Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

Diskutiere Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe bis anhin keine Probleme mit den Wellen (2007 Hemi, 175000km). Hab mir aber überlegt ob schon jemand bei einem Fachbetrieb angefragt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich habe bis anhin keine Probleme mit den Wellen (2007 Hemi, 175000km). Hab mir aber überlegt ob schon jemand bei einem Fachbetrieb angefragt hat, der Gelenkwellen revidiert ? Wäre eventuell eine Alternative?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
aral schrieb:
Ich wurde eben von einem FM angesprochen bezgl. des Angebotes der vorderen Kardanwelle vom Hersteller GSP. € 67,18
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man bei Bedarf und Geldmangel lieber einen Rentner überfällt und mit dem gekl. Geld direkt zu Chrysler geht und das ORIGINAL kauft, dann ist man auf der sicheren Seite., denn ein größeres Durcheinander bei der Suche nach der Alternative zu 52853417AD-AB-AC gibt es wohl kaum.
Werner hat jetzt noch eine neue Nr- Variante ins Spiel gebracht " KRLX53417" ( noch nie gesehen ). Unter der Nr. 52853417 usw. wird zB. nur ein Gelenksatz angeboten.
Bei KFZTeile-Profis.de muss nach P52853417AD gesucht werden Ergebnis €508.-
Bei pkw-teile .de ist die Welle z.Zt. nicht verfügbar. Ich vermute das es sich bei dem Preis nur um einen Rep-Satz handelt, obwohl der Liefersatz mit 795mm angegeben ist.
Neu ist dieser Nummernsalat bei Jeep nicht, da wird ein gleiches Teil mit zwei unterschiedlichen Nummern gelistet, einmal für € 17,- dann für € 78,-
 
Das mit dem Rentner muss jeder für sich entscheiden, war nur ne doofe Idee
 
Die Teilenummer von mir ist direkt von Jeep. Kollege arbeitet dort und hat mir einen Screenshot geschickt. Den darf ich natürlich nicht posten. Steht jedenfalls : Ersatz Datum 22.05.2012 von K52853417AC auf KRLX53417AD und das sie früher 372 Euro gekostet hat
 
PS: Hab jetzt die GSP Welle gekauft und noch 2 Gelenke von anderen Herstellern. Mal sehen ob man einen Unterschied erkennt. Bin noch nicht ganz bereit dafür, dass ich 1000 für die Welle ausgebe. Da kann ich mir ja eine mit Kreuzgelenk anfertigen lassen
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
kkk26 schrieb:
 
Die Teilenummer von mir ist direkt von Jeep. Kollege arbeitet dort und hat mir einen Screenshot geschickt. Den darf ich natürlich nicht posten. Steht jedenfalls : Ersatz Datum 22.05.2012 von K52853417AC auf KRLX53417AD und das sie früher 372 Euro gekostet hat
 
PS: Hab jetzt die GSP Welle gekauft und noch 2 Gelenke von anderen Herstellern. Mal sehen ob man einen Unterschied erkennt. Bin noch nicht ganz bereit dafür, dass ich 1000 für die Welle ausgebe. Da kann ich mir ja eine mit Kreuzgelenk anfertigen lassen
 
 
Da ich bezüglich des Preises zu der Vermutung kam, dass es sich möglicherweise nur um Rep.-Sätze handeln könnte, habe ich
GSP Deutschland angerufen. Es ist tatsächlich die kompl. Welle. Jedoch in D bei denen nicht verfügbar. Die in D angebotenen laufen über eine andere Schiene.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
aral schrieb:
 
Da ich bezüglich des Preises zu der Vermutung kam, dass es sich möglicherweise nur um Rep.-Sätze handeln könnte, habe ich
GSP Deutschland angerufen. Es ist tatsächlich die kompl. Welle. Jedoch in D bei denen nicht verfügbar. Die in D angebotenen laufen über eine andere Schiene.
 
Was heisst das genau? Qualitätsunterschiede?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
kkk26 schrieb:
 
Was heisst das genau? Qualitätsunterschiede?
 
Die Qualität zeigt sich anhand der Lebensdauer, das muss man abwarten.
 
Nein ich dachte mehr an den Preis. Wenn die Dinger beim Markenhändler um € 1000,- gehandelt werden, ist der hier genannte Preis super, regt aber zum Nachdenken an.
 
Garantie immerhin 2 Jahre.
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
aral schrieb:
 
Die Qualität zeigt sich anhand der Lebensdauer, das muss man abwarten.
 
Nein ich dachte mehr an den Preis. Wenn die Dinger beim Markenhändler um € 1000,- gehandelt werden, ist der hier genannte Preis super, regt aber zum Nachdenken an.
 
Garantie immerhin 2 Jahre.
 
 
Ja bin gespannt. Ich werde es testen und berichten. Zweite Welle lege ich zur Sicherheit zum Boardwerkzeug  :closedeyes:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Ich hatte bei ca 20 verschiedenen speziellen Firmen angefragt, die Kardanwellen vertreiben und überholen.
 
