Temperaturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Temperaturanzeige ohne Funktion im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, meine Temperaturanzeige geht nicht mehr. Obwohl ich ab und zu das Gefühl haben, sie geht einen Millimeter hoch. Wo fang ich denn am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

meine Temperaturanzeige geht nicht mehr. Obwohl ich ab und zu das Gefühl haben, sie geht einen Millimeter hoch.
Wo fang ich denn am besten mit der Fehlersuche an?

Gruß Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Am Fühler ... :king:


:nono:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Mist, vertan :nono:

Hatte gerade bei meinem posting die Sig übersehen.

Gruß
Andre
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Also ich würde erstmal prüfen, ob der Fühler richtig angeschlossen ist, oder ob vielleicht am Kontakt was nicht stimmt.
Dann vielleicht mal den Anschluss auf Masse legen um zu sehen, ob die Anzeige einwandfrei reagiert.

Nur wenn das in Ordnung ist, dann sollte man vielleicht den Fühler tauschen.

Tschau Ralf
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Also bei mir ging es auch nicht mehr hoch, nur ein paar Millimeter manchmal! Ein Stück Pappe vor dem Kühler brachte es ans Licht: Der Kühlwasserthermostat schloss nicht mehr.

Gruss Andreas

Nicht ausprobieren bis das Wasser kocht! Jetzt wo es kalt ist hatte ich den Kühler zu 80 Prozent verdeckt damit er auf normale Temperatur kam.
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Habe heute alle Anschlüsse durchgesehen. Nichts besonderes bemerkt.
Wurde dann auch zu kalt zur Fehlersuche.

Meinst Du wirklich, dass der Wrangler auf Grund der Temperatur nicht
wärmer wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder das das Thermostat
kaputt ist und hängt. Heizung wird aber warm.

Wenns nicht mehr so kalt ist, suche ich weiter.
Wie kann man eigentlich das Thermostat testen?

Gruß Stefan
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Lass den Jeep im Leerlauf laufen, Heizung auf Kalt stellen.
Wenn dann die Temperatur auf normal steigt ist der Thermostat defekt. :nono:
Gruss Stefan
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Habs ausprobiert. Wasser bleibt wirklich kalt, die Anzeige von 40 Grad dürfte stimmen.
Meiner Meinung nach ist das Thermostat offen. Er wird gar nicht warm. Werde heute ein
neues bestellen.
Was meint ihr?

Gruß Stefan
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kann nicht schaden. Thermostate sind anfällig wie sau.
Thermostat testen .. naja.. im grund ganz einfach ausbauen, in einem topf werfen thermometer dazu und sehen wann es öffnet und wann schließt. aber wegen 5€ so einen aufwand.... vergisses wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturanzeige ohne Funktion

Temperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion

    Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion: :rolleyes: hallo ich habe mit meinen beiden Anzeigen im Tacho Probleme Tankanzeige und TEMPERATURANZEIGE sind ohne Funktion :shocked: Weiß...
  • Temperaturanzeige un dTankanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige un dTankanzeige ohne Funktion: Seit einer Zeit zeigt meine Temperaturanzeige nichts mehr an! ;) Hab schon einen neuen Fühler verbaut und auch schon mal eine andere Leitung...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

      Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion

      Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion: :rolleyes: hallo ich habe mit meinen beiden Anzeigen im Tacho Probleme Tankanzeige und TEMPERATURANZEIGE sind ohne Funktion :shocked: Weiß...
    • Temperaturanzeige un dTankanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige un dTankanzeige ohne Funktion: Seit einer Zeit zeigt meine Temperaturanzeige nichts mehr an! ;) Hab schon einen neuen Fühler verbaut und auch schon mal eine andere Leitung...
    Oben