suche verstärkte wasserpumpe für zj 5,2L

Diskutiere suche verstärkte wasserpumpe für zj 5,2L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wer hat eine stärkere. danke vg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8jeeper52

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
wer hat eine stärkere.

danke vg
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Soviel ich weiß sind die gleich, von einer verstärkten habe ich noch nichts gehört.

Gruß Ingo
 

siwucha

Member
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
57
Danke
0
Salü,

die Pumpen sind identisch.Eine verstärkte Version gibt es bei Summit.Bei meinem Oldtimer Triumph TR250
habe ich eine verbaut.Obwohl ich es auch bei meinem 5.9er vor habe, habe ich doch leichte Bedenken, ob
Diese nicht doch die allgemeine Betriebstemteratur zu sehr senkt.Kühl ist gut,aber zu kühl schadet dem Motor
mehr.Ich werde auf jeden Fall dieses Thema beobachten und bin auf andere Meinungen gespannt.

Gruß
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum braucht jemand eine verstärkte Wasserpumpe? Wird die Maschine zu warm? Dann gibts neben der WaPu (die dann aber fast defekt wäre) noch so ein - zwei Verdächtige :wave:

Und um "zu kalt" brauchst du dir keine Sorgen zu machen solange du mit Thermostat fährst.

Davon ab halte ich für einen Serienmotor eine verstärkte WaPu für unnötig; auch für den LX. Mir ist da zumindest nichts von unlösbaren thermischen Probs bekannt.
 

v8jeeper52

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
danke für eure antworten, habe die erst im moment gesehen.

habe bei einem jk ähnlichen proto den guten 5,2L motor verbaut und den kühler auf der ladefläche mit e lüfter. will aber keine el pumpe einbauen.
kann sein, das die orginale auch reicht. erst in ca 3 wochen startbereit.

vielen dank
 

v8jeeper52

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
danke gotti. was würdest du als leitung nehmen. und mehr durchmesser oder gleich wie orginal.

vg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Je länger die Leitung desto größer der Durchmesser........3"Rohr sollte reichen...... :thumbs-up: Oder?
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
3" ist mehr als genug !
Ich würde max. eine Größe mehr nehmen als orginal verbaut ist.
Wichtiger wäre mir ein guter Lüfter. Wenn die Pumpe ständig 20 ltr in Bewegung halten muss und nicht nur 15ltr, macht sie es auch nicht lang. Und der Durchlass ist ja sowieso beschränkt an der Pumpe. Endscheidend ist nicht eine hohe Pumpleistung(weniger Zeit zum abkühlen).Wichtig ist was geht in den Kühler und welche Temp kommt raus?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche verstärkte wasserpumpe für zj 5,2L

suche verstärkte wasserpumpe für zj 5,2L - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne

    Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne: Hallo,   Ich habe seid 4 Monaten meine Vorderen Linkes Radlager geschrottet (Schlammloch) und suche seid dem nach verstärkten Radnaben. Der Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben