Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?

Diskutiere Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich wieder.   Wie angedroht hier eine (lange) shortlist von Angeboten in Ostösterreich, die mich irgendwie ansprechen. Tw. leider als LKW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hallo, ich wieder.
 
Wie angedroht hier eine (lange) shortlist von Angeboten in Ostösterreich, die mich irgendwie ansprechen. Tw. leider als LKW typisiert.
Optimal wäre natürlich wenn irgendjemand eines der Fahrzeuge selbst kennt und etwas dazu sagen könnte, gerne auch per PM .
 
Also mal schauen was ihr an den Inseraten auszusetzen habt und wo ich als erstes anrufen werde :)
 
ZJ: 5,9 Limited LX Aut., 1998, 160tkm, € 5.900,- Wels
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-5-9-limited-lx-aut-51369088/?adId=51369088
 
ZJ: 5,9 Limited LX Aut. , 1997, 210tkm, € 8.200,- 3464 Pettendorf, 2. Bes.
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-5-9-limited-lx-aut-50545110/?adId=50545110
 
ZJ: 5,9 Limited LX Aut.,  1998, 194tkm, € 6.450, 1160 Wien
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-5-9-limited-lx-aut-51217896/?adId=51217896
 
WJ: 4,7 Limited,  2000, 212tm, € 6.900,- 1210 Wien
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-49519618/?adId=49519618
 
WJ: 4,7 Limited V8,  1999, 219tkm, € 6.500 2620 Neunkirchen, 2. Bes.
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-v8-50512613/?adId=50512613
 
ZJ: 5,9 ZG, 04/2000, 130tkm, € 7.850,- 2353 Gumpoldskirchen, 1. Bes.
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-grand-cherokee-5-9-zg-49382096/?adId=49382096
 
WJ: Overland 4.7 V8, 12/2001, 178tkm, € 7.999,-  2880 Kirchberg/Wechsel
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=220175257&cd=634900426420000000
 
....
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Der Letzte.Weils ein Overland ist.Noch etwas handeln und es paßt.Der Motor sollte ein wenig mehr halten als der vom Limited.Meine Meinung.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wieso haben zwei von den vier 5,9ern ne Heckklappe ohne aufklappbare Scheibe? Gab's den mal so oder sind das Heckklappen vom Preface? Wenn ja, Heckschaden?
Der dritte 5,9er scheint schon ein bisschen höher zu sein.
Die Felgen vom zweiten 5,9er sind anders.
Beim ersten 5,9er scheint die Antenne defekt zu sein und Kofferraumabdeckung fehlt.
 
Um's ansehen wirst wohl nicht drumherumkommen - immer schwer, sowas anhand von Fotos zu beurteilen...
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
mein 5,9  hat auch eine hecklappe mit fester scheibe ......... und bevor jemand das besser weiß mit dem heckschaden oder so  ....... die kabel dafür sind auch alle samt nicht da  und schrauben waren noch nicht draussen           ich finds eh besser
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
genau       und das fenster brauchst auch wie ein loch im kopf     und besser aussehen tut es auch noch    
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Dachte nur der Overland hat einen HO Motor.Vielleicht lieg ich falsch.Aber im ganzen Forum wird geschrieben der HO sei standfester.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Alle samt viel zu teuer, geht´s noch...
 
Ich glaub ich muss mein Auto in Ö verkaufen, das sind ja Goldpreise !
 
Selbst der Overland würde den Preis nur mit Gasanlage rechtfertigen...
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Also Preise sind das..!
Mein lieber Herr Gesangsverein..
 
Guck dich lieber mal in D um
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Schiroki schrieb:
Also Preise sind das..!
Mein lieber Herr Gesangsverein..
 
Guck dich lieber mal in D um
 
Ein Import aus D nach Ö zahlt sich nicht aus! So günstig können die in D gar nicht sein!
 
Beim Import müsste er u.a. die "CO2-(Straf)steuer" mitberücksichtigen!
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Majestix schrieb:
Ein Import aus D nach Ö zahlt sich nicht aus! So günstig können die in D gar nicht sein!
 
Beim Import müsste er u.a. die "CO2-(Straf)steuer" mitberücksichtigen!
 
Ok, das wußte ich nicht.
Für D sind die oben genannten Preise für diese Fahrzeuge  um rund 2 dicke Scheine zu teuer
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
In DE ist das Angebot größer, und unsere tolle NoVA gibt es auch nicht. Beim Neuwagenkauf in AT fallen bei 60.000 Euro mal eben noch zusätzlich 16% = 9600 Euro Normverbrauchsabgabe an. Richtet sich nach dem Verbrauch. Je mehr desto höher der Prozentsatz.
 
