja ich werde auch auf leerlaufsteler tippen

oder mal nach den unterdruckschläuche mal kucken hatte ich auch schon mal.

bis dann...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Zum Notprogramm: Entweder er ist im Notprogramm oder nicht.
Will heissen Notprogramm kann sich nicht nach Toreuzahl einschalten.

Bei dem Problem, würd ich mal schauen ob alle Unterdruckschläuche da sind
wo sie hingehören und auch dicht sind.
 

Megaiwan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Hi, also es war der Leerlaufsteller. Der war total verdreckt. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Läuft sogar etwas runder als vorher.

Viel Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen - Ähnliche Themen

  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

    Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
  • Stottern bei Teillast

    Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
  • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

    3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
  • Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

    Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM: Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er...
  • Ähnliche Themen

    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

      Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
    • Stottern bei Teillast

      Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
    • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

      3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
    • Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM

      Stottern zwischen 1000 und 2000 UPM: Tja, nachdem wir alles an meinem YPS sauber gemacht, abgedichtet, alle Öle und Inspektionsteile gewechselt und neu eingestellt haben lief er...
    Oben