Tausch von Kühlmittelfühler

Diskutiere Tausch von Kühlmittelfühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe gerade meinen neuen Kühlmittelfühler geholt und wollte fragen, wenn ich das Ding wechsle, muss ich da iergend etwas entlüften oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, habe gerade meinen neuen Kühlmittelfühler geholt und wollte fragen, wenn ich das Ding wechsle, muss ich da iergend etwas entlüften oder beachten?? Oder geht das einfach mit alten raus schrauben neuen rein und gut isse?

Lg
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Rausschrauben, reinschrauben, kuehlfluessigkeit auffuellen und gut.
Beim V8 musst Du eh den oberen Kuehlerschlauch und den Stutzen abschrauben um da dran zu kommen. Sollte es der Fuer die Elektronik sein.
Viel Spaß beim wechseln
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Tja Kühlmittelfühler hab ich jetzt getauscht, allerdiings leuchtet die Fehlermeldung noch immer auf, ich vermute jetzt, dass das Problem iergendwo im Kabelbaum liegt.
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Es zeigt "Kuehlmittel Fuehler" an. Wie kann ich das löschen, muss ich da 3sek. auf Set drücken, oder?

Danke
 

Mandello

Premium Member
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Wenn mich nicht alles täuscht, ist damit der Fühler gemeint, der den Wasserstand im Ausgleichsbehälter misst. Diese Fehlermeldung zeigt aber nicht einen zu geringen Wasserstand, sonder den Deffekt des Fühlers an.

Ein bekanntes Problem, meist elektronischer Ursache. Ich habe im Sommer alle Steckkontakte gut eingesprüht, was aber nur bedingt geholfen hat. Seit einem dreiwöchigen Kreta Aufenthalt, ist die Fehlermeldung aber nicht mehr gekommen. Scheinbar hat es dort ein "kontaktfreudiges" Klima....

Was ich so mitbekommen habe, ist es anderen ähnlich ergangen. Die Fehlermeldung verschwindet monatelang um plötzlich wieder aufzutauchen.

Ich würde zuerst prüfen, ob der Fühler steckt (was diese Fehlermeldung aber eigentlich nicht hervorrufen dürfte) und mich dann mit einem guten Kontakspray bewaffnen. Kontakte reinigen und großzügig sprühen senkt zumindest die Häufigkeit der Fehlermeldung.

Viel Glück.......
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
Akzeptiere die Fehlermeldung einfach und leb damit.

Ansonsten kannst du ja den BC ersetzen (nicht ganz billig) oder mit ein paar gefühlvollen Schlägen auf den BC, die Fehlermeldung (Wackelkontakt am BC) wegzaubern!!!

Bei meinem Dicken hilft das.

Gruss
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Versuch mal zu Resetten,Batterie abklemmen für ca.5 min. beide Pole abmachen!!!!!
Die beiden Pole aneinander halten,so hast du den reset durchgeführt,
Wenn der BC nach dem anklemmen der Batterie immernoch einen Fehlercode anzeigt dann war es nicht das Teil was du verbaut hast,

Nach jedem fehler beheben immer ein Reset machen
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Das Problem ist auch, dass die Temp.Anzeige bei 45°C stehen bleibt.
Danke für eure Antworten
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Dann hat dein thermostat wohl auch einen macken, der dicke sollte schon 90 grad wassertemp. bekommen

gruss sascha
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Wo find ich den das Theromst.?
Kann man das rep arieren, oder muss da ein neues her? Regelt nicht das Thermost. auch den Lüfter, oder nicht?

Danke lg

I :Smilie048: JEEP!!!
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hat er nur theoretisch 45° oder wird die ganze kiste nicht warm,bei den derzeitigen temperaturen müsste dir das ja sofort auffallen wenn er nicht gut heizt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausch von Kühlmittelfühler

Tausch von Kühlmittelfühler - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

    Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

      Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
    Oben