- einige haben sich gar nicht gemeldet.
- einige haben abgelehnt und geschrieben, dass sie keine Wellen für das Modell haben und an keine Teile kommen die hochwertig sind. Daher abgelehnt!
- einige wollten die Welle zur begutachtung haben und dann ein Angebot machen.
- ALLE haben auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lager diverse China Marken sind. Keiner konnte Markenlager liefern die nicht aus China kommen.
- Die Firma GKN, das ist der Hersteller der Original Welle, kann die Welle auch nicht liefern und auch keine Teile dazu. Auch über den Fachhandel nicht. ABER die Firma bietet an, die Welle komplett mit GKN Teilen reviedieren zu lassen. Dazu muss die Welle aber eingeschickt werden und dann machen die ein Angebot.
 
So am Samstag geht es für eine Woche auf West Alpen Tour. Hoffe das nun alles hält! Sind ja auch knapp 1300km Anfahrt von mir. So werden gute 3800km zusammen kommen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Dreamland schrieb:
Ich hatte bei ca 20 verschiedenen speziellen Firmen angefragt, die Kardanwellen vertreiben und überholen.
 
- einige haben sich gar nicht gemeldet.
- einige haben abgelehnt und geschrieben, dass sie keine Wellen für das Modell haben und an keine Teile kommen die hochwertig sind. Daher abgelehnt!
- einige wollten die Welle zur begutachtung haben und dann ein Angebot machen.
- ALLE haben auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lager diverse China Marken sind. Keiner konnte Markenlager liefern die nicht aus China kommen.
- Die Firma GKN, das ist der Hersteller der Original Welle, kann die Welle auch nicht liefern und auch keine Teile dazu. Auch über den Fachhandel nicht. ABER die Firma bietet an, die Welle komplett mit GKN Teilen reviedieren zu lassen. Dazu muss die Welle aber eingeschickt werden und dann machen die ein Angebot.
 
So am Samstag geht es für eine Woche auf West Alpen Tour. Hoffe das nun alles hält! Sind ja auch knapp 1300km Anfahrt von mir. So werden gute 3800km zusammen kommen.
 
Ist das GKN Shanghai, dort werden Wellen seit 1988 gefertigt !?

 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Nee in kiel
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Dreamland schrieb:
- Die Firma GKN, das ist der Hersteller der Original Welle, kann die Welle auch nicht liefern und auch keine Teile dazu. Auch über den Fachhandel nicht. ABER die Firma bietet an, die Welle komplett mit GKN Teilen reviedieren zu lassen. Dazu muss die Welle aber eingeschickt werden und dann machen die ein Angebot.
 
So am Samstag geht es für eine Woche auf West Alpen Tour. Hoffe das nun alles hält! Sind ja auch knapp 1300km Anfahrt von mir. So werden gute 3800km zusammen kommen.
 

Hat GKN mitgeteilt, wann man sie wiederbekommen würde? Wie lange sie für die Revision benötigen?
 
Ansonsten viel Spaß in den Alpen, hält schon.
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Ja super, guter hinweis
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Ich habe mal das von SKF bestellt, da mein Lager gemacht werden muss. Die vordere Abdeckung werd ich vorsichtig demontieren, die Dichtung selber schneiden. Die hintere Schutzkappe mit Gummi gibts, falls die mitgelieferte micht passen sollte,  von GKN für 19€. Sprengring und der Rest sind nicht der Rede wert. bin gespannt. Sollte das hinhauen ne sicher gute Alternative zu den NoName Gelenksätzen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hm,
 
sind benannte Gelenke einseitig gearbeitet, so dass sie nicht aus dem Gehäuse nach vorn auswandern können ??
 
Gruss Emil
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
emil77b schrieb:
Hm,
 
sind benannte Gelenke einseitig gearbeitet, so dass sie nicht aus dem Gehäuse nach vorn auswandern können ??
 
Gruss Emil
Solche Gelenke sind ein äußerer Korb und ein innerer Korb. Und diese sind mit Kugeln verbunden
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Mal so am Rande, mit welchem Drehmoment werden die Schrauben der Kardanwelle angezogen?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Alex74 schrieb:
Mal so am Rande, mit welchem Drehmoment werden die Schrauben der Kardanwelle angezogen?
35 Nm bei 10.9
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kkk26 schrieb:
Solche Gelenke sind ein äußerer Korb und ein innerer Korb. Und diese sind mit Kugeln verbunden
 
Aha.
 
Und wo findet der Längenausgleich der Welle statt, wie wird verhindert, dass nicht das hintere Gelenk auswandert, heisst, um deine begriffe zu verwenden, der innere Korb wird aus dem äußeren Korb herausgezogen, die Kugeln gehen auf Wanderschaft ??
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht... - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

    Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen: Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
  • Teilenummern vordere Kardanwellenschrauben 2,7 CRD

    Teilenummern vordere Kardanwellenschrauben 2,7 CRD: Hallo zusammen, hat jemand schonmal die 6 Schrauben vordere Kardanwelle an Vorderachse bestellt und evtl. die Teilenummern passend für den 2,7er...
  • Ähnliche Themen

    Oben