Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve

Diskutiere Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gemeinde!   Ich habe beim Patriot seit kurzen ein tackerndes schlagendes Geräusch wenn ich in die Kurve fahre. Denke es kommt von links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Hallo Gemeinde!
 
Ich habe beim Patriot seit kurzen ein tackerndes schlagendes Geräusch wenn ich in die Kurve fahre. Denke es kommt von links vorne! Das Geräusch geht mit der Geschwindigkeit mit. So ein tack tack tack. Ist auch schon sehr laut. Augenscheinlich ist nichts zu sehen. Beim gerade fahren ist nichts zu hören nur in der Kurve. Hab irgendwie die Antriebswelle im Verdacht. Von Euch schon jemand das Problem gehabt.
 
Danke!
 
LG Andreas
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Riecht schwer nach Gelenkwelle......zumal mit eingeschlagener Lenkung.
Normaler weise sterben die nicht so schnell......es sei denn, ne Gummimanschette ist defekt...
Dann ist es nur ne Frage der Zeit.....  Fett tritt aus....Nässe und Dreck machen den Gelenken den Garaus.......
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
So meldet sich ein trocken gelaufenes Gelenk der Antriebswelle! Wenns im Anfangsstatium ist, kanns mit einer neuen Manschtte und einer neuen Fettfüllung getan sein. Obwohl die Gelenkwellen für den Patriot/Compass nicht sehr teuer sind (unter 200€), da ist der Wechsel der Gelenkwelle kaum teurer als die Arbeit mit der neuen Manschette und Fettfüllung. 
 
Gruß Detlef
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Happyleo schrieb:
Obwohl die Gelenkwellen für den Patriot/Compass nicht sehr teuer sind (unter 200 Euro)
Gruß Detlef
 

Hallo Detlef!
 
Wo bekomme ich eine Antriebswelle unter 200 Euro? Für den Diesel finde ich nirgends eine. Original 240.- Euro
 
LG Andreas
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ah ok sorry, ich hatte den Preis noch von meinem Benziner im Kopf von vor 2 Jahren und ich meine das war der preis von Rockauto.com
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Happyleo schrieb:
Ah ok sorry, ich hatte den Preis noch von meinem Benziner im Kopf von vor 2 Jahren und ich meine das war der preis von Rockauto.com
 

Ja für den diesel ist nichts zu finden! :banghead:
Zumindest nicht in Europa..
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
So, habe mich am Wochenende um meinen Jeep gekümmert! Das Geräusch ist wie erwartet von der Antriebswelle gekommen. Ich hab die Manschette abgezogen und neues Fett reingedrückt. Nach 150km ausführlicher Probefahrt nichts mehr zu hören. Ich hoffe das bleibt so.
 
Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve

Tackerndes Geräusch beim fahren in die Kurve - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007

    Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007: Hallo, habe seid einigen Tagen ein tackerndes Motorgeräusch das ab 1.500 Umdrehungen weg ist. Riemen war bereits abgebaut - Geräusch bleibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007

      Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007: Hallo, habe seid einigen Tagen ein tackerndes Motorgeräusch das ab 1.500 Umdrehungen weg ist. Riemen war bereits abgebaut - Geräusch bleibt es...
    Oben