suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange

Diskutiere suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, suche ein gutachten +oder eine ABE für eine doppelrohr heckstoßstange aus edelstahl. diese ist auf einem tj bj.03/04 montiert, welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrwulf

Guest
hallo,
suche ein gutachten +oder eine ABE für eine doppelrohr heckstoßstange aus edelstahl.
diese ist auf einem tj bj.03/04 montiert, welchen meine Frau sich gerade gekauft hat.
auf der stoßstange ist keine kennzeichnung und kein hersteller angegeben.
wäre sehr dankbar für einen tip !!
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Wulf,

ich habe am Heck selbstgefertigte V2A-Doppelrohrstoßstangen montiert. Sie sehen denen aus den Zubehörkatalogen ähnlich.
Anfrage beim TüV ergab, dass diese nicht eintragungspflichtig sind, da sie nicht über die Fahrzeugmaße hinausragen.
Also habe ich sie montiert und war damit nicht zur TüV-Abnahme; dafür aber zwischenzeitlich dreimal zum regulären Termin und die Stoßstangenecken wurden nie beanstandet.

Gruß vom Pit
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
...als ich mir den Frontbügel habe eintragen lassen, hat der nette Herr vom TÜV gesagt, dass die Heck-V2A-Doppelrohrstoßstange nicht eingetragen werden muss.
Er empfielt es aber, um unnötigen Diskussionen in Zukunft aus dem Wege zu gehen, also hat er es gleich mit eingetragen.
Schöne Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange

suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎

    Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎: Hallo zusammen, plane den Erwerb eines YD und suche nach jemandem - offizieller Gutachter oder sachkundige Person - der mir beim Kauf zur Seite...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar

    Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar: Wer kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen?
  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    Oben