Und die neueste Erfindung unserer Finanzer ist die, dass man für importierte Autos (auch aus der EU) eine CO2-Steuer fällig wird. Bis 160g fällt nichts an, darunter sogar ein Bonus.
Über 160 Gramm wurde pro Gramm CO2 ein einmaliger Satz von 25 Euro eingeführt, der sich jetzt afu 75 Euro verdreifacht hat. Also kann man bei unsere 400g-CO2-Schleudern beim Import mal so nebenbei 18.000 Euro beim Finanzamt liegen lassen, was natürlich absolut unmöglich ist. Diese EU-gesetzeswidrige Steuer fällt bei Neu und Gebrauchtwagen an. Manche hartgesottenen Österreicher fahren bei uns aus diesem Grund mit deutschen Kennzeichen rum, was widrum als Steuerhinterzieung deklariert wird. Dieser Spaß wird dann richtig teuer, wie so mancher feststellen musste.
Wir müssen uns halt mit dem Fahrreugangebot begnügen, das noch in AT vorhanden ist, denn V8-Nachschub ist aufgrund der astronomischen Steuer nicht zu erwarten.
 
Egal - die AT-Preise sind zwar höher, aber etwas Verhandlungspotenzial ist bei allen Angebote noch drin. Meiner wurde auch für 12.000 ausgerufen, als ich ihn vor gut einem Jahr mit 64000km gekauft hab. Hab natülrich deutlich weniger bezahlt.
Habe mir generell abgewöhnt, in deutschen Internetportalen zu suchen, denn der Import durstiger Fahrzeuge ist für uns Ösis leider gestorben.
Wenn jemand nen neuen A4-Diesel importieren will, steht einem günstigen DE-Kauf natürlich nichts im Wege.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
bisschen komisch fürn 59er , EZ 2000.
Der hat min. 1,5 Jahre rumgestanden !?
 

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Uff das war heute ein Tag. Sollte eigenltich schon längst ein paar Punschrezepte ausprobieren für Samstag. Sicherheitshalber feiern wir Silvester heuer am 21. :thefinger:  :tounge: Aber morgen wird telefoniert.
 
Hi sixguns, guter Input!
Könnte auch sein, dass Fzg. importiert wurde und Erstanmeldung in AT erst 2000 war. Demnach kein echter Erstbesitz
 
 
Apropos Import.
Damit ihr heute mal nicht schlafen könnt. Oder Euch vor Lachen schüttelt  ...
Gutes Tool: http://www.nova-rechner.at/
 
Beispiel: €6.000,- von Privat, 16l Verbrauch, EZ 01.08.1999, Import aus Deutschland
Anmdeldefertig: € 23.220,-
 
Klar krasses Beispiel weil Ausgangspreis so niedrig. Bei neuen Autos zahlst aber genauso, wird halt im Bruttopreis gut versteckt. Habe mir den Cadillac V6 CTS vor 1 Jahr durchgerechnet: +42% zus. Abgaben auf den Nettopreis!   (wo ist das Kotz-Smily schnell nochmal??)
 
Österreich rettet das Klima :rofl: 
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
....tu felix austria ???
wohl nicht für us car fans.
 
 
 

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Erstes Update
 
AchtungHuPe schrieb:
 
 
Fzg. gehört einer Dame, habe mir ihrem Freund telefoniert, beides sind "schon zu Hause". Nehme an in der Rente. Nettes Gespräch.
Ist Erstbesitz, allerhand gemacht, Pickerl im Sommer. Auto war der letzte ZJ der in Österreich neu zugelassen wurde - und das bei einem Händler kein 7km vom mir entfernt!
Zustand wurde mit extrem gepflegt und in ausgezeichnetem Zustand beschrieben. Einiges in letzter Zeit erneuert zB Kurbelwellensensor. Nur der Auspuff sei etwas rostig und der Motor "feucht". 
Am Freitag treffen wir uns, bei mir um zwei Ecken, da geh ich zu Fuß hin. LOL. Bin schon gespannt.
 
