Surren beim Gasgeben

Diskutiere Surren beim Gasgeben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Freunde! Bevor mir langweilig wurde, hat Chuck (so heißt der Dicke) mich mit etwas Neuem überrascht. Wenn er warm gefahren ist, höre ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Hi Freunde!
Bevor mir langweilig wurde, hat Chuck (so heißt der Dicke) mich mit etwas Neuem überrascht.
Wenn er warm gefahren ist, höre ich jetzt eine Art Surren beim Gasgeben.
Grade wenn ich langsam fahre, höre ich es. Auf der Bahn krieg ich nich mehr soo viel davon mit.
Ich kann es leider nur als Surren beschreiben.
Kommt meine ich aus dem Bereich der Ansaugbrücke bzw des Krümmers.

Kennt jemand das Phänomen?

Besten Dank!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: Riss im Krümmer macht sich eigentlich aber anders akustisch bemerkbar.

Ich tippe in deinem Fall evtl. eher auf den Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle unten.

Ist der nicht mehr so ganz töffte, schleift der Steuerrriemen am Steuergehäuse und das könnte man schon eher als Surren bezeichnen.

Schau dir mal den Flachriemen an, insbesondere zur Blockseite hin...dem sieht man es meist dann auch an.

Möglich wäre auch noch eine Wasserpumpe, die sich bald verabschiedet.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Prüf auch mal, ob die Rails der LPG-Anlage nicht ungünstig, z.B. auf einer Kühlleitung, liegen.
Dann übertragen sich die Geräusche auch schön ins Wageninnere.
War vor kurzem bei mir so, da hatte sich ein Abstandshalter verabschiedet.
Das Geräusch tritt dann auch erst ab Einschalten der Gasanlage, also wenn er warm ist, auf.

Gruß Thorsten
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Moin!
WaPu ist grade zwei Jahre alt, wie uncool wenn die schon wieder abschmiert.
@Thorsten: Leider ist das Geräusch auch im Benzinmodus deutlich hörbar.
Ich schau´s mir trotzdem mal an.
Genau wie den Flachriemen.
Vielleicht finde ich ja den Übeltäter...
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Schmeiß mal den Flachriemen raus und starte dann nochmal die Kiste.
Wenn das Geräusch dann weg ist, dann kanns nur ein Aggregat sein das über den Riemen angetrieben wurde.
( den Riemen nur kurz zum Testen runternehmen! )

greets,
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surren beim Gasgeben

Surren beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

    Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
  • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

    Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
  • Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

    Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h: Hallo Zusammen! Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh: Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche...
  • Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?

    Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?: Hallo Hab an meinem neu erworbenen 2.7 crd WJ BJ 2004 ein ganz leichtes Surren festgestellt. Fängt so ab 60 km/h an und verstärkt sich nicht...
  • Surren beim 4.0 Liter

    Surren beim 4.0 Liter: Hallo Jeepers, ich bin neu in diesem Forum, habe mich bislang bei motortalk beraten lassen und wurde nach hier verwiesen :judge: Zunächst...
  • Ähnliche Themen

    • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

      Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
    • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

      Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
    • Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

      Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h: Hallo Zusammen! Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh: Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche...
    • Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?

      Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?: Hallo Hab an meinem neu erworbenen 2.7 crd WJ BJ 2004 ein ganz leichtes Surren festgestellt. Fängt so ab 60 km/h an und verstärkt sich nicht...
    • Surren beim 4.0 Liter

      Surren beim 4.0 Liter: Hallo Jeepers, ich bin neu in diesem Forum, habe mich bislang bei motortalk beraten lassen und wurde nach hier verwiesen :judge: Zunächst...
    Oben