Tickern bei einem GC WH 3,0CRD

Diskutiere Tickern bei einem GC WH 3,0CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meistens wird die Dichtungen undicht. Im günstigsten Fall wird der injektor demontiert, die dichtfläche mit einer reibahle plan geschliffen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Meistens wird die Dichtungen undicht. Im günstigsten Fall wird der injektor demontiert, die dichtfläche mit einer reibahle plan geschliffen und mit neuer dichtung und neuer schraube wieder eingebaut.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten.
Dann hoffe ich mal, das wirklich nur der eine Undicht ist und er sich nicht groß wehrt :)
Habe einen Termin beim Autohaus Ebert in Weinheim gemacht. Das hat ja durchweg gute Kritiken hier bekommen. In einer Woche kommt er "auf den Tisch".
Bei Jeep in Mannheim hat die Preisskala erst bei 1400 Euro angefangen und 3 Boschdienste hier im Umkreis konnten mir weder eine grobe Preisrichtung noch einen Termin vor Ende Juli geben.
 
Ich werde euch über das Ergebnis auf dem Laufenden halten!
 
Viele Grüße
Steffen
 
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
bei Ebay gibt es Generalüberholte um die 100,00 Euro, auch mit guten Bewertungen......könnte man ja mal prüfen...
 

Det65

Guest
Rolf047 schrieb:
bei Ebay gibt es Generalüberholte um die 100,00 Euro, auch mit guten Bewertungen......könnte man ja mal prüfen...
Wenn man das gerne zweimal macht kann man die kaufen. Bewertungen werden meist nach dem Einbau und der ersten Km abgegeben, wie sieht es aber nach 10.000 km aus?? Ich würde es nicht machen.
 
 
Gruß D
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Wenn man das gerne zweimal macht kann man die kaufen. Bewertungen werden meist nach dem Einbau und der ersten Km abgegeben, wie sieht es aber nach 10.000 km aus?? Ich würde es nicht machen.
 
 
Gruß D
Naja, Det, so pauschal kannst Du das nicht sagen. Bosch überholt die Dinger für vergleichsweise kleines Geld. Die entsprechen dann Neuteilen und haben volle Gewährleistung.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Nabend zusammen,
ich wollte euch auf dem Laufenden halten:
Der Jeep war heut morgen um 9:30 Uhr dann "dran". 
Um 16 Uhr bekam ich den Anruf, das alles fertig sei. Also hin, abholen. Alles in allem knapp 220 Euro (es wurde noch die Öl Einfülldeckeldichtung getauscht, da er dort etwas schwitzte). Bin sehr zufrieden.
 
@Rolf: Danke für den Tip. Wäre sicherlich zu überlegen gewesen. Allerdings, bei dem bezahlten Preis, versuche ich mich daran nicht selbst. Und wenns teurer, weil festgebacken gewesen wäre, hätte ich selbst sowieso nix mehr machen können.
Aber für jemanden der Werkzeugtechnisch entsprechend ausgestattet ist, sicherlich eine gute Alternative.
 
Vielen Dank an alle helfenden Kommentatoren :)
Grüße
Steffen
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
SteffenS schrieb:
Nabend zusammen,
ich wollte euch auf dem Laufenden halten:
Der Jeep war heut morgen um 9:30 Uhr dann "dran". 
Um 16 Uhr bekam ich den Anruf, das alles fertig sei. Also hin, abholen. Alles in allem knapp 220 Euro (es wurde noch die Öl Einfülldeckeldichtung getauscht, da er dort etwas schwitzte). Bin sehr zufrieden.
 
@Rolf: Danke für den Tip. Wäre sicherlich zu überlegen gewesen. Allerdings, bei dem bezahlten Preis, versuche ich mich daran nicht selbst. Und wenns teurer, weil festgebacken gewesen wäre, hätte ich selbst sowieso nix mehr machen können.
Aber für jemanden der Werkzeugtechnisch entsprechend ausgestattet ist, sicherlich eine gute Alternative.
 
Vielen Dank an alle helfenden Kommentatoren :)
Grüße
Steffen
Was war es denn genau ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tickern bei einem GC WH 3,0CRD

Tickern bei einem GC WH 3,0CRD - Ähnliche Themen

  • Klackern/ Tickern in kaltem Zustand

    Klackern/ Tickern in kaltem Zustand: Moin Jeep Genossen, Ich bin neu im Forum und habe mir vor einigen Wochen einen GC WJ mit 4.7 V8 und Autogas gekauft. Er ist aus 1999 und hat...
  • Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten

    Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten: Hi Leute, Ich habe seit kurzen bei meinen 4.0 WJ unter last ein Tickern, vom sound her würde ich sagen es ist ein Hydrostößel hört sich auf jeden...
  • Tickern wenn er kalt ist

    Tickern wenn er kalt ist: Moin, mein großer Indianer fängt langsam an mir sorgen zu machen.   Denke die Hydros verabschieden sich langsam.   Wenn er kalt ist tickert er...
  • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

    Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
  • [WG] Reifendrehzahlabhängiges Ticken

    [WG] Reifendrehzahlabhängiges Ticken: Hallo,   Das Problem: Ich habe ein Ticken pro Radumdrehung. Seltsamersweise ist es verstärkt zu vernehmen wenn ich um die Kurve fahre. Im Parkhaus...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern/ Tickern in kaltem Zustand

      Klackern/ Tickern in kaltem Zustand: Moin Jeep Genossen, Ich bin neu im Forum und habe mir vor einigen Wochen einen GC WJ mit 4.7 V8 und Autogas gekauft. Er ist aus 1999 und hat...
    • Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten

      Jeep WJ ticken unter last, kann es nicht wirklich Orten: Hi Leute, Ich habe seit kurzen bei meinen 4.0 WJ unter last ein Tickern, vom sound her würde ich sagen es ist ein Hydrostößel hört sich auf jeden...
    • Tickern wenn er kalt ist

      Tickern wenn er kalt ist: Moin, mein großer Indianer fängt langsam an mir sorgen zu machen.   Denke die Hydros verabschieden sich langsam.   Wenn er kalt ist tickert er...
    • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

      Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
    • [WG] Reifendrehzahlabhängiges Ticken

      [WG] Reifendrehzahlabhängiges Ticken: Hallo,   Das Problem: Ich habe ein Ticken pro Radumdrehung. Seltsamersweise ist es verstärkt zu vernehmen wenn ich um die Kurve fahre. Im Parkhaus...
    Oben