gizmomeike
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Hallo, ich bin neu in eurem Forum und möchte mich daher erstmal kurz vorstellen
Ich heiße Meike und kurz vor 30 und komm aus Norddeutschland...
...da ich schon eine ganze Weile davon träume einen netten Jeep Wrangler zu besitzen, mache ich mich nun seit einer Weile im Rahmen meiner Möglichkeiten (rudementär was Mechanik angeht, aber gewillt zu lernen) schlau.
Ich suche einen TJ 4.0 der mit mir wenn nötig auch mal einen Pferdehänger von A nach B ziehen kann (wirklich nur ein paarmal im Jahr, aber dann muss er es eben dürfen, also eine entsprechende Anhängelast haben)
Heute habe ich mich nun getraut und bin losgefahren mir einen Kleinen anschauen (ganz hervorrangend auch die Farbe;-) zumindest für eine weibliche Person)...
http://suchen.mobile...gVersion=bottom
Der Wagen hat im Außenlack einige Roststellen...Die beiden Kotflügel sind ordentlich angerostet und müssen über kurz oder lang ersetzt werden...(sowas trau ich mir durchaus zu) ...eine weitere Stelle am Kofferraum und vor allem die Türscharniere rosten, aber die kann man ja auch tauschen...
...Nun ist der Unterboden und Rahmen aber auch recht rostig (Laut TÜV beginnende Korrosion) und da bin ich unsicher wie viel Rost noch "OK" ist...IWenn ich es selber mit Öl und Fett lösen kann hab ich damit kein Problem die arbeit zu leisten, aber wenn man von oben in den Motor guckt ist dort ein Metallteil am Rahmen verschraubt wo der Rost schon stark blättert. ...(Sieht aus wie Motoraufhängung oder sowas) ...sein Rostschutz bestand über 14 Jahre aus regelmäßigem "Ölansstrich"?
...Daher kann ich leider nicht sehen ob er irgendwo Öl verliert....
...Der Motor selber klingt toll und auch die Gänge schalten gut, aber vorne, wo der Krümmer sitzt blubberts, muss neu? Der Auspuff ist bald fällig und an der Kardanwelle wurde noch nie etwas erneuert (hab gehört die schlägt häufiger aus beim 6-zylinder?!?)
Von innen sieht der Wagen wirklich toll aus, alles trocken!
Wichtig wäre mir, dass ich mir da ein Auto hole was eine gute Substanz mehr hat, so dass sich die Arbeit an Lack und Rost lohnt.
....Könnt ihr mir bei diesen Entscheidungsproblemen helfen und mir erklären ab wann man die Finger von rostigem Rahmen lassen sollte? Und was ihr preislich von dem Kleinen haltet?
Schonmal ein herzliches Dankeschön aus dem hohen Norden! Meike
Ich heiße Meike und kurz vor 30 und komm aus Norddeutschland...
...da ich schon eine ganze Weile davon träume einen netten Jeep Wrangler zu besitzen, mache ich mich nun seit einer Weile im Rahmen meiner Möglichkeiten (rudementär was Mechanik angeht, aber gewillt zu lernen) schlau.
Ich suche einen TJ 4.0 der mit mir wenn nötig auch mal einen Pferdehänger von A nach B ziehen kann (wirklich nur ein paarmal im Jahr, aber dann muss er es eben dürfen, also eine entsprechende Anhängelast haben)
Heute habe ich mich nun getraut und bin losgefahren mir einen Kleinen anschauen (ganz hervorrangend auch die Farbe;-) zumindest für eine weibliche Person)...
http://suchen.mobile...gVersion=bottom
Der Wagen hat im Außenlack einige Roststellen...Die beiden Kotflügel sind ordentlich angerostet und müssen über kurz oder lang ersetzt werden...(sowas trau ich mir durchaus zu) ...eine weitere Stelle am Kofferraum und vor allem die Türscharniere rosten, aber die kann man ja auch tauschen...
...Nun ist der Unterboden und Rahmen aber auch recht rostig (Laut TÜV beginnende Korrosion) und da bin ich unsicher wie viel Rost noch "OK" ist...IWenn ich es selber mit Öl und Fett lösen kann hab ich damit kein Problem die arbeit zu leisten, aber wenn man von oben in den Motor guckt ist dort ein Metallteil am Rahmen verschraubt wo der Rost schon stark blättert. ...(Sieht aus wie Motoraufhängung oder sowas) ...sein Rostschutz bestand über 14 Jahre aus regelmäßigem "Ölansstrich"?
...Daher kann ich leider nicht sehen ob er irgendwo Öl verliert....
...Der Motor selber klingt toll und auch die Gänge schalten gut, aber vorne, wo der Krümmer sitzt blubberts, muss neu? Der Auspuff ist bald fällig und an der Kardanwelle wurde noch nie etwas erneuert (hab gehört die schlägt häufiger aus beim 6-zylinder?!?)
Von innen sieht der Wagen wirklich toll aus, alles trocken!
Wichtig wäre mir, dass ich mir da ein Auto hole was eine gute Substanz mehr hat, so dass sich die Arbeit an Lack und Rost lohnt.
....Könnt ihr mir bei diesen Entscheidungsproblemen helfen und mir erklären ab wann man die Finger von rostigem Rahmen lassen sollte? Und was ihr preislich von dem Kleinen haltet?
Schonmal ein herzliches Dankeschön aus dem hohen Norden! Meike