simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
- Mitglied seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.138
- Danke
- 636
- Standort
- Mönchengladbach
- Fahrzeug
- Jeep JKU Rubicon 2012
Generell ist das einfacher als US Felgen getüvt zu bekommen.Jeepney schrieb:Gibt es denn überhaupt eine Chance, daß der Supercharger in D angeboten wird und auch durch den TÜV kommt ?
Für Felgen oder Fender bräuchtest du Unterlagen die es einfach nicht Gibt. Material , Festigkeitsgutachten, Brandverhalten für Kunststoffkarosserieteile usw.
Bei Motortuning ist es "einfacher". Das baust Du um und die restlichen Prüfungen kann der TÜV intern machen.
Kann sein das du zur Hauptstelle des Bundeslandes mußt und das es teuer wird. Aber machen kann man es eben.
Wenn bei der Abgasprüfung natürlich raus kommt, dass du von Euro 5 auf Euro 4 gerutscht bist.... dann haste nen Problem. Das geht nicht. Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern.
Bremsen ist dann auch was tricky. Da ist ja nicht nur auf den Bremsenprüfstand fahren sondern viel mehr.
Mehrere Bremsungen beladen, unbeladen. Temperatur der Scheiben, Bremsdruck am Pedal usw.
Wenn das alles klappt, darfste auch 1000PS in dein Auto packen.