 
WJ: Overland 4.7 V8, 12/2001, 178tkm, € 7.999,-  2880 Kirchberg/Wechsel
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=220175257&cd=634900426420000000
 
Zweitbesitz, seit 1,5 Jahre in deren Besitz. Auto ist jetzt zu teuer (Haus gebaut, Unterhalt) haben einen Dieselbus der kann das Gleiche nur billiger. GC wurde als Hängerfahrzeug gekauft (Autotransporter) war aber nur 4-5x im Einsatz. 
Erstbesitzer hat ein paar Sachen gemacht, AHK nachgerüstet und höher gelegt (dürfen 2" sein, "mit Federn"). Aktueller Besitzer hat das neue FW,Spurverbreiterungen usw. alles typisiert und eintragen lassen. Auch sonst seien etliche Sachen gemacht worden. Z.Z. angeblich nix offen zu repariern. Leider noch keinen Rückruf wegen Besichtigungstermin gekommen.
Bin auch gespannt. Fürchte fast, der wird mir besser gefallen?
 

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
cherokee xj schrieb:
Ich würde mir den Anschauen, auch wenn die Farbe nicht meins ist:
 
ZJ: 5,9 ZG, 04/2000, 130tkm, € 7.850,- 2353 Gumpoldskirchen, 1. Bes.
http://www.willhaben.../?adId=49382096
 
Warum: nur ein Besitzer, für das Alter wenig Laufleistung und scheinbar sehr gepflegt...
 
Das hier hast du gelesen und verinnerlicht ? :
 
http://www.jeepforum.de/topic/73032-kaufberatung-grand-cherokee-zj-zg-1993-1998/
 
Den habe ich heute Vormittag angeschaut. 
Farbe ist silber, nicht goldig bronze wie am Foto. 
 
Checkliste habe ich gelesen und verinnerlicht :) Danke für den Link.
 
Optischer Zustand vom GC wirklich uuuhhhh :) Keinen Rost gesehen, keine Dellen, keine Lackschäden. Leder in Ordnung und nix (offensichtlich) abgefallen. Die ausprobierten elektrischen Aggregate haben  funktioniert. Zuletzt wurden Kühler (aufgeplatzt) und Kurbelwellensensor gemacht, Batterie neu, .... Alle Flüssigkeiten vor 7-8tkm getauscht. Vom FM wußten sie aber nichts - vertrauen in die Werkstätten. Keine zusätzlichen Geräusche bei engen Kurven. 
 
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, weiß aber nicht wie weit das im normalen Rahmen ist:
*) Öl Servolenkung - hat nicht lecker gerochen aber auch nicht wirklich gestunken. Wie riecht das normalerweise?
*) Wie komme ich an die Öle für Diff und Getriebe zum schnüffeln?
*) Ruckler beim Schalten vom 1 in den 2 (nehme an es war 1->2). Sonst keine Schaltvorgänge merkbar. Wir sind aber auch max. 80km/h gefahren weil Ortsgebiet.
*) Ab ca 60 wurde es schon ziemlich "weich". Also im Moment wären mir bei Tempo >80 echt mulmig. War angeblich immer schon so "amerikanisch". Dämpfer runter oder wirklich normal?
*) Bei jeder Geschwindigkeite hatte ich den Eindruck, dass von hinten ein gleichmäßiges schleifendes oder scherendes Geräusch kam. Was könnte das sein?
*) Rechts vorne direkt hinter dem Wasserkühler ist ein zylindrischer Anbauteil, der obenrum ziemlich ölig war. Sonst war der Motor von oben trocken.
*) Lt Beschreibung ist am Differential auch noch etwas feucht, gesehen habe ich es nicht. 
 
Was sonst noch aufgefallen ist: Gasdruckdämpfer Heckklape sind hin, Radioantenne fährt nicht aus/ein, Ambipur Luft Duft Dingens.
 
Ok. Keiner kann hier Neuwagenzustand erwarten.
Leider nicht ok: Verhandlungsspielraum minimal angesetzt :-(
Bei € 6.500 wäre ich damit sofort auf eine Grube gefahren und hätte die Fuhre von unten angeschaut. Wegen Weihnachten und sich selbst was schenken und so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?

Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland)

    Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland): Hallo aus Österreich! Ich habe mich hier im Forum vor einigen Monaten zum erstem Mal gemeldet. Damals ging es bei mir um die Frage ob ich mir...
  • Suche Gebrauchten bitte um erfahrungan in Österreich mit Jeep

    Suche Gebrauchten bitte um erfahrungan in Österreich mit Jeep: Hallo Nachdem meine zeit im Ausland nun auch vorrüber ist bin ich wider mal auf der suche nach einem Jeep bin in den Vereinigten Arabischen...
  • Österreich - suche vergleichbares zur Nockalm Höhenstraße

    Österreich - suche vergleichbares zur Nockalm Höhenstraße: Österreich - suche vergleichbares zur Nockalm Höhenstraße ...in der Umgebung südlich des Dachsteins. Weis da einer was?
  • Ähnliche Themen

    Oben