Tankklappe mal wieder

Diskutiere Tankklappe mal wieder im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit fast leeren Tank, und die Klappe sich (selbst mit Scheckkarte) nicht mehr öffnen läßt. Nachdem ich jetzt zum dritten mal das Ding ausgebaut habe mit der Fehlkonstruktion des abwandern nach oben von dem Haltestabes hat es mir gereicht. Habe jetzt am ende des Stabes ein 1mm Loch gebohrt, eine Unterlegscheibe drauf und mit einem dünnen Draht fixiert. Jetzt kann der Stab nicht mehr nach oben wandern (hoffe ich jedenfalls). Vielleicht eine Anregung für andere die das selbe Problem haben.
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Solche Lösungen finde ich einfach klasse. Vielen Dank. Mit wenig Aufwand viel erreichen. :up:

Könntest Du vielleicht noch ein anderes Foto machen und einstellen, wo genau diese "Schadstelle" liegt ? Kann mir gerade nicht vorstellen, wo der Problemstift "wohnt".
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
Der rote Strich zeigt die Achse des "Stiftes" und @boldor hat es nicht nur schön, sondern echt richtig gelöst. Werde mir das mal ausdrucken und in den Tankdeckel legen, zur Erinnerung, falls es mir langweilig ist..
 

Anhänge

Thema:

Tankklappe mal wieder

Tankklappe mal wieder - Ähnliche Themen

  • Tankklappe

    Tankklappe: Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!
  • Tankklappe lässt sich nicht schliessen

    Tankklappe lässt sich nicht schliessen: Guten Abend   Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es...
  • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

    Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
  • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

    Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
  • Tankklappe XJ

    Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
  • Ähnliche Themen

    • Tankklappe

      Tankklappe: Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!
    • Tankklappe lässt sich nicht schliessen

      Tankklappe lässt sich nicht schliessen: Guten Abend   Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es...
    • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

      Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
    • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

      Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
    • Tankklappe XJ

      Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
    Oben