Tankanzeige defekt?

Diskutiere Tankanzeige defekt? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe meinen Tank restauriert und einen neuen Tankgeber eingebaut. Leider zeigt die Tanknadel auch bei vollem Tank nur "halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hallo zusammen,
 
ich habe meinen Tank restauriert und einen neuen Tankgeber eingebaut. Leider zeigt die Tanknadel auch bei vollem Tank nur "halb voll" an. Ich habe dann mal das Kabel am Tankgeber weggemacht und eigentlich sollte die Nadel dann ja auf "0" gehen, oder?
Ist das Kombiinstrument defekt, oder kann es eine andere Ursache haben?
 
Danke euch.
 
Gruß
Chris
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
cloerner schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe meinen Tank restauriert und einen neuen Tankgeber eingebaut. Leider zeigt die Tanknadel auch bei vollem Tank nur "halb voll" an. Ich habe dann mal das Kabel am Tankgeber weggemacht und eigentlich sollte die Nadel dann ja auf "0" gehen, oder?
Ist das Kombiinstrument defekt, oder kann es eine andere Ursache haben?
 
Danke euch.
 
Gruß
Chris
 
 

Oft ist es eine schlechte Masseverbindung am Armaturenbrett.
Versuche nicht zum testen das Kabel an Masse zu halten sonst brennt dir die Spule in der Anzeige durch.
Ansonsten Google mal nach CJ Gauge Troubleshooting.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
bei den auf dem Markt erhältlichen Tankgebern sind die Schwimmer oft totaler Mist, schon nach kurzer Zeit füllen sich die Schwimmkörper mit Sprit und saufen dann ab. Am besten tauschen gegen einen Schwimmer aus Vollkunststoff, z.B. bei VW (Golf etc.) gibt es brauchbaren Ersatz.
Dann musst du beim Einbau kontrolieren ob der Draht passend gebogen ist und der Füllstand zur Anzeige passt. Zur Not nachjustieren durch nachbiegen.
Ich habe 3 verschiedene neue Geber probiert, alle 3 waren fehlerhaft.
Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige defekt?

Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige defekt nach Tankwechsel

    Tankanzeige defekt nach Tankwechsel: Hallo Zusammen,   ich habe eine recht kurioses Problem mit meinem 97er ZJ 5.2L. Ich habe den Tank getauscht und nun funktioniert meinen...
  • Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo ich hab ein Grand Cherokee 5.2L Bj.93   Mir ist die Benzinpumpe verreckt :motz: hab dann eine neue einbauen lassen da ich nur ein Hof habe...
  • Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt

    Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt: Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Baujahr 2005 (Tankanzeige Defekt) Die Probleme fingen erst klein an mit der Tankanzeige. Beim Volltanken jedes mal...
  • Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?

    Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?: Wollt gerade wegfahren. Jeep Bj. 2000 ist kurz angesprungen. Ich fuhr 2 Meter. Motor AUS. Motor springt nicht mehr an. Schlüsselsymbol bleibt an...
  • defekte Tankanzeige / Tankuhr

    defekte Tankanzeige / Tankuhr: Bei mir im YJ war die Tankanzeige ausgefallen (keinerlei Ausschlag mehr) und auch die Beleuchtung im linken Bereich des Kombiinstrumentes. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tankanzeige defekt nach Tankwechsel

      Tankanzeige defekt nach Tankwechsel: Hallo Zusammen,   ich habe eine recht kurioses Problem mit meinem 97er ZJ 5.2L. Ich habe den Tank getauscht und nun funktioniert meinen...
    • Tankanzeige defekt?

      Tankanzeige defekt?: Hallo ich hab ein Grand Cherokee 5.2L Bj.93   Mir ist die Benzinpumpe verreckt :motz: hab dann eine neue einbauen lassen da ich nur ein Hof habe...
    • Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt

      Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt: Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Baujahr 2005 (Tankanzeige Defekt) Die Probleme fingen erst klein an mit der Tankanzeige. Beim Volltanken jedes mal...
    • Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?

      Hilfe !!! Wegfahrsperre? Tankanzeige? Elektronik defekt?: Wollt gerade wegfahren. Jeep Bj. 2000 ist kurz angesprungen. Ich fuhr 2 Meter. Motor AUS. Motor springt nicht mehr an. Schlüsselsymbol bleibt an...
    • defekte Tankanzeige / Tankuhr

      defekte Tankanzeige / Tankuhr: Bei mir im YJ war die Tankanzeige ausgefallen (keinerlei Ausschlag mehr) und auch die Beleuchtung im linken Bereich des Kombiinstrumentes. Ich...
    Oben