SuperCharger für den JK

Diskutiere SuperCharger für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Generell ist das einfacher als US Felgen getüvt zu bekommen. Für Felgen oder Fender bräuchtest du Unterlagen die es einfach nicht Gibt. Material ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Jeepney schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine Chance, daß der Supercharger in D angeboten wird und auch durch den TÜV kommt ?
Generell ist das einfacher als US Felgen getüvt zu bekommen.
Für Felgen oder Fender bräuchtest du Unterlagen die es einfach nicht Gibt. Material , Festigkeitsgutachten, Brandverhalten für Kunststoffkarosserieteile usw.
 
Bei Motortuning ist es "einfacher".  Das baust Du um und die restlichen Prüfungen kann der TÜV intern machen.
Kann sein das du zur Hauptstelle des Bundeslandes mußt und das es teuer wird. Aber machen kann man es eben.
Wenn bei der Abgasprüfung natürlich  raus kommt, dass du von Euro 5 auf Euro 4 gerutscht bist.... dann haste nen Problem. Das geht nicht. Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern.
 
Bremsen ist dann auch was tricky. Da ist ja nicht nur auf den Bremsenprüfstand fahren sondern viel mehr.
Mehrere Bremsungen beladen, unbeladen. Temperatur der Scheiben, Bremsdruck am Pedal usw.
 
Wenn das alles klappt, darfste auch 1000PS in dein Auto packen.
 
fwfricke

fwfricke

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Da das Bremsenproblem hier angesprochen wurde: Fahre eine JK mit 6.4 HEMI (Pauli). Bremsen hierbei
absolut ausreichend.
Eine Veränderung der Anlage wurde auch vom TÜV nicht gefordert.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist denn die Höchstgeschwindigkeit geändert worden und um wieviel ?

Wobei ja auch die Reifen ein begrenzender Faktor sind. Zumindest wenn man Geländereifen fahren will.
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
simplydynamic schrieb:
Für sowas nimmt man doch den Grand Cherokee.........
 

never ... das ist schon too much SUV... dann lieber nen JK oder nen Defender in unauffällig aber böse...
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
So der erste supercharger ist unterweg´s nach Info von orz geht er jetzt zum Pauli zum einbauen und dann werden wir ja sehen was bringt und wie der Sparstrumpf zum leeren ist
gruß
andy
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
und ich habe vorhin im Netz so nen netten "Test" von einem 440er HEMI gesehen....  und hier nen Supercharger...
 
 
Mist.. und ich dacht mit dem JK würde ich keinen Zweitwagen mehr brauchen... :angryfire:
 
 
 
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
36
Standort
Salzburg
Hi
Heute Magnuson SC verbaut,geiles Teil,war wirklich Bolt in,Bolt on wie in US Treads beschrieben.(ein paar bes......... Schrauben ausgenommen)
0730 Umbaubeginn 1400 Probefahrt Richtung Wirt,Null Probleme mit Software File war nach 20Std retour.
Der SC legt schon gut drauf war heute eher die Witterung das Problem.
Kosten:5500 Euronen incl Zoll,Fracht excl Märchensteuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SuperCharger für den JK

SuperCharger für den JK - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Supercharger / Kompressor ?

    Supercharger / Kompressor ?: Moin,   aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob hier Leute aktiv vertreten sind, die ihren Magnum mit einem Kompressor bestückt haben.  ...
  • Supercharger im 3.8 er

    Supercharger im 3.8 er: Hallo zusammen, ich weiß, dass es schon mal einen ähnliches Thema gab. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Supercharger im 3.8 er ...
  • 5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung

    5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung: Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den...
  • Supercharger für den 2,5er TJ

    Supercharger für den 2,5er TJ: Hallo Jeeper, Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen Supercharger für einen 2,5er zu kommen, Die Frage ist, kann ich den einfach einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

      Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
    • Supercharger / Kompressor ?

      Supercharger / Kompressor ?: Moin,   aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob hier Leute aktiv vertreten sind, die ihren Magnum mit einem Kompressor bestückt haben.  ...
    • Supercharger im 3.8 er

      Supercharger im 3.8 er: Hallo zusammen, ich weiß, dass es schon mal einen ähnliches Thema gab. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Supercharger im 3.8 er ...
    • 5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung

      5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung: Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den...
    • Supercharger für den 2,5er TJ

      Supercharger für den 2,5er TJ: Hallo Jeeper, Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen Supercharger für einen 2,5er zu kommen, Die Frage ist, kann ich den einfach einbauen...
    Oben