Dreamland
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Threadstarter
Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht.
Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist gerade mit seinem Wrangler JKU 2.8 CRD mit 177PS, Aut liegengeblieben.
Er ist gerade alleine in den Pyrenäen unterwegs.
Am Samstag ist er mit gelber MKL gestrandet in den Bergen. MKL und Notlauf. Mich hat er da schon kontaktiert! Auffälligkeiten hat der Motor keine. Nur halt Notlauf. Keine abnormalen Geräusche. Auch der kleine Riß im Krümmer ist noch genau so wie vorher!
Er hat leider kein Auslesegrät dabei!
Darum mein Rat: Schlüsselmethode.
Das hat soweit funktioniert, das kein Code angezeigt wurde. Lediglich die 4 oder 5 Balken und dann done.
Also nix auswerfbar! Trotz gelber MKL!
Nun heute im Notlauf knapp 40km in die nächste Werkstatt. Fehlercodes auslesen und danach löschen. Die Werkstatt meinte was mit dem Einspritzsystem.
Nach löschen und erneuten Start, keine MKL und kein Notlauf mehr.
Also Fahrt Fortgesetzt. Nun komplett liegengeblieben. Motor aus und startet auch nicht mehr! Das heißt kein Muß. Lampen im Kino gehen alle an aber dann kein Starten!
Auf die schnelle Tips? Würde die weiterleiten.
P0850
U0402
P0299
P0101
P012C
C0077
ASD Relais ? Wo in welchem Steckplatz sitz das noch? Bin noch auf der Arbeit.
Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist gerade mit seinem Wrangler JKU 2.8 CRD mit 177PS, Aut liegengeblieben.
Er ist gerade alleine in den Pyrenäen unterwegs.
Am Samstag ist er mit gelber MKL gestrandet in den Bergen. MKL und Notlauf. Mich hat er da schon kontaktiert! Auffälligkeiten hat der Motor keine. Nur halt Notlauf. Keine abnormalen Geräusche. Auch der kleine Riß im Krümmer ist noch genau so wie vorher!
Er hat leider kein Auslesegrät dabei!
Darum mein Rat: Schlüsselmethode.
Das hat soweit funktioniert, das kein Code angezeigt wurde. Lediglich die 4 oder 5 Balken und dann done.
Also nix auswerfbar! Trotz gelber MKL!
Nun heute im Notlauf knapp 40km in die nächste Werkstatt. Fehlercodes auslesen und danach löschen. Die Werkstatt meinte was mit dem Einspritzsystem.
Nach löschen und erneuten Start, keine MKL und kein Notlauf mehr.
Also Fahrt Fortgesetzt. Nun komplett liegengeblieben. Motor aus und startet auch nicht mehr! Das heißt kein Muß. Lampen im Kino gehen alle an aber dann kein Starten!
Auf die schnelle Tips? Würde die weiterleiten.
P0850
U0402
P0299
P0101
P012C
C0077
ASD Relais ? Wo in welchem Steckplatz sitz das noch? Bin noch auf der Arbeit.